Hallo Leute,
ich habe da so ein ähnliches tool gefunden.
mfg
Druckbare Version
Hallo Leute,
ich habe da so ein ähnliches tool gefunden.
mfg
Hey danke für die Info. Das Tool läuft super mit BOS2WEB. :) Wäre interessant zu wissen, ob es auch mit digital Alarm geht.
Weiß da jemand mehr?
Sehr nettes und kleines Tool. Bei mir überträgt er aber komischerweise nichts an Bos2Web und den Webserver.
Weiß jemand ob das auch mit dem FMS Webview von Joerges funktioniert?
Oder ob man die Daten von zu Hause an den FMS Webview auf einen externen Webserver bekommt?
OK, zur Info,
dieses Tool scheint nur in verbindung mit BOStoWeb zu funktionieren.
Hier noch einmal eine ganz aktuelle Version
Jo läuft.
Man muss halt nur drauf achten, dass man bei den Filtern die richtigen Einstellungen hat.
Zu den Filtern gelangt man indem man rechts auf diesen schmalen kleinen Balken klickt.
Beim FMS-Filter habe ich überall *
Beim ZVIE-Filter hat den Bereich: 41000 bis 41999
Beim POCSAG-Filter: 000000 bis 9999999
Dann ist alles prima.
Also ich bin ja von dem Tool auch sehr begeistert.
Es hat wohl noch einige kleine Bugs aber ich hoffe das diese in Zukunft noch geändert werden.
Die Einstellungen sind schon so OK wir Pringman geschrieben hat, allerdings habe ich noch AllFMS dazwischen geschaltet, damit nicht der ganze Datenmüll den ich nicht brauche angezeigt wird.
Ansonsten super Tool
Der Macher der Software sollte sich hier mal zu Wort melden um einige Details zu bequatschen.
mfg
ich melde mich mal mit nem Link -> http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=39767
es gibt schon seit längerem eine neue Version. Allerdings muss ich auch sagen das ich wenig Zeit habe an dem Projekt zu arbeiten.
Die Entwicklung geht weiter. http://gerhard.joerges.net/blog/
Sieht doch schon sehr nett aus.
Hi,
kann jmd sagen, warum das fms2sql keine Verbindung zu meiner SQL Datenbank herstellen kann?
Trotz der korrekten Einstellungen in der ini Datei:
[Allgemein]
;Zugangsdaten für mySQL Server
server = rdbms.strato.de
user = U557137
passwort = xxxxx
datenbank = DB557137
Passwort ist natürlich dann passend.
Das ist das Ergebnis:
Error 2003: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.strato.de' (10061)
Gruß
Stephan
Gib mal direkt die IP von Deinem Server ein.
Moin..
10061 heisst "Connection refused by peer" .. meistens liegt es daran,
das an der IP und dem Port kein Server lauscht ..
Darfst du bei Strato vom Internet auf die Datenbanken zugreifen oder
nur von "localhost" aus?
Gruss,
Tim
Das mit der IP habe ich versucht. Klappt nicht.
Warum sollte das php Skript auf dem Strato Server nicht auf eine externe IP zugreifen dürfen?
Die Firewall auf dem WinXP Rechner mit dem FMS32 Server ist auch aus.
Gruss
Stephan
Die Frage ist, ob Strato auf seinen Servern bzw. du in deiner Mysql-Konfiguration
zulässt, das der FMS32-Rechner auf die Datenbank zugreifen darf..
Ich rede von der Verbindung zwischen deinem Rechner und dem Mysql-Rechner.
Gruss,
Tim
Der FMS Rechner greift ja nicht auf die datenbank zu. Das macht das php skript. Und das darf natürlich drauf zugreifen. Kann man auch in der db sehen, dass es funktioniert. In webview eingefügte Fahrzeuge werden in der db abgelegt.
Das php skript bekommt über tcp die daten vom server. Und genau diese tcp verbindung scheint das skript nicht hinzubekommen, obwohl es alle daten (IP und Port) hat.
dir ist bewusst, dass dies nicht der thread von webview ist oder?
hast du das ganze schon mal mit http:// davor versucht?
btw: deine gepostete url existiert nicht. versuch es einfach mal mti dem http:// davor.
Hallo,
ich habe keine URL gepostet (falls Du rdbms.strato.de meinst, dass gehört so. Funktioniert so auch mit allen anderen Programmen, die auf Strato DB zugreifen).
Webview schreibt ja auch eingepflegte Fzg in die DB.
Und für was ist der Thread denn sonst? Das alte PHP Skript ist ja irgendwie eingeschlafen und am Ende hat jemand auf die neue Version verlinkt: Webview.
