Hab des gerade gefunden!!
Einfach mal anhören und sich wundern!!
http://www.trashfun.de/out.php?id=53
Druckbare Version
Hab des gerade gefunden!!
Einfach mal anhören und sich wundern!!
http://www.trashfun.de/out.php?id=53
lol... die Nussen!
tja, was soll man dazu sagen *lol*
Was wollt Ihr von den Bürgern verlangen!!!!!!!!!!!Zitat:
Zitat von fa2106
Und dann noch die Ösis.!!!!!!!!
Gruß Alterlöschknecht
Also wirklich wie blöd muss man sein....*rofl*.Ich frag mich wie die überhaubt überleben.......
Wieso, ist doch richtig!
Die Norm wurde doch geändert, oder habt ihr noch keine rot-orange-grün-pinken RKL´s?
Auch als Bürger darf man Farben erkennen können :)Zitat:
Zitat von Alterlöschknecht
Man lebt ja net lange und in einem Leben sieht man ja kaum einEinsatzfahrzeug oder?
Das ist gar nicht abwägig wenn ein Ösi sagt das Blaulicht ist rot!
Weil wenn diese Aufzeichnung in der nähe zur Slowakei, gemacht wurde,kann es sein,das die alte, noch nicht auf Europäischen Standart umgerüstete ,Slowakische RTW´s gesehen haben,und die haben rotes Blaulicht.Bestimmte Polizei-Einheiten haben dort sogar grünes Blaulicht.
Und in Rumänien hat die Feuerwehr Rotes oder gelbes Blaulicht,es sei denn,das die Fahrzeuge,oder Ersatz-Blaulichter aus unseren alten Katastrophen-Beständen dort hin verfrachtet wurden.
Und was ich dort als absolutes High-Light ,gesehen habe ist ein Blaulicht,das rot,und blau unterteilt war.Ist eine Spezialeinheit der Polizei.
War das jetzt ein Aprilscherz oder war das Blaulicht nicht eher ein Rundumlicht?Zitat:
Zitat von jumbo
Vielleicht schalten die die Farbe, je nach Einsatzart auch um :-))
Tja, das ist Österreich. Tierärzte und sogar Gynäkologen haben an ihren Privat-PKWs auch SoSi. Selbst manche Abschlepper haben Blaulicht. Da wunderts mich nicht das so eine ungewißheit herrscht.
am besten is doch der " Die Feuerwehr hat doch Überhaupt kein Blaulicht die Posaunen doch nur. ;) "
Zitat:
Zitat von AleX-112
War wohl blind
aber da sieht man mal wieder was wir "deutschen" so alles wissen ;)
aber solange die Polizei keine Feuer ausmacht , das THW auf verbrecherjagd geht und die feuerwehr ins ausland fährt ist doch alles noch ok ;)
Nein kein April-scherz.Zitat:
Zitat von DME-Murxer
Aber in dem Beitrag meinten die Leute doch Farbige Rundumlichter.Bzw,in Volksmund auch Blaulichter genannt werden. Oder nicht?
Wenn man natürlich etwas engstirnig die Sache betrachtet, kann man sich natürlich auch Lustig darüber machen, wenn die Leute von Roten Blaulichtern erzählen.
MfG Jumbo
Ich wollte nur mal klar stellen, dass das KEINE Ossis waren, sondern blöde Österreicher. Man sollte einen gewissen IQ haben um die Deutsche Sprache sprechen zudürfen!!!! ;-)))))))Zitat:
Zitat von jumbo
Davon bin ich eigentlich ausgegangen, denn ein Ösi,ist kein Ossi!Oder?Zitat:
Zitat von Pork
MfG Jumbo
Moin moin,
meint Ihr wirklich, dass die Deutschen (Ossis oder Wessis) bei einem solchen Interview besser abgeschnitten hätten?
Gruß, Mr. Blaulicht
Fangfrage?Zitat:
Zitat von Mr. Blaulicht
Ob Ossi oder Wessi ist doch egal, wir sind doch ein Deutschland.
Aber meintest du jetzt wir Deutsche inkl. Bayern?
Zitat:
Zitat von Pork
Wer hat denn dass behauptet,dass es Ossis waren. Da steht Ösis ;)
Nachtrag: Mann bis ich den Beitrag geschrieben hab sthen da schon 2 neue. Nicht schlecht
Na ja, dass die Bayern eine ganz eigene Vorstellung von "blau" haben, ist ja klar. Mich wundert ja auch, dass die RKLs in dem Freistaat nicht weiß/blau gerautet oder gar (der politischen Natur folgend) tief schwarz sind.Zitat:
Zitat von DME-Murxer
Gruß, Mr. BLaulicht
Tief Schwarze Rundumkennleuchte.Zitat:
Zitat von Mr. Blaulicht
Ich Lach mich schlapp.
Gruß Uli
Tief schwarze RKL wäre auf jedenfall mal was neues und Tagsüber bestimmt gut sichtbar. was was wäre nachts ? ;-)
im übrigen hab ich diesem tollen Thread meinen 300 Beitrag gewidmet.
*Runde Bier ausgeb*
Wo kommste nochmal her?Zitat:
Zitat von tower911
wohne am Teutoburger Wald 15 Minuten von Bielefeld entfernt.
Kreis Mettmann müsste etwas über 2 Stunden entfernt sein glaub ich ;-)
ich glaube wir machen was in unserer Öffentlichkeitsarbeit falsch!schlimm, schlimm...
