Hey,
hätte auch interresse, bin grad auf der suche nach ner neuen Lösung :)
Gibs schon was neues ?
MFG Beatzler
Druckbare Version
Hey,
hätte auch interresse, bin grad auf der suche nach ner neuen Lösung :)
Gibs schon was neues ?
MFG Beatzler
Ja, da gibt's was neues.
Schau' mal @ www.feuerwehr-land.de
Die bieten einen Service an, dass man die Statis der Fahrzeuge, den letzten Alarmen, Statistiken und vieles mehr sieht. Auch SMS Alarm ist möglich.
Im Moment kommt man nur per Einladung rein. Jedoch kannst Du Dich ja mal beim Support melden. Die sind eigentlich ganz cool drauf.
HEy,
das scheint aber mehr ne kommerzielle Lösung zu sein ?
MFG
9 Cent pro SMS... denke das ist fair.
Also richtig Geld wird damit wohl nicht gemacht.
Hey,
naja ich würde mich trotzdem freuen wenn es hier nochmals eine neue Version etc. geben würde.
Ich betreibe gerne alles direkt selber und gebe die ausgewerteten Daten ungern unnütz weiter.
MFG
Servus!
@Essbaumer:
Warum schreibst Du nicht, dass Du hinter der Seite steckst?
Gruß
Alex
Von mir mal was neues :)
Beiße mir seit langer Zeit die Zähne am Filter aus. Den gibt's in der aktuellen Version nicht. Außerdem lassen sich die Spaltennamen der Tabellen noch nicht anpassen, das ist aber nur eine Kleinigkeit. Ansonsten sollte alles soweit funktionieren. Eine Beispieldatenbank habe ich im zip File beigelegt. Diese lässt sich mit PHPmyAdmin importieren.
Es wird eine extra Version für POC32 geben.
Denn testet das ganze bitte mal: http://fms2db.vogelbecker.de/
Freue mich über jede Rückmeldung
Viele Grüße
Martin
Hallo,
hat mein Tool noch keiner getestet?? :( Schon 25 Downloads und noch keine Rückmeldung.
Grüße
Ich habs grad runtergeladen, werd es heute abend mal testen ;)
Also verbinden klappt, aber sofern wie irgendein Status kommt stürzt es ab. Morgen gehts weiter....
Ansonsten mal ne Fehlermeldung oder Screenshot posten. Danke schonmal fürs Testen!
Also Fehlermeldung ist nicht wirklich da, nur die Fehlerberichtserstattung an MS. So komm kein Fehler. Ich werd mal die Config Daten checken, ggf. ist da was faul.
Mfg
Marcel
Sobald ein Status reinkommt, Programmabsturz.
hm, mal schauen ob ich das bei mir reproduzieren kann
Grüße
Hallo,
hab das Problem gefunden: habe vergessen eine DLL Datei mitzuliefern.
Bitte nochmal runterladen und testen: http://fms2db.vogelbecker.de/download.php
Vielen Dank!
Zvei funzt, FMS gibbet nen Fehler, pic lad ich heute abend hoch (bin grad auf arbeit). Pocsag muss ich erst noch testen .
Mfg
Marcel
Backdraft007 ;) hat sich erledigt Ebay hat es entfernt wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung... muhaha das wird lustig, hoffe der Mitarbeiter hat gute Nerven wenn ich Ihm am Hörer hab
EDIT: so Bild ist da; Kennung bearbeitet ;)
Funktioniert jetzt. Bekomme nur keine Verbindung zum Webserver ausserhalb.
Ein Webserver ist (im Moment) nicht dabei. Mein Tool schreibt die Daten nur in eine Datenbank. Wie die Daten weiterverarbeitet werden, könnt ihr selbst entscheiden. Zum einfachen Anzeigen reicht phpmyadmin aus
Grüße und Danke fürs Testen
yo, oder an der Kofiguration der DB selbst, manche reagieren nur auf localhost
Grüße
Hattest du bei der Fehlermeldung meine vorgefertigte DB genommen, oder selbst eine erstellt?
Grüße
Hab deine importiert. Hab bis jetzt noch nichts gefunden, hab morgen erst wieder mehr Zeit zum testen.
Lad nochmal ne aktuelle Version habe nochmal ein paar Kleinigkeiten geändert.
Grüße
Hallo Zusammen,
hab mich jetzt auch mal hier registriert.
Bin auch schon fleißig am Testen von Martins Schnittstelle...
