Hmm oder ich werds mir doch nochmal überlegen nach dem Mr.Pieper.. mich mal gründlich aufklärte..
Druckbare Version
Hmm oder ich werds mir doch nochmal überlegen nach dem Mr.Pieper.. mich mal gründlich aufklärte..
Ich hoffe, Du hast das mit den "Bienchen und Blümchen" verstanden ;)
Ja verstanden habe ich es, also entweder hat man Glück oder pech.. aber nach kurzem googlen fand ich einen interessanten Beitrag: http://forum.db3om.de/ftopic2077.html
Also es wird wahrscheinlich immer irgendeine Lösung geben ;) *freu*
less mal lieber den hier http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=17677
Mhh okey ich werde mich mal da durch schlagen .. ;) Aber selbst wenn es zu einer bundesweiter verschlüsselung kommt gibt es sicherlich irgendwann eine möglichkeit das zu umgehen oder zu brechen..
Hmm, ich habe erst meinen Laptop in die Mülltonne geworfen, soll ich den Scanner nun auch gleich hinterher werfen?!
Aber mal so am Rande: Was für Frequenzen sollen denn bitte verschlüsselt werden? Die 4-Meter-Sprechfunkfrequenzen oder wie??? *lol*
*ironie an* Also wenn dem so ist, dann kann ich meine analogen Meldeempfänger und am besten auch gleich die digitalen Melder in die Mülltonnen werfen, dann bau ich auch noch die zwei Sirenen hier im Ort ab, reiß die Relaisstelle ein und dann schaffen wir wieder den Hornisten an, der mit Trompete und Fahrrad durchs Dorf eiert... *ironie aus*
Wie Olli...? Die haben dir die Stelle gekündigt...? Du fährst nicht mehr mitm Rad durchs Dorf?^^
Und bevor Du deinen Scanner entsorgst... Schick ihn an die Sammelstelle Nord..^^
Adresse haste ja..
Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen.
Lesen?! Ich?! Wie jetzt?! Ich dachte, dass ich hier nicht lesen können muss *lol* War das eine Grundvoraussetzung bei der Anmeldung damals? Ich glaub dann konnte ich das nicht lesen *g* Aber ich lerne schon fleißig... immerhin kann ich "B-u-s-c-h-f-u-n-k-e-r" schon deutlich vorlesen und ausschreiben *hihi*
Ähm?! Joa! Also?! Hmm! Ich wohne so ziemlich am Bobbes der Welt, da bekommt man sowas nicht mit. Die Einwoher glauben hier auch noch an den Weihnachtsmann *lol* Aber ich hab der Wehrführung die Sache mit dem Hornisten schon vorgeschlagen, und für den Sprechfunk steigen wir einfach auf Brüllverkehr um *hust* Qualität und Reichweite spielen hierbei dann keine Rolle :-D Und Brüllstörungen sind dann wohl in Zukunft Heiserkeit und Stimmbandentzündung...
Dann können wir das Matrinhorn auch wieder abschaffen. Ich glaub ich häng heute Abend wieder die alte Kuhglocke an unser LF *g*
So, nun genug Blödsinn erzählt hier :-)
*uuuiii* Neu auf dem Markt: Sondersignalanlage Typ Max Martin Pressluftfanfare, mit 128-Bit IDEA-Verschlüsselung, 32 verschiedene Signaltöne, Vibrationsalarm, Blink- und Blitzeffekt oder als weiteres Angebot...
...Sondersignalanlage Typ Fiamm Pressluftfanfare, ebenfalls mit 128-Bit IDEA-Verschlüsselung, 4 verschiedenen Signaltönen, Vibrationsalarm sowie Blink- und Blitzeffekt... *lol*
@ Buschfunker
Ganau das Teil meinte ich...!
Servus!
Da ja das ursprüngliche Problem gelöst zu sein scheint und keine weiteren produktiven Antworten zu erwarten sind: Geschlossen!
Bei triftigen Gründen, die gegen eine Schliessung sprechen: Nachricht an mich oder einen zuständigen Moderator, danke für die Aufmerksamkeit!
Gruß
Alex