In der alten Version gabs doch dafür nen bat-Generator, oder? Ohne wüßte ich jetzt gar net, wie ich das bewerkstelligen müßte. Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich helfen können.
Druckbare Version
In der alten Version gabs doch dafür nen bat-Generator, oder? Ohne wüßte ich jetzt gar net, wie ich das bewerkstelligen müßte. Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich helfen können.
Ja gab es, aber die wird mit dieser Version so nicht funktionieren. Müßten erst die Pfade angepaßt werden.
Bin gerade an der Emailfunktion.
Bei den Warnungen von DWD.de gibt es ein Problem. Die wird beim versenden nicht als HTML erkannt, weil am Anfang nicht das Schlüsselwort "html" steht, sondern "DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd""
Darum wird diese als Textdatei und zwar der Quelltext versendet.
Die Warnungen von Wettergefahren.de werden korrekt als HTML versendet, weil hier das Schlüsselwort <html> an der richtigen Stelle ist.
Reicht es euch, wenn die Warnungen von Wettergefahren.de richtig als Email versendet werden, oder sollen die Warnungen vom DWD auch als HTML versendet werden können fehlerfrei. Denn dann müsste ich den Quelltext nachbearbeiten.
Blinky
Hallo, so hab ich es gelöst:
Blat besorgt (http://www.blat.net/) und die blat.exe , blat.dll , blat.lib in das gleiche Verzeichnis kopiert in der auch die alarm.bat ist.
Dann die alarm.bat erstellt:
--------------------------------------------------------------------------------
Blat -install my.workstation.domain wetterwarnung@mein-server.de
:START
blat dwd2.htm.txt -to empfänger@vodafone-sms.de -serverSMTP smtp.1und1.de -u wetterwarnung@mein-server.de -pw das_SMTP_Passwort -subject wetterwarnung
--------------------------------------------------------------------------------
Anm.: wetterwarnung@mein-server.de kann irgendein Name sein und muss nicht wirklich existieren. SMTP Server und Passwort von irgendeiner Eurer E-Mail Adressen nehmen.
Da ich bei Vodafone bin war es einfach: SMS an die Nummer 3400 senden mit dem Wort
Open.
Es kam eine SMS zurück mit meiner E-Mail Adresse. Diese in der Batch eingetragen unter
Empfänger. Vieleicht nicht ganz so elegant - aber funktioniert und reicht mir völlig.
Ich denke bei anderen Handy Providern geht das ähnlich.
Also ich würde mal sagen das die Texte von wettergefahren völlig ausreichen.
So HTML-Emails gehen soweit. Jetzt hab ich nur das Problem das die Textemails UTF-8 codiert sind und in meinem Emailprogramm kömische Zeichen vorkommen, wenn ich die Codierung im Emailprogramm nicht umstelle. Mal schauen ob ich in ISO hinbekomme
Hallo Gerhard,
ich kann mir nicht helfen, aber die E-Mail-Einstellungen wollen sich nicht öffnen lassen.
Gruß
Sebastian
So Emailfunktion ist fertig. Das mit der Textcodierung hab ich auch hinbekommen (Manchmal sieht man Wald vor lauter Bäumen nicht).
Diese Funktion ist noch nicht auf Fehlerfreiheit getestet worden (Da bissen umfangreich).
Nur zur Info, darum noch Experimentell.
Blinky
Sobald ich auf "nach Update suchen" klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
************** Ausnahmetext **************
System.Net.WebException: Ausnahmefehler während einer WebClient-Anforderung. ---> System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei C:\Users\Jörg\AppData\Roaming\Wetterwarnung\Versio n.txt zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access)
bei System.Net.WebClient.DownloadFile(Uri address, String fileName)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Microsoft.VisualBasic.MyServices.Internal.WebClien tCopy.DownloadFile(Uri address, String destinationFileName)
bei Microsoft.VisualBasic.Devices.Network.DownloadFile (Uri address, String destinationFileName, ICredentials networkCredentials, Boolean showUI, Int32 connectionTimeout, Boolean overwrite, UICancelOption onUserCancel)
bei Microsoft.VisualBasic.Devices.Network.DownloadFile (String address, String destinationFileName, String userName, String password, Boolean showUI, Int32 connectionTimeout, Boolean overwrite, UICancelOption onUserCancel)
bei Microsoft.VisualBasic.Devices.Network.DownloadFile (String address, String destinationFileName, String userName, String password, Boolean showUI, Int32 connectionTimeout, Boolean overwrite)
bei Wetterwarnung.Hauptfenster.programmupdate()
bei Wetterwarnung.Hauptfenster.NachUpdateSuchenToolStr ipMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(M ouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Wetterwarnung
Assembly-Version: 0.0.0.36.