Bei mir ist auch das Problem, dass teilweise bei FMS-Telegrammen das Tool abschmiert und geschlossen wird.
Ich hab in der Windows-Anwendungs-Ereignisanzeige die Exception gefunden....
diese tritt bei einem StringToNumber Event auf.... ich habe den Verdacht, dass es bei mir bei Fahrzeugen auftritt, die in der FMS-Kennung ein Alpha-Nummerisches Zeichen haben. z.B. B000000...
Vielleicht hilft diese Erkenntnis weiter....
Gruß
Maddin
Hallo
ich vermute daran hat es gelegen und bitte es nochmal mit der neuen Version zu testen.
http://fms2db.vogelbecker.de/download.php
Bei und besteht die Kennung nur aus Ziffern, deshalb hatte ich den falschen Datentyp.
Viele Dank
Martin
Hey,
gibt es zur neuen Version eigentlich schon ein gutes Template / Design ?
MFG Beatzler
Hallo zusammen,
ich schreibe mir gerade passend zu dieser DB Anbindung eine PHP Datei die mit die Daten anzeigt. Nun habe ich das Problem das ich bei mir alle Funkrufnamen gepflegt habe und mit den FMS Kennungen nichts anfangen kann.
Kann mir jemand sagen wie ich am geschicktesten meine Rufnamen in meine PHp Datei bekomme?
Die werden ja stand jetzt nicht mit übder die TCP Verbindung in die DB geschrieben...
danke
grüße
dieter
das Tool scheint noch nicht fehlerfrei zu laufen. es hat es geschafft nein fms diese nacht zum abstürtzen zu bringen.
zuerst kamen 2 Fehlermeldungen die man mit ok bestätigen musste und anschließend Fehlerberichte zur db anbindung vom windows und danach sofort vom fms32....
ca. alle 5-20min stürtzt das tool mit dem selben Fehler ab....
Hier noch ein Screen der Meldung
Hallo
Werd nachher nochmal eine veränderte Version hochladen. Die Rufnamen müssen wir mal schauen, vllt kann man einen Converter basteln, die die Dateien von FMS32 in die Datenbank holt. Über die TCP/IP Schnittstelle komm ich da wohl nicht dran.
Vielen Dank aber nochmals für das Testen!
Martin
Hallo
habe gerade die neue Version hochgeladen. Die Fahrzeugkennung ist nun auch vom Datentyp Text. Wenn ihr eure Datenbank behalten wollt, müsst ihr den Datentyp ändern. Oder ihr nehmt die aktualisierte Version aus dem Zip-File. testet es mal bitte.
Grüße
Martin
H,
Testphase ist gerade angelaufen.... :-)
und die funkrufnamen kann man definitiv nicht aus der DB lesen?
mir ist gerade aufgefallen, dass man aus den Protokollene vlt etwas basteln kann.
das kommt ja so raus:
25.09.10 / 17:41:16 RD Nordrhein-Westfahlen KrXX X-XX-X FZ->LST XXXXXXXX 10 IV DXXXXXXX XXXXX,XXXXXXXXX
25.09.10 / 17:41:16 RD Nordrhein-Westfahlen KrXX X-XX-X FZ->LST XXXXXXXX 10 IV DXXXXXXX XXXXX,XXXXXXXXX
sprich man könnte die zeolen in excel zu spalten machen und die Rufnamen und Kennungen exportieren:
X-XX-X ; DXXXXXXX
damit könnte man dann doch was in der db anfangen. zumindestens für eine php auswertung
grüße
dieter
Sehr gut.
Ja mit den Protokollen mal schauen, vllt lässt sich daraus was machen.... an die eigentliche Datei wo die FMS Kennungen drinstehen, kommt man scheinbar nicht ohne weiteres dran.
Viele Grüße und Danke fürs Testen
Martin
habe wieder drei bildchen...
kann leider nicht genau sagen wie lange es lief, aber gerade habe ich auf dem Server die Meldungen gesehen.
UND ganz wichtig, danach sind beide Tool abgestürtzt. FMS32-pro UND das DB Tool
Grüße
FMS auch? Sehr seltsam. An FMS32 wird nichts gesendet, mein Tool hört einfach nur auf der Schnittstelle, was da so reinkommt. Könnte mir bei meinem Tool vorstellen, das iwie ein ' oder ein " übergeben wurde, das zerstört vermutlich meinen SQL Befehl. Empängst du POCSAG Meldungen mit FMS?
