Zitat:
Zitat von
dieKampfwurst
Erm bin ich hier im falschen Film oder was?
Ja, offensichtlich, denn du verlangst etwas, das keiner leisten kann: Support.
Schon mal bei einem kommerziellen Software-Unternehmen angerufen? Ich wette, du kriegst in weniger als 1% der Fälle überhaupt mal einen Entwickler dazu, sich mit dir zu unterhalten, und da musst du den Support sogar bezahlen.
Zitat:
Lies dir die ersten Posts hier zu dem Thema durch KEINER der "Entwickler" hat sich dazu geäussert.
Warum sollten sie auch? Keiner ist gezwungen irgendetwas zu tun. Du nutzt das Programm und hast, wenn ich das richtig sehe, noch keine einzige Zeile Code geschrieben. Warum sollte dann jemand, der den Code in der seiner Freizeit schreibt, auch nur eine einzige Zeile zu deinem Problem schreiben? Sei dankbar, dass sich überhaupt jemand meldet!
Zitat:
Wenn sich keiner angesprochen fühlt und nur ein wenig Interesse hat das Problem zu finden hört irgendwann bei jedem die gedult auf.
Geduld? Auf was wartest? Das ist OpenSource? Lös das Problem und jaul nicht rum!
Zitat:
Bezahlter Support?? Hallo bei einem Open Source Projekt?
Ja, natürlich. OpenSource bedeutet, dass es frei ist, nicht dass es umsonst ist. Die GPL sagt sogar explizit, dass es keine Einschränkung in Richtung kommerzieller Nutzung der Software gibt. Sie sagt nur, dass wenn du das Programm erhälst, du immer den Quellcode dazu bekommen muss. Nirgends steht, dass sich jemand umsonst mit dir unterhalten muss. Im Übrigen verdienen sich eine Menge Leute so ihr Geld, oder dachtest du dass Linus Torvalds nachts bettelt, damit er tagsüber Fulltime am Kernel programmieren kann?
Zitat:
Meiner Meinung nach sollte es im Sinne der "Entwickler" sein das Tool auf stable zu bekommen, was hier scheinbar nicht der Fall ist.
Wie buebchen schon sagte, und er ist einer der wesentlichen Entwickler: bei ihm läuft es stabil. Bei dir nicht? Dann entwickel es weiter... it's OpenSource, wie du selber auführlich dargestellt hast.
Zitat:
Dann sollte man so ein Projekt aber nicht öffentlich betreiben!!
Oh, ich wusste nicht, dass es deine Gefühle verletzt, wenn jemand MEINEN Server nutzt, um Daten online zu stellen, die anderen NUTZEN.
Zitat:
Wo wir schon beim "Bezahltem Support" sind was zahlst du an den Admin für die nutzung des Forums?
Ich? Ich zahle den Server und die Domain hinter monitord.de und bringe weiterhin meine Zeit dafür auf, die Daten immer online zu behalten. Ich denke, das reicht an Bezahlung, findest du nicht?
Zitat:
Wenn die "Entwickler" am monitord nur fuer sich basteln sollte das Projekt nicht veröffentlicht werden.
Wie gesagt: MEIN Server. Ich veröffentliche, was ich will. Keiner zwingt dich, es runterzuladen!
Zitat:
Aber nun genug geflame.. ich hab keinen nerv mehr.
Dann hör du auf!
Zitat:
Endweder meldet sich ein angesprochener "Entwickler" und versucht das Problem GEMEINSAM zu finden oder macht weiter wie bisher aber dann bitte nicht öffentlich.
Hiermit rufe ich offiziell alle interessierten Entwickler auf, auf MEINEM Server die Software weiter zu entwickeln. Auch wenn einige User hier meinen, dass ihr das nicht dürft; solange ich dafür bezahle, kann's weiter gehen (und meines Wissens nach hat der Admin dieses Forums auch nichts gegen die Nutzung seiner Systeme für die Kommunikation).
Zitat:
Es gibt schon genug Müll im Internet
Nicht zuletzt deine Äußerungen... aber du bezahlst dafür nicht, also: was interessiert's dich?
jhr