Die go.bat führt nur das php Skript fms32proclient.php aus. Mehr nicht...das kann man auch starten, wenn man diese php Datei in der Adressleiste des Browsers angibt.
Inzwischen funktioniert das auch soweit. Von dem Skript fms32proclient.php wird gemeldet, dass es sich mit FMS32pro verbunden hat.
Nur erscheinen komischerweise in dem Webview Fenster keine Veränderungen....mal sehen.
Ansonsten geht die Diskussion im Webview 2.0 Thread weiter, da laufen nun auch die Fäden dieser Geschichte zusammen.
Gruß
Stephan
Nun sind wir wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads: fms-2-mysql V0.8.
Das habe ich von der Adresse hier aus dem Thread runtergeladen. Gibt es noch eine aktuellere Version?
Ich versuche mit diesen Daten in der ini Datei eine Verbindung zu der mySQL DB aufzubauen:
[Allgemein]
;Zugangsdaten für mySQL Server
server = rdbms.strato.de
user = U557137
passwort = xxxxx
datenbank = DB557137
Ping auf rdbms.strato.de läuft einwandfrei. Nebenbei habe ich das noch mit der SQL Datenbank der FF Homepage probiert (anderer Provider). Auch hier Ping OK und die DB ist im Echtbetrieb und rennt 1a. Aber das Tool schafft keinen Verbindungstest leider.
Immer nur: Error 2003: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.strato.de' (10061)
Mir scheint das Tool fms-2-mysql V0.8 nur auf localhost DB ausgelegt zu sein. Andere scheint es nicht bedienen zu können. Ist das richtig?
Es ist aber doch viel einfacher, eine vorhanden DB auf dem Webspace zu nutzen als sich mit Apache und xammp noch selber einen zu basteln...
Gruß
Stephan
warte kurz ich teste es jetzt an meinem server, der erfolgreich mit fmstomysql-v6 verbunden ist!
Edit: Verbindung funktioniert 1a.
Folgende Meldung wird ausgegeben:
Verbunden mit Datenbank: XXXXXX
ist das ein lokaler server auf deinem rechner (localhost)?
Ging mir auch so. Probiere gerade mal BOS-2-SQL.
nein natürlich nicht ...
Server steht im RZ von Allinkl
jo, das geht bei mir auch. ;-) aber zu dem prog habe ich keine Doku...absolut nichts.
In welche Tabellen schreibt es denn?
Wenn ich das BOS-2-SQL einschalte, zeigt es im Log Fenster keine Aktivität, obwohl oben bei den FMS32 Log-Daten die ganzen Rohdaten reinlaufen...
Aber beide Anzeigen springen auf "Verbunden" (grün).
@Firefighter Heiti: und auf dem server liegt deine SQL Datenbank? mit selbstgebautem apache server etc..?
ich bin jetzt ein wenig verwirrt. von welchem progrämmchen reden wir denn jetzt?
Bos2SQL oder FMS32 to mySQL ?
eigentlich fms2mysql. aber balticsea hat mal noch das bos2sql ins rennen gebracht gerade...und ich habe meine erfahrungen damit kundgetan....;-)
FMS-2-SQL funktioniert nicht.
BOS-2-SQL schreibt Rohdaten aber das DB-Logfile bleibt leer.
Vielleicht kann der Mensch von BOS-2-SQL das Tool ja mal ein wenig anpassen das es mit Webview läuft und einen externen Server beliefern kann.
hast du die tabelle in der mysql datenbank denn entsprechend der *.ini von fms-2-mysql angepasst?
das macht das bei fms2sql mitgelieferte sql script selber. Die ganzen tabellen erstellen und so. den sql code führt man einfach in der sql konsole aus, dann erstellt es die ganzen tabellen von alleine. daran kann es leider nicht liegen...
ansonsten schließe ich mich meinem vorredner an: kann nicht einer der schöpfer der beiden progs mal das wort an ergreifen? ;-)
Moin...
Auf deinem Server läuft kein Mysql, der von aussen erreichbar wäre.Code:shinzon@hercules ~ $ nmap rdbms.strato.de
Starting Nmap 4.76 ( http://nmap.org ) at 2009-04-15 22:51 CEST
Interesting ports on lpis.webmailer.de (192.67.198.61):
Not shown: 997 closed ports
PORT STATE SERVICE
135/tcp filtered msrpc
139/tcp filtered netbios-ssn
8087/tcp open unknown
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 3.34 seconds
Das passt auch zur Fehlermeldung 10061, wie ich schon sagte.. hast
du vmtl. überlesen..