Grüße
Hey,
gibt es hier schon etwas neues ?
UND
Hat jemand ggf. schon nen schickes Design / Template fürs Script ?
MFG Beatzler
Bitte nochmal die Version 0.14 testen. Wenn der Fehler nochmal Auftritt, bitte angeben ob ihr damit auch POCSAC auswertet.
Grüße
Hats noch keiner weiter getestet?
Hallo Martin,
habe dein Tool auch gerade seit 2 Wochen zum testen laufen. Bis eben hatte ich noch die Version 0.13, die seit 2 Tagen Probleme machte.
Werte damit FMS sowie POCSAG Meldungen aus. Wie sieht das mit den Leistellen Kurztexten aus? Hier wird bei uns die Koordinate für die Navis mit übertragen. Kannst du die noch mit in die Datenbank einbauen?
Grüße aus Ostfriesland
Martin
Eigentlich sollte das mit in die DB geschrieben werden. Also du meinst den Freitext, den bei den POGSAC Meldungen kommt. Wenn dem noch nicht so ist, denn muss ich mich nochmal dransetzen.... Was hattest du denn für Probleme?
Grüße
Der Freitext der POCSAG Meldungen funktioniert einwandfrei. Bei uns wird als FMS Folgetelegramm (Leistellen Kurztext) als Status 10 seitens der Leitstelle, die GPS Koordinate an das Fahrzeug übertragen, um den Einsatzort automatisch auf das Navi einzutragen. Das wird zumindest bei mir nicht mit in die Datenbank eingetragen.
Bei der Version 0.13 kam es zu Programmabstürzen deines Tools mit dem Hinweis, dass keine Verbindung zur Datenbank möglich sei. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit den Daten zu tun hat, oder evtl. durch die Zwangstrennung des DSL Anschlusses. Zeitlich würde das hinkommen, wenn ich mir die Logs so ansehe.
Hm, ja schau mal bitte nach, ob es daran lag. Ich guck denn nochmal nach den Folgetelegrammen.
vielen Dank auch nochmal für das Testen.
Nochmal ein bisschen was in eigener Sache: Hab auf der Webseite http://fms2db.vogelbecker.de jetzt einen Paypal-Spende Button eingebaut. Ich würd mich freuen, wenn sich einer erkenntlich zeigt :) Danke
Grüße
Martin
Also ich denke es lag in der 0.13er Version wohl an der DSL Zwangstrennung, da er den connect zur Datenbank verloren hatte. Bei der aktuellen Version habe ich bisher keine Probleme. Kann aber auch sein, dass er gerade nix an POCSAG oder FMS Daten bekommen hat, als die Zwangstrennug eingetreten ist. Kannst du das nicht vorsichtshalber abfangen bzw. nen Retry oder so einbauen?
Mich würde noch interessieren, ob es möglich ist, dass die Umlaute anstatt ? in die Datenbank geschrieben werden?
Moin,
also es liegt nun defintiv an der Zwangstrennung. Sollte genau zu der Zeit der Zwangstrennung FMS oder POCSAG Telegramme gesendet werden, stürzt das Programm mit dem Hinweis "Can´t connect to Database" ab. Dies tritt natürlich nur auf, wenn der Datenbankserver ausserhalb des lokalen Netzes betrieben wird.
Gruß
Martin
Okay, muss ich mir ansehen. Das mit den Umlauten dürfte nur ein Zeichensatzproblem sein. Mit der Zwangstrennung mal schauen, entweder ein Retry (mal schauen, müsste mir denn noch nen Speicher bauen, für die Meldungen, die eingehen, während die anderen noch warten) oder zumindest eine Fehlermeldung, die das Programm nicht zum Absturz bringt (is aber auch doof, da die Meldungen, die während der Trennung eintreffen nicht mit übertragen werden in die DB).
Ich werd mich was einfallen lassen.
Treten sonst noch Fehler auf?
Danke an alle, die mir schon einen kleinen Betrag hinterlassen haben :)
Grüße
Martin
Hallo,
ist deine Webseite noch länger down? Wollt es grad mal ausprobieren...
Danke
Max
Moin,
frohes Fest erstmal.
Die Webseite ist jetzt wieder on, ich bin auf einen anderen Server umgezogen.
Testet fleißig... und teilt mir die Fehler mit, falls welche auftreten.
Grüße
Hey,
gibs mittlerweile schon nen schickes html front in / template ?
MFG Beatzler