mr blaulicht kommt auch
hat er letztes jahr gesagt
Druckbare Version
Ich werde wohl auch da sein :-) *freu*
Mal sehen mit was ich heimfahre ;-)
@akkonsaarland: Du bestimmt mit nem LKW voll Quads oder ?
nur eins, das reicht aber
Wäre persönlich auch gerne dabei, aber wie schon gesagt als armer schüler wird das schwierig...
Mir persönlich auch unverständlich warum mittwoch bis freitag
aber was will man machen
und nein !! ich will nicht auf die messe um geschenke zu bekommen sondern weil icheigentlich reges kaufintersse hätte
schuhe, helm etc. aber da ich schüler bin un freitag keine zeit habe werden die aussteller wohl auch dieses jahr nichts an mir verdienen...
@planschkuh
bitte nicht falsch verstehen, aber auch die Schüler werden nicht die potentiellen Kunden sein die die Aussteller mit dieser Messe ansprechen wollen!
Sicherlich hat der ein oder andere Kaufinteresse - dieses beläuft sich aber in der Regel auf wenige Euros!
Nun, solche Messen gibt es ja nicht aufgrund einer gewissen Abenteuerlaune eines Betriebes oder weil ein wohltätiger Gedanke dahinter steckt.
So dienen solche Messen neben dem Großhandel natürlich auch dem Bekanntmachen und der Werbung. Und da zählt in manchen Bereichen schon auch der einzelne Ehrenamtliche zur Zielgruppe.
Kaufen kann man nur, was man kennt. Und seinen Arbeitgeber - um jetzt wieder auf den hauptamtlichen Bereich zurück zu kommen - kann man natürlich auch nur auf Verbesserungen hinweisen, wenn ich die mal gesehen habe. Siehe dazu i.o.-Zugänge, Desinfektionsmittel, Einsatzbekeidung, Sondersignaltechnik und was es sonst noch so alles auf solchen Messen gibt.
Gruß, Mr. Blaulicht
Die Aussteller sind aber regelmäßig und durch die Bank wenig begeistert über die einfallenden Massen von Ehrenamtlichen, die dann gerne auch mal die Stände in dreister Weise auf Werbegeschenken plündern. Die werden schon wissen warum.
Für den von Dir genannten Zweck reicht auch eine Delegation (Führungskräfte, Gerätewarte u.ä. - bei der letzten Interschutz hatten wir den zuständigen Menschen von der Verwaltung direkt dabei). Was die Masse der Ehrenamtlichen angeht, die gerade an den Wochenendtagen aufschlägt: die spielt für das Gros Aussteller schlicht keine Rolle. Gerade wenn es in spezielle und höherpreisige Bereiche geht (mehr als ein paar Tausend Euro) wird eine geplante Beschaffung wohl kaum nach dem Motto ablaufen "Du Chef, ich habe da auf der Messe mal eine Abgaserfassungsanlage gesehen ...".
Wir haben dort unseren AED, Schaufeltrage und einen neuen Rucksack gekauft. Eigentlich wollten wir uns nur informieren, aber auf verschiedene Messepreise kann man halt wenn man es teilweise aus eigener Tasche bezahlt nicht verzichten.
Zudem hat man auf Messen auch die Möglichkeit eine große Auswahl zu haben und viele Sachen auch mal selbst testen zu können.
Aber dafür waren wir nicht mit dem ganzen Löschbezirk hin, sondern nur mit 5 Leuten.
Nein, hast du nicht behauptet (habe ich aber auch nicht behauptet). Es geht darum, dass für viele Aussteller das Wochenendpublikum schlicht keine Zielgruppe darstellt.
Heckmann kündigt für die Messe einen besonderen Messepreis für DME EuroBOS Zeus an. Ist aber "streng" geheim. Wenn jemand den Preis mitbekommt wäre ich sehr interessiert was der dann letztendlich kostet.
So ich denke es wird zeit für einen konkreten Termin. Freitags würd ich sagen am juh stand
Falls der ein oder andere noch übrige Freikarten hat würde ich noch 2 Stück benötigen!
Ich kann aufgrund von Planungsschwierigkeiten auf der Arbeit nicht kommen. Ich gebe allerdings zu. dass ich vergessen habe, mich rechtzeitig drum zu kümmern.
Gruß, Mr. Blaulicht
PS: Ich habe mal alle "Rettmobil-Themen" zusammengeführt...
Kommen die hier auch?
Oder geht die Komödie jetzt in Holland weiter?
;-)
Keine Ahnung, ich werde berichten
In Valkenburg stehen sie aber auf der Ausstellerliste - ich werde mir das wohl mal angucken.
Butter bei die Fische
Wer kommt wann? Und ist ein Treffen realisierbar
Bin Freitags da!
So wie es momentan aussieht auch Freitag (wenn ich endlich mal frei bekomme.)
Freitag :)
Mittwoch und Donnerstag!! So wies aussieht bin ich am Mittwoch/Donnerstag wohl bisher allein auf der Messe wenn alle Freitags kommen!?
Ich glaube mit 5 Helmen gibt es diesmal 20 Websites. Die werden alle am Freitag bekanntgegeben.
Die Plätze ab 21. werden wohl später bekanntgegeben!
http://www.draeger.com/ST/internet/F.../fww_start.jsp
Ich bin am Mittwoch da. Werde aber nicht viel Zeit zum Schauen haben da ich auf unserem Messestand eingeplant bin.
