@stadel21
die dbox ist drinnen.
Habe bei mir zum Testen nicht immer alles drin.
Ich werde in den nächsten Wochen mal diesen Thread aufräumen und eine Bedienungsanleitung schreiben.
Aber bitte nicht hetzen...
MfG
Druckbare Version
@stadel21
die dbox ist drinnen.
Habe bei mir zum Testen nicht immer alles drin.
Ich werde in den nächsten Wochen mal diesen Thread aufräumen und eine Bedienungsanleitung schreiben.
Aber bitte nicht hetzen...
MfG
@all neue Version zum Testen
Ich habe nun einmal die Vollbildanzeige erweitert.
Nun sollten die Fenster auch automatisch angepaßt werden.
Um dies zu nutzen muß folgendes in der INI-Datei eingestellt sein:
[Optionen]
Maximiert=x
1024=x
800=
Nur wenn diese 3 Optionen so, eingestellt sind, dann funktioniert das Vollbild nun.
Ist aber nur ratsam ab Bildschirmauflösungen von 1024*768 und höher.
Desweiteren habe ich noch ein kleines "schmankerl" eingefügt,
mal sehen ob es einer findet.
Viel Spaß beim Testen und bitte eine kurze Rückmeldung ob es läuft.
Oder wo was nicht funktioniert.
Schönen Abend noch.
MfG
coastboy
Hallo
Bei mit taucht ein Laufzeitfehler 71 auf woran kann das liegen ???
hallo! ich habe ein problem mit dem programm! und zwar verwende ich fms pro und mir wir aber immer nur das datum und die uhrzeit angezeigt! ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe... ich habe bei der aktion das eingegeben:
C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\poc.exe XX %3 *XX %4 XX
ich wäre sehr für eure hilfe dankbar!
mfg
www.ffw-beetz-sommerfeld.de
@gk-firefighter-112
wann genau tritt der Fehler bei dir auf?
Ich werde es bei mir mal auf einem anderen PC testen.
@ löschpatsche
der Aufruf ist eigentlich richtig, müßte so funktionieren.
Schick mir mal bitte per PN ein Meldung wie sie bei euch normalerweise aussieht.
Dann schaue ich mal.
MfG
Hallo Coastboy
Der Fehler tritt bei jeder Alarmierung auf, es wird auch keine Einsatzmeldung übergeben wohl das Bild wird dargestellt.
gruß
GK-Firefighter-112
bei mir ist es auch bei jedem alarm
Passt jetzt grad nicht in die Reihenfolge mit den anderen Beiträgen, aber ich muss mal ein großes Lob loswerden. Bin auf dein Prog gestoßen, da wir eine Anzeigemöglichkeit in der Fahrzeughalle suchten. Habe ich bei dir gefunden.
Dein kleines Selbstgeschriebenes funxt wunderbar.
Vielen Dank!!!
@ OnkelGV
solche Einträge sind immer willkommen.
@all
Ich habe den Thread mal gesäubert und alle Versionen entfernt.
Hier gibt es jetzt die aktuelle Version.
- Kleine Bugfixes
- Hilfedatei hinzugefügt
Viel Spaß
MfG
ich wollte noch mal danke sagen!!!!!!!!
Hallo,
ich habe folgende Aktion eingegeben:
E:\poc-vollbild\poc.exe xx RTW Senden xx xx %3 xx
Es wird aber leider der Text der Meldung nicht übertragen, sondern das ganze sieht so aus, wie es im Bild zu sehen ist.
Was mache ich falsch ??
Danke und Gruß
Dominik
Hallo
Wie funktioniert das eigendlich genau mit der DOS-Box ???
gruß
GK-Firefighter-112
@WAF-18-83-1
Du must wenn schon dann so etwas eingeben:
poc.exe xx %3 xx xx RTW xx
Und in der Ini bei Suchstrings key1 bis key4 jeweils auf xx setzen dann klappt es !
@GK-Firefighter-112
Bei Windows XP
-> Start -> Ausführen anklicken und dann cmd [enter]
Dann kommt die Dos-Box
MfG
Hej.
