...na dann hoffen wir mal!
Ich muß leider immer wieder feststellen das es hier in Deutschland mit den "Neuerungen" so eine Sache ist. Leider geht es sehr oft (fast immer) nicht um "sinnvoll" und "gut" sondern leider auch fast immer nur um "billig" weil viele gute neue Systeme oftmals an den "Gipsköpfen" unserer Bürokratie scheitern. Und dann kommt da auch noch der deutsche "Vorschriftenwahn" zum tragen, denn hier bei uns darf ja nichts ohne Stempel, Plakette, Prüfbescheinigung etc. etc. eingesetzt werden, womit ich nicht sagen will daß ich nicht der Meinung bin das alle Sachen ungeprüft in den Einsatz gehen sollen aber wenn z.B. eine Sache in Schleswig-Holstein "Gang und Gebe" ist heißt das noch lange nicht das man das gleiche in Hamburg auch benutzen darf. das beste Beispiel dafür ist vielleicht das der "Glasmaster" in der FF-Hamburg verboten ist, nu ja eben eine Weltstadt ;-) Der ASB fährt aber schon seit Jahren mit den "gelben" RTW's und KTW's herum und hat damit durchweg gute Erfahrungen gemacht, also warum soll es denn z.B. bei der Feuerwhr nicht klappen? Ach ja und die Polizei fährt ja auch "blaue" Fahrzeuge und trägt blaue Uniformen.
Daher denke ich das wir uns auf neue SoSi-Anlagen noch nicht einzustellen brauchen, obwohl ich denke das einige Neuerungen schon seit mehreren Jahrzehnten überfällig sind, aber leider ist auch hier wieder mal der Staat zur Beute seiner Beamten geworden.
Yelp-Signal / Anhaltesignal
So hier:
Da ich auch schon von einigen Webseiten sehr verwirrt wurde, wenn es um das neue Yelp ging, habe ich nun selbst nachgefragt und es mir vorführen lassen.
Seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=N5UKU4WzF_Y
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Brandbatsch
[spassmodus an]
Geil!!! aber Pink ist meiner Meinung nach viel besser für den Rettungsdienst und die Feuerwehr und pinke Blaulichter , gut man kann dann beide nicht unterscheide macht aber nix wenn`s platz gibt
[spassmodus aus]
Gruß Michael
Bitteschööööööön!
Anhang 4493