Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Pageboy 2 Frage
Hallo
ich habe hier einen Pageboy vor mir liegen und will gerne die Mithörfunktion freischalten. Ich habe dann das bild im Forum, gefunden nun wollte ich euch fragen ob dass so stimmt was ich rot markiert habe dass ich so löten soll.
Danke
Gruß
ffwler
nein so wie die grüne. da sollte ne getrennte leiterbahn sein
Ich muss das Thema noch einmal hochholen, ich habe jetzt beim aufräumen einen Pageboy 2 gefunden und würde diesen gerne wieder aktivieren und diesen benutzen. Wenn ich den Melder einschalte, piept er ganz normal, wenn ich alerdings auf die Mithörfunktion stelle, sprich Rädchen nach ganz oben kann ich ganz leise Sprache erkennen. Anhand des Fotos wäre es schön, wenn ihr da mal draufgucken könntet und mir sagen könnt ob das so richtig ist, weil da sind zwei Lötstellen, da bin ich mir noch so sicher ob das so richtig ist.
Du hast auch einen Fehler drinne in der Schaltung.
Das oben Rot eingeszeichnete ist keine Lötbrücke, die muss bei dir also wieder heraus!
Im Anhang ein Bild wie es aussehen soll, die schwarze brücke muss geschlossen werden, so wie es bei dir ja schon ist, die andere Brücke wieder auf, sonst geht es nicht... Problem wäre gelöst.
Auf deinem Bild sieht man auch das die Lötkontakte vom Schalter (Drehschalter) nicht mehr so besonders gut aussehen, das solltest du nachlöten.
Grüße aus dem Allgäu
DrExpert
Anhand deines Fotos DrExpert stellt sich bei jetzt die nächste Frage.
Was ist mit der Folgenden Brücke bei meinem PB2 die ich markiert habe.
Nein du hast recht die ist auch noch falsch verlötet.
Habe dir nochmal ein Bild in den Anhang wo du schön sehen kannst wie der original Zustand ist, den verlöteten Wiederstand kannst du Ignorieren, der ist dafür gedacht das man die Mithörfunktion von der Lautstärke regeln kann.
Kannst ja dann bescheit geben ob es klappt oder nicht, normal müsste das Problem dann gelöst sein.
Grüße aus dem Allgäu
DrExpert
Zitat:
Zitat von
DrExpert
Hast du mal mit dem Multimeter nachgemessen ob alle Leiterbahnen noch Funktionieren?
Löte mal noch den Schalter oben nach.
Grüße
So die Kontakte für den Schalter sind das die Blau markierten?
Die Rote Markierung ist da normalerweiße eine Leiterbahn? Denn da habe ich kein Durchgang zwischen den beiden Lötstellen