Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
so, da bin ich mal wieder. Das Projekt ist nicht eingeschlafen! Nur leider ist mir vor ein paar Wochen mein NAS Server abgeraucht und damit leider auch der komplette Fortschritt von meinem kleinen Tool.
Aber ich bin ja noch jung und habe Zeit, deshalb hab ich micht nochmal hingesetzt und ne komplett neue Version geschrieben, die ist auch um einiges komfortabeler aufgebaut. Aktuell umfasst das Projekt 254 Zeilen Quelltext.
Ich habe es auf meheren Rechnern getestet und hoffe das es nun bei allen gut läuft.
Kompatibel mit FMS32 (ZVEI/FMS/POCSAG) und POC32 (POCSAG).
Beiliegend ist auch eine Musterdatenbank, welche über phpmyadmin im Menüpunkt "Importieren" eingefügt werden kann. Ich bitte euch nochmal zu Testen, falls ihr noch interesse habt. Einstellungen werden über die ini-Datei gemacht.
Grüße
Martin
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
FMS Crusader hab ich mir noch nicht angesehen, kommt vllt später
Hier die neue Version
fms-to-mysql funktioniert auch mit poc32 - DANKE
Hier mal ein dickes lob an den Macher!
Nach all seinen technischen Problemen mal eben kurz so eine Version hinzubiegen - respekt!
Inzwischen läuft die eingabe der Daten mit poc32 reibungslos - ein paar Kleinigkeiten* noch, aber es läuft.
Inzwischen hat er auch einen kleinen mySql-Verbindungstest eingebaut, meiner einer hat nämlich vergessen bei MySql EXTERNE Verbindungen zuzulassen, da mein mysql-Server nicht auf dem gleichen Rechner läuft. Ich habe eine Workstation, die die Signale verarbeitet, und der Server, der die Daten bereitstellt.
*Datum und Uhrzeit sind in einer Spalte, Kanal könnte von CH1 auf 1 reduziert werden, ich persönlich kann auf den Alias verzichten, da ich die RIC-zugehörigkeiten in einer separaten Tabelle verwalte und somit Backend unabhängig läuft; vielleicht später - low-priority - kann man eine blacklist oder bereiche von Ric's angeben, die nicht gespeichert werden, damit die Datenbank nicht voll mit Empfangs-kontroll-Nachrichten ist;