Ich bin auf jeden Fall Mittwoc und evtl. noch Donnerstag da.
so war heute schon mal da,
die grossen autohersteller sind alle da. zum teil so groß wie die letzten jahre, aber endgültiges kann man noch net sehen. links in den hallen, dort wo der kleinkram ist war ich nicht. was auffällt, ist das das zelt vom bund nicht aufgebaut war, obwohl die die neuen gerätewagen san präsentieren wollten.
ich selbst stelle net direkt aus, hab für johanniters in halle 2 ein quad gebracht
Ahsoooooo, dachte wir sehen uns.
bin aber donnerstag und freitag auch dort
War heute schon jemand da?
Kann mir jemand sagen was die Haix Airpower X1 kosten?
Gibts da einen Rabatt vor Ort?
Gruß Maddin
Hallo,
ich war heute da.
Was genau die gewünschten Stiefel kosten, kann ich dir nicht sagen, aber so allgemein habe ich am Stand von HAIX gesehen, dass sie mit Messepreisen werben.
Gruß
Sebastian
Okay danke schonmal
letztes jahr 119 euro
absoluter top preis
Haix vertreibt auf der Messe keine Schuhe! Es sind aber mehrere Händler vor Ort die den gewünschten Schuh verkaufen!
Preis ist bei allen Händlern 149 Euro!
Zur Messe an sich:
Das selbe wie jedes Jahr! Besonders Interessant die Präsentation des Corpuls3 bzw des Lifepack15! Da die Stände sehr dicht nebeneinander liegen war ein unmittelbarer Vergleich sehr gut möglich!
Was mich sehr gestört hat waren die vielen Profilneurotiker die von oben bis unten in Dienstkleidung eingepackt waren ihr eigenes Laryngoskoph im Gürtelhoster hatten und 3 FME´s am Gürtel trugen, dann an den Messestand kamen, Beratungsgespräche störten um den Aussteller zu fragen ob sie nen Kulli haben können und am Schluss die Taschen voller Kram den sie gar nicht brauchen hatten!
Der Tag war aber sehr informativ! Was ich sehen wollte habe ich gesehen!
Schöne Grüße
mir ist´s heute schon extrem ins Auge gestochen! So schlimm wars die letzten Jahre nicht!
Habs evtl als so schlimm empfunden da ich bei tiefergehenden Gesprächen mit den Promotern mehrmals immer wieder wegen banalen unwichtigen Dingen von genau solchen Leuten gestört wurde!!
klar, denn das samstagsklientel kommt jetzt wochentags.
hatte letztes jahr den vergleich mit freitag/samstag und das war sehr extrem
[Ironie an]
Ich schau auch vorbei, vielleicht kann ich meinen Rekord von 78 Kugelschreibern, 8 Werbe-LKWs, 34 Bonbons, 2 Zettelblöcken und 3 Pins schlagen...
[Ironie aus]
Man kann sich auch Vertreter von Medtronic etc. ins Haus kommen lassen und sich alle vorführen lassen, wenn man echtes Interesse hat. Diese Methode ist sehr effektiv.
Leider kann ich dieses Jahr nicht hin... muß arbeiten....
Anfänger... da hatte ich letztes Jahr 1 Kaffetasse, 10 DuPont Nomex Aufkleber und 1 Packung Taschentücher vom ASB mehr.. und war noch nicht mal da :-) Bin gespannt was die Geschenke Fee mir dieses Jahr mitgebracht hat..
Man muss denen aber dann sagen das Sie Geschenke mitbringen sollen :)
So ausgeschlafen und hier mein Bericht.
Wo soll ich Anfangen? Also die Messe an sich war an den letzten Tagen gut besucht. Es gab viel interressantes zu sehen, aber es war im allgemeinen weniger. Feuerwehrgroßfahrzeuge gab es fast gar nicht. Auch der Offroadpacour wurde dieses Jahr nur von der Bundeswehr betreut. Hanrath war nicht da, und die Preise bei Haix waren im letzten Jahr besser. Einige Fragen bleiben
A Warum rennt die Feuerwehr Pusemuckel in einheitlichen 1000fach reflektierenden Sweatshirts durch die Gegend?
B Warum muss ich wenn ich in Pusemuckel wohne in Fulda drei Melder am Gürtel tragen?
C Warum brauche ich am hellen Tag, in beleuchteten Messehallen eine Taschenlampe am Gürtel?
D Warum werden auf der Messe Küchenmesser verkauft?
Fragen über Fragen und vielleicht finde ich nächstes Jahr die Antwort. Mein tollstes Messegeschenk war übrigens das Bremstraining von Mercedes, auch wenn der Trainer ein Österreicher war.
Kennt jemand den Super-Messepreis für die EuroBOS Zeus?
Nicht?? ;)Zitat:
Hanrath war nicht da,
Antworten:
A Die sind wichtig.
B Die auch.
C Die sowieso.
Steigerungsformen sah/sieht man auf den richtigen Hardcore-FW-Messen, z.B. Interschutz, wo man dann auch schonmal beobachten kann, wie eine Horde FWler in kompletter Ausgehuniform einen ihrer Kameradieschen Richtung Ausgang trägt, weil der böse Messeveranstalter ihn nicht vor übermäßigem Alkoholkonsum bewahrt hat. Da wurden vor lauter Feierlichkeit sogar die Tüten mit den Werbegeschenken zurückgelassen.
Diese Formen des Auftretens auf Messen fallen übrigens unter den Begriff Öffentlichkeitsarbeit und dürfen in öffentlichen Foren niemals kritisiert werden, weil ja eigentlich im Feuerwehrbereich grundsätzlich alles wunderbar ist und Ehrenamt und so.
Schade das Hanrath nicht da war. Gab sicher einige Messebesucher, die Fragen gehabt hätten zu "Einsatzstiefelnutzung bei der Gartenarbeit", "Sicheres Auftreten gegen boshafte Rechtssprechung" oder "Öffentlichkeitsarbeit und Kundenservice in mittelständischen Unternehmen".