Ich habe bisher eine ältere Version benutzt, die auch einwandfrei funxte. Die hab ich aber grad zerschoßen. Jetzt hab ich die aktuelle Version ausprobiert und da ist bei "1024" und "maximiert" nicht mehr die ganze Meldung zu lesen, weil die Schrift zu groß ist. (Rest der Meldung "verschwindet" am unteren Rand.
Soll als Display inner Fz-Halle hängen und von daher wäre große Schrift schon gut. Aber wichtig ist halt auch, das man möglichst die ganze Meldung lesen kann ohne manuell zu scrollen. Gibt's die Möglichkeit, das die Schriftgröße automatisch angepasst wird, oder ist das schon so und ich hab was falsch eingestellt?
Ich sach schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
@OnkelGV
Die Schrift wird automatisch berechnet.
Wenn allerdings Bilder aktiv sind, dann stimmt die Berechnung nicht.
Und wenn in der Meldung keine Leerzeichen sind, dann funktioniert es auch nicht!
Bin dran an der Sache.
Evtl. gibt es Heute Abend eine neue Version.
MfG
Also Bilder sind nicht drin, allerdings sind die einzelnen Wörter der Meldung relativ lang. Dadurch entstehen dann manchmal komische Zeilenumbrüche:
Musterdorf Musterweg
15
Baumbeseitigung HILF
klein
MkG
@all
neue Version mit angepaßter Schriftgröße, sollte nun besser funktionieren.
Sind in einer Meldung die einzelnen Wörter durch * getrennt, so wird da jetzt automatisch ein
ein Leerzeichen hizugefügt, um einen Zeilenumbruch zu erzwingen.
@OnkelGV
schick mir mal per PN eine Meldung wie sie bei euch aussieht.
Viel Spaß beim Testen.
EDIT:
Kleine Bugs behoben.
MfG
Hallo,
bei uns sieht eine Meldung (fast) immer wie folgt aus:
Einsatznummer / Stichwort / Name / Hausbezeichnung / Strasse / Ort / von / nach
Besteht eine Möglichkeit, die einzelnen Teile gesondert heraus zu filtern?
Ich bin ausserdem noch nicht ganz hinter die Bedeutung der XX gekommen...
Bis bald
Rico
@RicoGR
die xx benötigt das Programm um zu wissen was die Einsatzmeldung ist und was das alarmierte Fahrzeug ist!
Woher soll das Programm sonst wissen was was ist und wo das hingeschrieben werden soll?
Ja, du kannst 3 Teile heraussuchen. Dazu die Ini wie folgt ändern und dann schau mal was passiert.
[Suchstring]
key1=xx
key2=xx
key3=xx
key4=xx
key5=/
key6=/
key7=/
key8=/
text1=Stichwort:
text2=Name:
text3=Hausbezeichnung:
MfG
Hi,
ich habe jetzt mal die Funktion "Expressalarmierung" deaktiviert und siehe da, es klappt.
Aber aussuchen, welchen Teil ich gerne hätte (z.B. Strasse, Ort, Diagnose), kann man nicht, oder?
Warum ist diese Möglichkeit auf nur 3 Teile beschränkt?
Gruß
Rico
@RicoGr
beim Expressalarm ist es leider nicht drin.
Wenn du Expressalarm deaktivierst, dann solltest du die 3 Wörter sehen.
Oder brauchst du das auch bei ExpressAlarm?
MfG
Naja, die Formatierung der Expressalarmierung finde ich sehr schön (Außer, dass der Fensterteil mit den Einheiten ein wenig zu groß ist).
Die Formatierung finde ich nicht sooo schön, aber das ist ja Geschmackssache. Und für einen großen Monitor in der Fahrzeughalle ist es sicher gut geeignet
wie,wo,was, welche Formatierung?
Das Aussehen ist halt leider fest von mir vorgegeben.
Damals, als ich mit dem Programm angefangen habe, brauchte ich nur 3 Extrafelder.
Mal sehen ob ich es um ein paar Felder erweitere.
MfG
Hallo Coastboy
So, jetzt habe ich das Fenster auf 800 eingestellt. Jetzt sieht es auch wieder gut aus ;)
Wären wir jetzt bei "Wünsch Dir was" würde ich folgendes sagen:
Ich wünsche mir mehr Felder, die mir dann ordentlich sortiert alle Details der Meldung wiedergibt, z.B. in dieser Form:
Stichwort: Notarzteinsatz
Name: Mustername
Strasse: Musterstrasse
Zusatz 1: AH Musterheim
Zusatz 2: KH Musterklinik
Diagnose: Musterkrankheit
Weitere Infos: .....
