Also ich bin ja ein echter Fan von Google... *g* Schau mal hier. Da kannst Du laut Anbieter gleich 21 Stück vom guten alten BMD im 2m-Band kaufen.
Gruß
Alexander
Druckbare Version
Also ich bin ja ein echter Fan von Google... *g* Schau mal hier. Da kannst Du laut Anbieter gleich 21 Stück vom guten alten BMD im 2m-Band kaufen.
Gruß
Alexander
Oppermann hat Apothekenpreise. Zusätzlich zu den 100€ kommen noch die 19% Märchen-
steuer hinzu.
Schalte doch hier im Kleinanzeigenbereich eine Suchanfrage. Aber passe bitte auf denn es
gibt wie schon geschrieben beim BMD im 2m Band zwei Teilbereiche, einmal die Unterband-
und einmal die Oberbandversion. Du benötigst für den Freenetfrequenzbereich die Unter-
bandversion.
Bei ebay sind sehr oft 2m BMD's drin. Wenn ich welche sehe sende ich Dir mal eine PN.
Gruss Flo
Ich weiß nicht ob unser Carsten hier noch welche hat. Kann sein das er nach meinen noch welche hat.... Fragen kostet ja nix ;)
Ohh, sorry. Das hatte ich nicht mehr gewusst. Dann nimm ich jetzt alles zurück und
behaupte das gegenteil ;-))
Gruss Flo
Hallo.
Ich habe hier noch 5 RE228/16 2m (168Mhz), die ich gerne auf 155,xx Mhz quarzen möchte.
Jemand erfahrung im abgleich der Dinger? Oder besser was braucht man alles dazu? Und wo misst man was?
Gruß Marc...
Moin,
nochmal zum Thema PTT-Tastung: COM-Port geht, Vorteil ist die explizite Tastung - Nachteil ist die Notwendigkeit einer Steuer-Software. Das ist nicht immer trivial, da sicher und dauerhaft DTR oder CTS zu setzen. Ich nutze mittlerweile mit guten Ergebnissen http://wa8lmf.net/ham/tonekeyer.htm (Tone Keyed Sound Card Interface) in der Optokoppler-Variante ganz unten. Tut famos. Einzig der Trägervorlauf muss z.B. mit einem kurzen Sub-Audio-Ton (50Hz Sinus, 0.2 Sekunden) als "Ton" hingefummelt werden, da die Schaltung auf NF reagiert (quasi eine Vox-Schaltung). Zum Aussenden von Fünftonfolgen empfehle ich SOX. Damit sende ich Tonfolgen über einen Apache-Webserver und PHP aus... kann man aber auch ohne direkt aufrufen ;). Alle Teile gibts bei Reichelt, Kosten einschließlich Gehäuse so 10-15 EUR rum. Teile-Liste gern auf Anfrage.
Viele Grüße
Martin