Zitat von
Flo94
Trümmerschatten= der bereich, z.b. hinter einer mauer, ist der, auf dem es sicher ist und nichts fallen kann... z.b. bei ner freistehenden hausmauer währe das seitlich davon... lernt man in in der 3. woche bei TM1...
wir rücken nie alleine aus ;-) aber sind oft die erste feuerwehr, die da ist, und meistens die mit der meisten ortskenntniss... leider haben wir weder THL ausrüstung (nur nen besen, schaufel, brechstange und bolzenschneider) noch Pressluftatmer...
also in der ausbildung kann ich sowieso nicht weg, da ich gute 80km bis zum feuerwehrhaus hätte... unrentabel.. ich weiß das noch viele einsätze kommen werden, aber man will hald keinen verpassen, vorallem wenn im jahr nur 5-6 einsätze sind..
wegen ausrücken ab 16... man kann drüber streiten, aber wenn man schon darf, sollte man auch mit=) sonst passiert ja bei der feuerwehr auch nicht viel bei uns... mit 3 JFler, davon sind 2 unter 16, kann man hald auser konten übend und par andere kleinichkeiten nicht viel machen... nix mit saugschläuche kuppeln oder nen normalen, nassen aufbau machen....