Und so weiter. Wenn ich dann noch die Felder selber aussuchen könnte und in "meiner Reihenfolge" sortieren könnte, wäre das es absolut perfekt.
Aber wie gesagt: Wir sind nicht bei "Wünsch Dir was" ;)
Vielen Dank für dieses auch jetzt schon absolut geniale Programm und vor allem für die viele Arbeit, die Du Dir bei der Erfüllung der vielen Wünsche machst.
Bis bald
Rico
@all
hier eine neue Version:
-> Bugfixes
-> poc32 Support ?, dazu poc32=x in der INI
-> versuch Landkreis HD googlemaps zu integrieren,dazu googlemaps=x in der INI
-> Schriftgröße für die Einsatzmeldung nun frei einstellbar, bitte nur sinnvolle Zahlen von 10 bis 100, sonst kann es sein das das Programm abstürzt
Viel Spaß beim Testen.
Bitte Rückmeldung ob alles funktioniert.
MfG
coastboy
Hallo coastboy
habe das Programm gerade mal mit POC 32 getestet. Funktioniert super ;-)
Die Schriftgröße kann ich jetzt auch prima einstellen.
Danke, Danke, Danke
Gruß Matthias
Hi
@ Matthias:
Wie hast du das ans laufen gebracht?
Bei mir wills noch nicht so richtig funktionieren.
Mfg Akkon_21
@Akkon_21
einfach in der INI poc32=x setzen und dann bei poc32 als Aktion poc.exe angeben.
Das sollte klappen.
MfG
Hallo Akkon_21
ist genau wie coastboy schon geschrieben hat.
Habe die POC exe und die INI Datei in den POC 32 Ordner kopiert.Im Verzeichnis der INI Datei habe ich bei Text den Pfad: " C:\Programme\BayCom\POC32\poc.exe " eingegeben.Und wie coastboy schon geschrieben hat ein x bei POC 32 setzen. Im Programm POC 32 selber klickst Du mit Doppelklick bei der RIC die Du ändern möchtest auf die Uhrzeit.
Dann öffnest sich ein neues Fenster. Im Fenster drückst Du auf den Button " Auswählen ". Dann gehst du auf C: , Programme , Baycom und dann auf POC 32.Im Ordner selber klickst Du auf die POC exe und die wird dann automatisch bei der RIC eingefügt.Dann noch einmal unten auf O.K gedrückt und dann sollte es eigentlich funktionieren.
Die Parameter übergibt das Programm automatisch.
Gruß Matthias
Achtung,
bei Text in der INI Datei muss eine Textdatei angegeben werden, wo die Protokolle gespeichert werden sollen !!!
Bitte keine Exe Datei oder sonswas dort angeben!
MfG
Hallo,
ja richtig.
Habe in der INI Datei auch folgenes stehen : Text=C:\Programme\BayCom\POC32\poc.txt
Da habe ich mich vorhin versehen.Sorry
Gruß Matthias
Das Programm ist echt spitze, aber leider habe ich inzwischen den Überblick verloren.
Welche Version ist aktuell und welche Anleitung gilt dafür?
Gruß aus NRW
Es gibt nur noch eine Version hier im Thread und das ist immer die aktuellste.
Die Hilfe paßt dazu auch noch. Fast...
MfG
Hallo auch,
funktioniert soweit.
Leider zeigt er mir bei dem alarmierten Fahrzeug nicht den alias, sondern den Ric an.
Gibt es da Abhilfe?
nicht "%4" schreiben in dem Aktions-Aufruf, sondern das, was du da stehen haben möchtest...
Ne sorry,
leider übergibt poc32 den Alias nicht.
Zumindest habe ich das noch nicht herausbekommen wie man poc32 dazu bewegen kann.
MfG
Hi
Könnte man nicht rein theoretisch die RICs durch die Aliases ersetzen lassen(per .ini-Datei)??
MfG Akkon_21
Ja das kann man machen.
Wenn ihr es wünscht, dann baue ich es ein.
Also gibts diese Woche noch ein Update.
