Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So jetzt habe ich ein komplett neues Bild eingefügt. Die Rote und Schwarze Markierung geht dann an das Ladegerät vom Quattro96 oder Hurricane.
Angenommen ich hätte noch eine zweite Funkfernbedienung dieses Types, dann könnte ich doch die andere mit einer Ausschaltverzögerung die Steckdosen ausschalten lassen, oder?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das ist richtig, mir würde dann ein Relai fehlen, welches mir von Anfang an bewusst gewesen ist.
Das ganze Funktioniert super, wenn ich Kontakt 1 und 3 am Stecker der im Ladegerät stecken würde brücke schalten sich alle Steckdosen ein. Wenn ich die Brücke entferne (Pager aus Ladestation) schalten die Steckdosen dennoch durch und ich kann dann normal über den Funkschalter die Steckdosen ausschalten
Zitat:
Zitat von
MeisterH
Selbst dann.
Um es einfach zu machen: Was soll in deiner Konstellation der 2. Fernbedienung den Befehl geben, nach x Minuten wieder auszuschalten?
Du kommt ohne ein bisschen Silizium oder ein weiteres Relais nicht hin.
Wenn ich jetzt das ganze mit der zweiten FB ausschalten will nach x Minuten dann muss ich eine Lötbrücke zwischen 8und13 setzten und das dann mit dem Zeitrelai verbinden, oder?
Edit:
- Linke Bild Schaltet an der ersten FB ein
- Rechte Bild Schaltet an der zweiten FB aus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So mein Handsender der Firma Intertechno ist da
Moin moin,
könnte hier vielleicht jemand mal drauf gucken und sagen, wo bzw. wie ich die Kabelanlöten muss, damit ich den Sender mittels Relai ausgang ein und Ausschalten kann.
Wie sieht das den bei der FB mit einer permanenten Stromquelle sprich Netzteil aus, da wenn die Batterie leer ist ja eh nichts mehr passiert und ich damit den Faktor leere Batterie ausschließen kann.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.