Ich glaub, dass bei den Rufnamen irgenwo bei den Rettungsdienstnummern (70er Gruppe) die Belegungen anders sind.
Druckbare Version
Ich glaub, dass bei den Rufnamen irgenwo bei den Rettungsdienstnummern (70er Gruppe) die Belegungen anders sind.
Gutes Beispiel:Zitat:
Zitat von fa2106
LF16 in Bayern: 40/x
LF16 anderswo: 44/x
wie blöd muss man sein jeder weis das die feuerwehr blaulicht haben und nicht rot oder grün oder gelb
Da merkt man wenigstens, das Du nur Westeuropäische Feuerwehren kennst, und nicht mal ins Ost-Europäische Nachbarland schaust.Zitat:
Zitat von feuer11
Erweiter doch mal deinen Horizont.
MfG Jumbo
Servus,Zitat:
Zitat von feuer11
schon mal in den USA gewesen? Oder zumindest einen amerikanischen Film gesehn, in dem ein Feuerwehrauto gezeigt wurde?
Gruß
Alex
Ich darf da mal an so manche Umfrage bei den "Freitag Nacht News" hier in Deutschland erinnern. Zum Beispiel: "Was würden Sie machen, wenn Sie erfahren würden dass Ihr Mann ISDN hat?". Die Antworten der meist älteren Damen waren genauso haarsträubend wie die in der besagten Ösi-Umfrage.
Ebenso die Antworten bei den anderen "Freitag Nacht News"- Umfragen. Damit wäre das "Wie dumm kann man denn sein..." nicht nur territorial auf Österreich begrenzt. -Obwohl ich mich selbst auch nicht gerade als Freund der Österreicher bezeichnen kann.
Zitat:
Zitat von wec
Egal ob die Ösis jetzt blaue,rote ,gelbe ,grüne oder schwarze !?!? RKL auf ihren Einsatzfahrzeugen haben , falls sich jemand von euch mal dahin verirrt müßt Ihr ab heute auch am Tage das Fahrlicht an euerem Auto einschalten. Sonst werdet Ihr dafür richtig abkassiert.
Frohe Ostern
Gruß Alterlöschknecht
HIZitat:
Zitat von jumbo
Kenn au andere Rundumleuchten und nicht nur westeuropäische Rundumleuchten.
feuer11
Auch nicht ganz korrekt. In Niedersachsen sind LF16-und LF8-Rufnamen im xx-20 bis xx-24 Bereich.Zitat:
Zitat von Bugs B©
xx steht natürlich für die Samtgemeinde/Stadt.
Dafür haben wir im Gegensatz zu den Bajowahren Blaues Blaulicht.
ach ja... Niedersachsen....des is für einen Bayern ja scho europäisches Ausland ;-) Hab des auch nur auf - und etz bitte nicht gleich schlagen, wenns net richtig is - bspw. Hessen bezogen.Zitat:
Zitat von DME-Murxer
scho recht....*g*Zitat:
Zitat von DME-Murxer