Ihr könnte ja schon mal eine INI-Datei dafür anlegen.
Datei namens ric.ini mit dem inhalt:
[ric]
1234567=FF Musterdorf
EDIT:
Also, hier nun das versprochene Update.
+ kleine Bugfixes
+ RIC.ini für POC32
+ 10 frei suchbare Felder, frei benennbar, nur in der 800er Auflösung ohne Bildanzeige, inklusive Sortierung und Ortssuche
Wenn eure Meldungen so aussehen:
Einsatz / Ort / Straße / Hausnummer / was / wie / warum/
Dann könnt ihr das jetzt in der INI-Datei einstellen und diese Sachen werden dann automatisch rausgesucht und angezeigt. Nur in der 800er Version. Dazu googlemaps=x in der INI-Datei.
Bitte testen und Fehler melden.
Viel Spaß beim Testen
MfG
@all
hier eine neue Version:
+ Bugfixes
+ Hilfedatei aktualisiert
Viel Spaß beim Testen
MfG
coastboy
Hallo
Funktioniert ja eigendlich echt super mit Google Maps !!!
Sehr gute Arbeit Coastboy !!!
Aber kann man das irrgenwie machen das sich Google Maps nur einmal öffnet je
Alarmierungsart ???
MfG
Wie meinst du das genau?
Nur einmal pro Alarmierungsart?
MfG
Also bei uns wird RTW und NF jeweils zwei mal alarmiert also öffnet sich Google Maps vier mal.
Kann man es so machen, dass sich Google Maps einmal öffnet und die nachkommenden Alarmierungen unterdrückt werden ???
Bei FMS 32 pro habe ich schon eingestellt, dass die RIC´s sich innerhalb von 60 sek nicht wiederholen sollen, funktioniert aber auch nicht wirklich.
Eigentlich funktioniert die Unterdrückung bei FMS32 sehr gut.
Komisch das es bei dir nicht klappt...
Woher soll das Programm wissen, was doppelt ist.
Das wird schwierig, aber ich schaue mal, ob ich da auch eine Unterdrückung einbauen kann.
Dann würde sich Google Maps, allerdings 2 mal öffnen, je Fahrzeug einmal.
MfG
Ja oke, das wäre ja dann noch erträglich, viel Glück, gutes erchaffen !!! :-D
MfG
So. Das Programm funktioniert bei mir wunderbar.
Eine kleine Sache stört mich nur.
Bei den Meldungen ist immer ein kleines Kästchen vor der Meldung. Ich wollte es gerne auf die "Ignore"-Liste setzen nur weiß ich nicht wie ich ein solches Zeichen erzeuge?
Kann mir einer Helfen. Siehe Bild.
Vielen Dank.
Zero-G
Hier eine neue Version.
Wenn ihr die Meldung sortieren lassen wollt, ohne googlemaps zu starten gibt es jetzt den Eintrag "sortieren" in der INI Datei.
Wenn ihr googlemaps nutzen möchtet, dann muß bei googlemaps und bei sortieren ein x sein.
Neu ist auch "unterdrücken", damit wird eine gleiche Meldung nicht angezeigt.
Viel Spaß beim Testen
MfG
coastboy
Habe da grad so ein bischen rumgespielt. Nu ist es so, das einmal eingegebene [ersetzten]-Einträge nicht gelöscht werden, wenn ich sie in der INI-Datei lösche. Werden die auch noch woanders gespeichert?
Also um es zu verdeutlichen, wenn ich den eintrag ausser ini gelöscht habe, ersetzt er trotzdem das entwprechende Wort. So als wenn es noch drin stehen würde.
Ehrlich gesagt, nimmt er jetzt gar keine Änderung mehr an. Egal ob Löschen oder Eintragen.
@OnkelGV
der nimmt nur das was in der Ini sthet und das jedes mal wenn das Programm gestartet wird.
Keine Ahung was du da machst...
MfG
Ich weiß es auch nicht. Hab das Prob jetzt aber "gelöst". War ein neu installiertes XP. hab ich jetzt nochmal drüber installiert. Jetzt ist kein ersetzten eingestell. Glaub, ich hatte ihm ein bischen viel unter [ersetzen] vorgegeben.
Naja, egal. Trotzdem vielen Dank nochmal. Ist ein Super programm.