Frage zur Bauanleitung "RIB BOX"
Hallo Leute,
Im Internet findet man viele verschiedene Schaltpläne und Bauanleitungen für eine „Motorola RIB BOX „ nun meine Frage mit welchen der verschiedenen Schaltpläne habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich habe mir mittlerweile 2-mal die RIB BOX von der Seite „ http://www.dl1djm.de/motorola/unirib.htm „ gebaut und irgendwie bekomme ich meine Funkgeräte damit nicht geflasht. Ich habe auch festgestellt, dass der Schaltplan unter dem Layout gar nicht zu dem Layout gehört.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich wo ich einen funktionstüchtigen Schaltplan für ein Universal RIB BOX her bekomme?!?
Danke für eure Tipps ;-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab im Schaltplan mal die Schalterstellungen für programmieren (blau) und flashen (rot) markiert, um sicher zu gehen dass wir nicht aneinander vorbeireden.
Nochmal die Frage mit dem Kabel RIB<->GP: Was für eines verwendest Du, mit 3 Pins oder 6 Pins?
Die MTS müsste man normalerweise mit Wookie programmieren können, ansonsten die DOS GVN6011M Version.
Edit: War mal wieder zu schnell. Schalterstellung zum Programmieren: S1 ein, S2 aus, S3 aus; Schalterstellung zum Flashen: S1 ein, S2 ein, S3 aus
AW
Soweit so gut :) also das hab ich verstanden.
Ich habe aber die RIB BOX nach dem Layout (siehe Anhang) gebaut und ich glaube das der Schaltplan nicht zu dem Layout passt.
Zitat:
Zitat von
rsgaf
Nochmal die Frage mit dem Kabel RIB<->GP: Was für eines verwendest Du, mit 3 Pins oder 6 Pins?
Mein Kabel hat 6 Pins
Es sollten auch die richtigen PINs belegt sein ;)