Win32-Version: 0.0.0.2.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe.
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Runtime.Remoting
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
mscorlib.resources
Microsoft.mshtml
Assembly-Version: 7.0.3300.0.
Win32-Version: 7.0.3300.0.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.mshtml/7.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.mshtml.dll.
System.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32bit mit SP1
Der Prozess kann nicht auf die Datei C:\Users\Jörg\AppData\Roaming\Wetterwarnung\Versio n.txt zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Da hat wohl einer mehrmals hintereinander auf Update suchen geklickt, oder?
Da ist aber einer ungeduldig. Das Programm sucht bei Programmstart automatisch nach Updates und wenn dann jemand auf ? > Nach Update suchen klickt, werden zwei Anfragen zur gleichen Zeit gestellt und dann passiert halt, das die Datei die Prüft ob neue Version vorhanden ist, bereits verwendet wird.
Blinky
Hallo Blinky,
erstmal ein großes Lob an dich und dein Programm. Funktioniert ja wirklich gut.
Heute wollte ich allerdings die E-Mailfunktion testen und irgendwie funktioniert das noch nicht so wirklich. Ich habe alle erforderlichen Daten eingegeben und mir dann einen Landkreis mit Warnlage gesucht. Meine Virussoftware zeigte dann auch an, das eine E-Mail verschickt wird, diese kommt aber nicht an.
Kann es sein das es daran liegt, das der Postausgangsserver von GMX eine Authentifizierung verlangt oder kann ich mir nicht selber eine E-Mail über die Funktion schicken lassen?
Gruß
Oliver
sich selber zuschicken sollte nicht das Problem sein. Leider kenne ich mich bei gmx nicht aus. So das ich Dir nicht weiter helfen kaa.
Blinky
Kann gut sein, dass der eine Authentifizierung braucht... Ist heutzutage oft so!
Hallo, wenn ich gewußt hätte das es so schnell geht... Lob und Anerkennung !
Bei meinem GMX Konto muss immer zuerst eine pop3 Abfrage stattfinden, erst dann
ist ein SMTP Versand möglich. Deshalb kann ich dieses E-Mail Konto nicht verwenden.
Frage: In der alten Version gabs eine Test-Funktion. Wäre das ein grosser Aufwand
um mal die E-Mail Einstellungen zu testen ? zB Wetterwarnung Probealarm ;)
Ich suche allerdings den Speicherort der Mail-Empfänger und stehe da etwas auf dem
Schlauch. Grund: Ich habe zur Zeit bei blat eine Empfängerliste die da lautet verteiler.txt
In diese Liste können sich im internen Bereich der Homepage die Personen aus meinem Zug selbst ein bzw. wieder austragen. Wenn es eine ähnliche Verteilerliste bei WW gäbe/gibt könnte
ich blat komplett entfernen und WW allein laufen lassen.
Jemand fragte nach den Kosten für E-Mail auf 3400 Vodafone: je E-Mail 20 Cent. SMS77 ist auch nicht ganz ohne Kosten , je nachdem was man macht. Ich denke für jemanden der auch unterwegs auf aktuelle Warnlagen angewiesen ist sollte dies keine Hürde sein.
Viele Grüße
Wollte nur mal anmerken:
Ich bin begeistert !
Moin Blinky,
auf meinem Rechner bekommer ich beim Start von der aktuellen Version von WW3 folgende Fehlermeldung:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (407) Proxyauthentifizierung erforderlich.
bei Microsoft.VisualBasic.MyServices.Internal.WebClien tCopy.DownloadFile(Uri address, String destinationFileName)
bei Microsoft.VisualBasic.Devices.Network.DownloadFile (Uri address, String destinationFileName, ICredentials networkCredentials, Boolean showUI, Int32 connectionTimeout, Boolean overwrite, UICancelOption onUserCancel)
bei Microsoft.VisualBasic.Devices.Network.DownloadFile (String address, String destinationFileName, String userName, String password, Boolean showUI, Int32 connectionTimeout, Boolean overwrite, UICancelOption onUserCancel)
bei Microsoft.VisualBasic.Devices.Network.DownloadFile (String address, String destinationFileName, String userName, String password, Boolean showUI, Int32 connectionTimeout, Boolean overwrite)
bei Wetterwarnung.Hauptfenster.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Mess age& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
mscorlib
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
Wetterwarnung
CodeBase: file:///C:/Programme/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe.