Zitat:
Zitat von rotkreuz
war das jetzt auf das Bier oder auf das schwarze bzw rote Blaulicht bezogen ? *grins*
????? Na was jetzt? Rotlicht, Blaulicht oder Grünlicht? ;)Zitat:
Zitat von jumbo
hatten wir gelblicht schon zur auswahl ?
Leute ihr macht mich krnak mit euerem Blaulicht!!Zitat:
Zitat von MeisterM
Wenns net Blau is heißst des Rundumlicht!!
Hier der Beweiß dass es in Bayern auch Blaulichter gibt und nicht nur schwarze oder bau-weiße Rundumlichter ;)
Wer weiß, was bei Euch in Bayern blinkt. Die blauen Teile können auch gut Atrappen sein.Zitat:
Zitat von fa2106
Können wir ja beim Forumstreffen nachholen...Zitat:
Zitat von tower911
Gruß, Mr. Blaulicht
Und hier der Beweis für die komische Bayernnorm:
Für die Bayern bauen die Ösis auch ein Auto mit blauen Signalleuchten ,ist das nicht wunderbar.!!!!!!!!Zitat:
Zitat von DME-Murxer
Gruß Alterlöschknecht
Nee, auf dem letzt gezeigten roten Auto waren aber nur schwarze SignalleuchtenZitat:
Zitat von Alterlöschknecht
Grüße vom Murxer
ich glaub meine Signatur sagt alles ... ;-)
Die Signatur sagt zu dem Thema alles .Zitat:
Zitat von marlon
Ist gut gemacht ,aber in Wahrheit sind die Blinklichter doch Blau .und nur von der Gesinnug schwarz, aber wie gesagt siehe Signatur MARLON.
http://feuerwehr.dasing.de/index.php...e&seite=lf2016
Gruß Alterlöschkecht
Jaja, die Signatur ;-)
Schön, dass Dir meine gefällt !
Gruß - die LeiDstelle
Aber hinten BLAU oder?Zitat:
Zitat von DME-Murxer
"lol... die Nussen!" Geil, hab ich auch noch nicht gehört hab mich gleich kaputtgelacht! Noch bevor ich den Link besucht hab.Zitat:
Zitat von Florian kommen
Mit freundlichen Nüssen
Andy
Ha? Wos mechstn? Sog du nix gecha de Beiannoam! Mia wissma scho dassma zwecks Noam a Eggsdrawuaschd hom!Zitat:
Zitat von DME-Murxer
Servus
und wo bleibt die Übersetzte Version? :-)))Zitat:
Zitat von kOnDeNsAtOr
Den Beitrag habe ich erst nach dem Fünften mal lesen verstanden.
Sorry, das Forum heißt Funkmeldesystem.de <-----das ist Deutsch (klingt komisch, ist aber so!!!)
Übersetzung: (die ersten 3 Sätze versteh ich nicht)
Wir wissen schon, dass wir Zwecks Norm, eine Extrawurst haben.(dieser Satz ist wort-wörtlich Übersetzt).
Vieleicht kann uns ja kOnDeNsAtOr eine Version in Hochdeutsch anbieten.
Kein Problem. War auf den Beitrag mit dem Schwarzlicht-Feuerwehrauto bezogen:Zitat:
Zitat von Pork
Übersetzung:
Ha? Wos mechstn? Sog du nix gecha de Beiannoam! Mia wissma scho dassma zwecks Noam a Eggsdrawuaschd hom!
Wie bitte? Was willst du? Sage nichts gegen die Bayernnorm! Wir wissen schon, dass wir bezüglich der Norm ein bisschen anders sind.
Viele Grüße aus Bayern
Andy
Wie die Bayern halt im Allgemeinen immer irnkwie besser, schlauer, etc. sein wollen ;-)Zitat:
Zitat von kOnDeNsAtOr
SCNR und liabe Grüaß aus Westfalen (liagt in (Sau)preißn),
Christian
Standard!! ;DZitat:
Zitat von Ch.Koenig
DE SAUPREIßN SAN IM OMARSCH GEATS AUF TAUCHSTATIONZitat:
Zitat von Ch.Koenig
Des hob i ned gsogt und mecht i a ned behauptn!Zitat:
Zitat von Ch.Koenig
Ich weiß nur soviel, dass sich in bestimmten Normen und Richtlinien die Bayern vom restlichen Deutschland abgrenzen. Soweit ich weiß beginnts schon mit den Funkrufnamen.
Gruss Andy und schöne Ostern allerseits!
Hm was ist bei unsern Funkrufnahmen anderst?Zitat:
Zitat von kOnDeNsAtOr
Ich glaub, dass bei den Rufnamen irgenwo bei den Rettungsdienstnummern (70er Gruppe) die Belegungen anders sind.
Gutes Beispiel:Zitat:
Zitat von fa2106
LF16 in Bayern: 40/x
LF16 anderswo: 44/x
wie blöd muss man sein jeder weis das die feuerwehr blaulicht haben und nicht rot oder grün oder gelb
Da merkt man wenigstens, das Du nur Westeuropäische Feuerwehren kennst, und nicht mal ins Ost-Europäische Nachbarland schaust.Zitat:
Zitat von feuer11
Erweiter doch mal deinen Horizont.
MfG Jumbo
Servus,Zitat:
Zitat von feuer11
schon mal in den USA gewesen? Oder zumindest einen amerikanischen Film gesehn, in dem ein Feuerwehrauto gezeigt wurde?
Gruß
Alex