Gruss,
Tim
komisch komisch...alle anderen anwendungen die mysql nutzen können damit was anfangen.
sind die dinger nicht standardmäßig von aussen erreichbar??
ich bastel mir gerade mit xampp einen localhost server mit mysql. mal sehen was dann so passiert ;-)
Nutzen alle anderen Anwendungen "localhost" auf dem Rechner und nur deine
nicht funktionierende läuft auf deinem Rechner und versucht auf den fernen Mysql-
Server zuzugreifen ?
hmm. die frage verstehe ich leider nicht.
die xampp umgebung ist fertig und läuft. leider schreiben weder fms2sql noch bos2sql daten in die db. immerhin verbinden sich die beiden progs mit den sql datenbanken.... ;-)
Hallöchen,
ich habe die Daten in der INI-Datei angepasst.
Nun wollte ich in meiner SQL-Datenbank die Datei sql.txt importieren und bekomme folgenden Fehler:
Fehler
SQL-Befehl:
--
-- Datenbank: `fms`
--
CREATE DATABASE `fms` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;
MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user 'db157701_9'@'127.0.0.2' to database 'fms'
Aber eingeloggt bin ich, oder muss ich in der .txt datei auch irgendwo Zugänge eintragen ??
Du musst den CREATE Befehl aus der txt Datei löschen. Bei SQL DB bei Webhostern hat man meistens keine Rechte oder nicht mehr genügend "frei" DB um eine neue zu erstellen bzw mit eigenem Namen. Da muss man die vorgegebenen Namen nutzen, die jeweilige DB im phpmyadmin öffnen und dann im SQL Fenster der DB den Kram aus der txt einfügen und ausführen. Dann erstellt er automatisch die richtigen Tabellen.
Gruss
Stephan
Also empfangen wird von z.B. Bos2sql, nur nichts in die Datenbank geschrieben. Obwohl das eigentlich connected ist. Sieht so aus als wen man da noch was fixen müsste.
die frage ist hier nur: wo muss eventuell gefixt werden. Beim Programmierer oder beim Anwender. Denn es gibt genügend, bei denen das Addon funktioniert.
Ich persönlich verwende nur FMS32 to mySQL Version 0.6
Ist die Frage was bei denen funktioniert.
Die Meisten haben das ja nur lokal mit XAMPP laufen.
Die Frage ist wer fms32 lokal laufen hat und auf einem externen Server Webview mit der Datenbank laufen hat und das miteinander verbunden bekommen hat.
wenn ich am wochenende zeit habe, werde ich es gerne testen.
Webview extern auf meinem server zu betreiben.
kann sich mal bitte jemand bei mir melden wegen FMS und PHP
MSN: bbundeswehr@aol.com
WEil das Problem was ich habe zu lang wäre zum beschrieben
nein .. leider nicht .. aber ich werde das ganze jetzt mal hier per xampp testen und dann einfach die statusübersicht übernehmen und dann via FMS32 to mySQL benutzen ...
hier mal eine neue version.
möglich fehlende dateien könnt ihr von der Seite 7 beitrag 105 nehmen.
dort ist das wichtigste beschrieben.
Hallo zusammen,
ich weiß, ich hab lange nichts von mir hören lassen, das tut mir Leid, das hatte mehrere private Gründe.
Habe nun mehr oder weniger wieder etwas Leerlauf, sodass ich mein Tool weiterentwickeln kann. Besser gesagt ich hab komplett neu angefangen: Visual Basic war Teilweise sehr unkomfortabel, mein neues Projekt entsteht mit C#. Aktuell funktioniert das Schreiben von allen Werten von FMS32. Fehlende Systemdateien wird es nun nicht mehr geben, da alles mit kompiliert wird. Allerdings wird das .net Framework von Microsoft benötigt. Außerdem wird es komfortabel möglich sein, die Einstellungen zu verändern, also kein rumgefrickel in irgendeiner ini-Datei.
Wie gesagt, ich bin dran; würde mich freuen, wenn trotz meiner Abwesendheit doch noch wer Interesse an dem Tool zeigt.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack ;)
Grüße
Was für eine Frage. Natürlich.
Schnellstens her damit. :-)
ich wäre ebenfalls an der neuen Version interessiert :)
ja ich wär auch auf der suche danach
da wär ich auch wesentlich daran interessiert...
wichtig fände ich eine möglichkeit zum verbinden mit
einer db im web.
is einfach leichter ne static-ip anzusprechen als nen privaten home-web-server zu
betreiben.
find ich gut was du machst.
grüße
Bob
Bald wieder ein Monat rum ....
Natürlich besteht interesse... warte nur auf Neuigkeiten :)
Bin arbeitstechnisch relativ eingespannt im Moment, komme also nur selten zum Programmieren. Ich versuche euch so schnell wie möglich wieder was zusammen zu bauen.
Viele Grüße