Microsoft.VisualBasic
Win32-Version: 8.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Runtime.Remoting
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Betriebssystem: Win XP mit SP2
Gruß
Hydra
Du scheinst wohl über Proxiserver zu gehen und sollst Dich da anmelden. Und damit kenne ich mich nicht aus.
Ich gehe über einen Proxyserver - aber ich finde im Programm keine entsprechenden Einstellungen. Liest sich das Prog nicht die Daten aus dem IE aus?
Gruß
Hydra
Gibt es auch nicht im Programm. Und ja die Einstellungen werden aus dem IE geholt. Proxiserver nutze ich nicht. Und dann noch Proxiserver wo man sich auch noch authentifizieren muss. Da wird es keine softwareseitige Lösung geben. Denn ich werde mir sicherlich keinen Proxiserver zulegen mit Authentifizierung. Und ich denke auch, dass die minderheit hier Proxi mit authentifizierung nutzen wird. Und im nachhinein Programmcode ändern, der soweit läuft macht kein Programmierer gern. Sorry
Hallo zusammen,
bei einem Virencheck mit AntiVir (Ver. 8.1.0.308 vom 28.05.2008, Virendefinition 7.00.05.129 vom 17.07.2008 also heute) kam eine Meldung, dass der Trojaner TR/Agent.10752.CC. in der uninstall von Wetterwarnung zu finden war.
Hallo Blinky,
bekomme seit heute diese Meldung:
System.Runtime.InteropServices.ExternalException: Allgemeiner Fehler in GDI+.
bei System.Drawing.Image.SelectActiveFrame(FrameDimens ion dimension, Int32 frameIndex)
bei System.Drawing.ImageAnimator.ImageInfo.UpdateFrame ()
bei System.Drawing.ImageAnimator.UpdateFrames()
bei System.Windows.Forms.PictureBox.OnPaint(PaintEvent Args pe)
bei System.Windows.Forms.Control.PaintWithErrorHandlin g(PaintEventArgs e, Int16 layer, Boolean disposeEventArgs)
bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)
mscorlib
Wetterwarnung
Microsoft.VisualBasic
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Runtime.Remoting
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
mscorlib.resources
System.Drawing.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing.resources/2.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.resources.dll.
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
</configuration>
Habe diese auch als Screenshot beigefügt.
Bis gestern hat das Programm einwandfrei funktioniert. Gehe nicht über Proxyserver. PC hängt direkt über W-Lan an einem Speedport und bis jetzt hat es ja auch so funktioniert.
Hoffe du kannst mir schnellstens helfen.
Hab es jetzt grad nochmal neu gestartet ohne Rechnerneustart und es geht. Als ich es heute morgen probiert habe kam bei jedem Start von Wetterwarnung (habe es 6 oder 7 mal versucht) diese Meldung. Aber jetzt läuft es wieder. Komisch. Meinst dafür gibt es eine Erklärung?
Hallo Blinky!
Vielen Dank für das klasse Programm.
Da ich hier in diesen Forum neu bin,grüsse ich alle Teilnehmer.
Leider muß ich zugeben ich bin kein Profi mit den PC,das mit der Alarm.bat kapiere ich nicht.
Ich bekomme das nicht hin.
Kannst Du mir das noch mal erklären?
Vielen Dank
mfg Mario
Hallo Blinky, die Batch lässt sich nicht Aktivieren,
Meldung erscheint ,,Datei Alarm bat nicht vorhanden in C: Dokumente und Einstellungen/Mario/Amwendungsdaten/Wetterwarnung/
Brauche ich die Batchausführung?
mfg Mario
Hallo
wo sehe ich das die email versendet wird? es kommt keine email an hab email von strato was kann ich tun das es geht?
Vielen Dank an Blinky für die bisherigen Mühen! Schön, dass das Programm wieder weitgehend funzt. :-)
Gruß
Hmm nur ne Frage
hat ein anderer auch das Problem das das Regenradar nicht aktualisiert wird?
Habe heute festgestetllt, das mir das Programm alle 5 Minuten eine Email geschickt hat, trotz unveränderter Warnlage.
