Zitat von Etienne
Hey Leute!
Ich bin selber RettAss und habe nix im Auto. Das einzige was ich am Schlüsselbund habe ist eine Maske von Ambu.
Ich sehe es nicht ein mein Geld für eine private Ausrüstung auszugeben. Ich halte von übertriebenen Ausrüstungen nix.
Ich hoffe nur, dass wenn ich oder ein Familienmitglied verunglücken sollte niemand seine Konpetenzen überschreitet und Massnahmen durchführt, die er nicht richtig beherrscht, nur weil er dem gleich eintreffenden Rettungsdienst imponieren will. Dann lieber einen fiten Ersthelfer, der die Basics beherrscht und durchführt.
Da kann ich dir nur zustimmen. Absolut meine Meinung.
Hier wir teilweise von einer Notfalltasche geschrieben, die einem professionellen Rettungsrucksack vom RTW schon ganz nahe kommen. Habt ihr mal überlegt wer die ganzen Sachen anreicht? Ihr schreibt hier von BZ Messgerät, Infusionen und Co? Wer bitte bereitet das vor Ort vor? Dann lese ich hier G40? Bitte geht´s? G40 und Ringer sind Medikamente und gehören bestimmt nicht auf eine private Notfalltasche. Über Traubenzucker oral kann man reden aber soetwas? So fängt das nämlich an. Beim nächsten Mal fällt auf der Wache eine Ampulle Adrenalin ab usw.! Da hört bei mir der Spass auf.
tja, wenn man fit ist , schafft man das alleine...wenn...
G40 und Ringer sind Medikamente und gehören bestimmt nicht auf eine private Notfalltasche----
apothekenpflichtig- dort auch gekauft!
@thorben1248
Das Nicht-Mitführen von SanMaterial hat nix mit mangelnder Kompetenz Verantwortungsgefühl zu tun wie du es in dem Beitrag zu Pipsi geschrieben hast. Dann schreibst du von Notfällen wo du das Leben gerettet hast. Sag mir mal bitte wo ein Thermometer notfalltechnisch interessant ist???
Aber über deine Ausrüstung komm ich nicht hinweg. Absolut übertrieben oder womit begründest du Faltpylonen, 30 Handschuhe, Priven, Waterjel und eine Absauge?
verkehrssicherung, besser als warndreieck. waterjel? beim grillen schon mal nen finger verbrannt?
Warum fährst du nicht gleich den Patienten vollversorgt ins Krankenhaus oder meldest das bei der Leitstelle als First-Responder-Fahrzeug an? Sorry für die Ironie.
-weil ich nur erstversorge !
Sorry, aber in meinen Augen versuchst du dich mit deiner Ausrüstung zu provilieren.Sei mir nicht böse, aber das in meine Meinung. Und die, die anderer Meinung sind, haben keine Ahnung wovon sie reden, hast du geschrieben. Das zeigt doch wovon du redest....