sehr gut für eine GP ist auch...
wenn man statt einer BNC Buchse eine normale Einbaubuchse benutzt wie man sie von Funkgeräten an der Rückseite kennt. Die 4 Bohrungen eignen sich hervorragend für das befestigen der Radiale und im Mittelstück ist auch ein kleines Loch bei dem man den Draht gut befestigen kann.
Eine andere Frage würde es nicht genügen mit 43 cm (ist Lambda 1/8) eine GP zu bauen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also ich habe den antennenstandort etwas verschoben und man siehe da die geräusche sind fast weg, aber der empfang auch minimal.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Super Antenne, aber...
Hallo liebe Leute,
ich habe mir auf Grund dieses Themas auch eine GP gebaut. Hier sind zwei Bilder von meiner Konstruktion, für die Isolierung habe ich nämlich ganz einfach Aquariumschlauch genommen^^ und zur Befestigung des Kabels benutzte ich Unterlegscheiben.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich trau mich ja fast garnicht es anzusprechen^^, aber ich muss nun noch den BNC Stecker für den Scanner am Kabelende anlöten. Ich habe mir den BNC Stecker bei Con... gekauft. Nur ist da jetzt keine Anleitung dabei wie ich denn vorgehen muss. Das ist das erste mal das ich solch viele Einzelteile bei dem BNC Stecker dabei habe. Anbei ist auch noch ein Bild von den Einzelteilen.
Bitte helft mir, im Internet habe ich keine Anleitung gefunden wie ich das RG 58 Kabel Richtig anschliesse. Ich wäre sehr glücklich wenn mir das jemand erklären könnte, danke!
MFG Vanny
Hey das ging aber schnell^^
Danke, Du hast mir sehr geholfen, und vor allem so schnell ^^
Das freut mich!
Ich hoffe da kommen noch viele Beiträge bei so einem Monster Thread ^^
MFG Vanny
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hab auch mal paar Bilder gemacht von meiner Antenne.
das ist auch ein winkel aus dem baumarkt einfach in der mitte hab ich eine Pl kupplung montiert. und sen strahler in ein pl stecker gelötet so das man den mal abnehmen kann oder was anderes drauf machen. Radiale sind einfach 4 schweißdrähte im 45° winkel gebogen.
Ich hab etwas gelesen das wenn mr radiostörungen usw reinbekommt das das irgendwie mit einem "Saugkreis" zum tun hat man könnte irgendwie abhilfe schaffen wenn mr einen wiederstand irgendwo einlötet? aber ich kenn mich darin nicht aus darum frag ich nach