Darf man fragen, ob die Hochlastseite eingestellt war oder die normale DWD-Seite?
hab es getestet bei der normalen seite macht er das alle fünf minuten bei der hochleistungsseite nur einmal.
Bei der normalen Seite wird mit jeder aktualisierung der daten im programm (erkennbar an der Zeit der Meldung unten) eine neue Mail geschickt und die Warnmeldung wird beim Systray angezeigt.
Die Hochlastseite schickt die Meldung nur einmal aus.
Ist wohl zurückzuführen auf einen Verbindungsverlust der normalen Seite, welchen die Hochlastseite nicht hat.
Fürs mailen oder auch alle anderen Batchausführungen sollte daher die Hochlasdtseite genommen werden.
AngelOfFire
Magst mir bitte jemand erklären wie ich das Programm auf die Hochlastseite umgestellt bekomme? Möchte nämlich die eMail funktion nutzen. Nur dann schickt er mir alle fünf minuten eine email. Desweiteren hab ich noch das Problem das die email als SMS gesendet wird. Nur leider hab ich den Wahrtext nicht dabei. Ich hab nur den Betreff. Wie bekomme ich das hin, das der Text auch in der Betreffzeile steht? Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Betreff: Hochlastseite
dein Landkreis ist 2 mal in der Liste oben die seite von DWD unten weiter die von Wettergefahren (das ist die Hochlastseite). Also einfach die untere wählen.
Auf die Idee meinen Landkreis 2 mal in der Liste zu finden (suchen), bin ich gar net gekommen.
Sowas muß einem ja auch gesagt werden ;-)
Ich hab da noch eine frage kann das program auch wieder eine entwarnungschicken?
nein, obwohl machbar. Hab gerade durch eure Forenbeiträge ein Bug gefunden. Bin auf der Suche.
Blinky
So durch die letzten Änderungen hatte sich Bug eingeschlichen gehabt.
Es wird geprüft ob Warnungen vorhanden sind und ob sich der Text der Warnung geändert hat, um auch vor veränderten Warnungen zu warnen wie z.B. verlängerungen oder veränderungen innerhalb der Warnstufen.
Da bei DWD.de immer unten das Datum der Aktualisierung (Ladedatum) eingeblendet wird, ging Wetterwarnung davon aus, das sich die Warnung verändert hat, weil der Text nicht mehr identisch ist. Das Problem sollte jetzt behoben sein, da diese Zeile rausgefiltert wird.
Allerdings wird weiterhin empfohlen die Hochlastseiten zu verwenden, da wenn die DWD-Seite zusammenbricht und wieder funktioniert, interpretiert das Programm, das sich die Warnsituation geändert hat.
Blinky
Hallo Blinky,
erstmal vielen vielen Dank für deine Mühe. Ganz großes Lob an dein Programm!
Das Problem mit der Hochleistungsseite hat sich ja erledigt. Ich hätte in der Auswahl mal weiter runter scrollen sollen. Jetz hab ich aber noch das Problem das ich den Warntext nicht per SMS erhalte. Vodafone sendet nur die Betreffzeile als SMS weiter. Somit müsste ich jedesmal die E-Mail aufs Handy ziehen und das verursacht Kosten. Gibt es keine Möglichkeit das zu ändern? Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.
Gruß Obelix-FV
hallo bekomm Folgenden fehlermeldung:
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
bei Wetterwarnung.Hauptfenster.NachUpdateSuchenToolStr ipMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(M ouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Mes sage& m)
mscorlib
Wetterwarnung
Microsoft.VisualBasic
System
System.Windows.Forms
System.Drawing
System.Runtime.Remoting
System.Configuration
System.Xml
mscorlib.resources
System.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
Zum Beispiel:
<configuration>
</configuration>
Wer kann mir da Helfen
Fehler 404 . Seite nicht gefunden. War eine Seite nicht erreichbar.
Ich hab gerade gesehen, das bei der Updatefunktion eine Fehlerbehandlungsroutine fehlt. baue ich beim nächsten Update mit ein, dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten beim Versuch zu updaten bzw. bei der Anbfrage nach Updates, falls der Server nicht erreichbar/überlastet ist.
Blinky
Hallo Blinky,
wenn ich längere landkreisnamen in den zusätzlichen Landkreisen auswähl dann werden sie nicht komplett angezeigt.
Im Beispiel heißt der erste zusätzliche Landkreis "Neustadt a.d. Aisch /Bad Windsheim
Gruß Holger