Also ich fahr nicht besoffen Auto und die meisten User in diesem Forum bestimmt auch nicht. So wie Du dich ausdrückst hast du das scheinbar schon getan, falls ja... finde ich schwach und dann noch als Feuerwehrmann! Schäm dich!
Und du genauso
Druckbare Version
Ich denke nicht, dass er hier meint, mit 2,8 durchs Städtchen zu fahren, sondern z.B. von einem Bekannten nach Hause zu kommen und dort 2 Bier getrunken zu haben. Damit ist man nämlich vermutlich auch schon über die Grenze (gut kommt auf das Bier und auf den Körper an, aber das soll nicht zur Debatte stehen).
Und Vorbild hin oder her: Wer kein Antialkoholiker ist und nicht erst seit 3 Tagen den Führerschein hat, und da muss ich MeisterH zustimmen, kann mir nicht erzählen, dass er das noch nicht getan hat, ganz zu schweigen von den beiden anderen Dingen. Sollte ja auch nur ein Vergleich sein...
dann muss er sich eben ein bisschen anders ausdrücken.. weil so wie er es sagt klingt es verdammt danach..
Hier der nächste:
http://www.myvideo.de/watch/4647655/Frontblitzer
Ich schließe mich der Meinung von "abc-truppe" an.
Leider ist es ja vielerorts so, dass, wenn der melder bimmelt, bei vielen Leuten das Gehirn auf "Standby" schaltet, viele für unentbehrlich halten und meinen mit Karacho und lustig beleuchteten Autos zum Gerätehaus u.ä. zu heizen. (Man braucht nur einmal den Fahrstil mancher Kollegen vor einem X-beliebigen Gerätehaus zu beobachten.
Leider nützt ein auf Sparflamme laufendes Gehirn in Kombination mit +20km/h und mehr, verbunden mit einem wie auch immer blinkendem Schild herzlich wenig.
Und wo hier schon alle am Video posten sind.... hier auch nochmal welche zum nachdenken:
http://www.youtube.com/watch?v=HVzsM...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=v_AMEYsBxZA
Nicht umsonst hört man immer wieder von Feuerwehrmännern u.ä., die von ihren eigenen Kameraden geborgen werden müssen.
Wow !
Wenigstens mal ein Beitrag bei dem Leute nachgedacht haben.
Vieleicht sollten mehr "Kollegen" daran denken wie man die Anfahrt sicherer und nicht nur spektakulärer machen kann....
selbsterklärend....
http://www.youtube.com/watch?aq=f&em...&v=GZ5axzM0y-Q
Richtig meine das Springlicht, weil es weiter vorne im Thread darum ging das man sondergenehmigung usw. benötigt. Gibt scheinbar Feuerwehren die Auf Kirmes stehen, ich finds schwachsinn. Vor allem weil man an nem Feuerwehrfahrzeug ausreichend andere möglichkeiten hat.
Privat ebenso schwachsinn, gründe wurden schon genug gesagt...
Ich habe, da mich das Thema auch nicht in Ruhe lässt, bei einem Kollegen, der sich speziell um Kfz-Versicherungen kümmert, erkundigt.
In der Tat ist es so, dass es in 100 Fällen gut geht, wenn man etwas eingebaut hat.
Aber lass nur mal einen der folgenden Fälle passieren:
* blaue blinkende Unterbodenbeleuchtung verleitet einen Mitverkehrsteilnehmer zum Ausweichen und an ein Auto fahren: Du schuld und Du zahlst.
* wie oben bereits geschildert:
Die Versicherung bezahlt keinen müden Cent, wie der Brief aussieht, weiß ich seit heute, und ein Rollstuhlfahrer braucht
- ein neues Auto mit Handpedalen
- einen Aufzug im Haus
- eine neue Arbeitsstelle / Umschulung
- behindertengerechtes Bett
- behindertengerechte Küche
- Rampen im Haus (bei mir geht es 3cm vom Ess- ins Wohnzimmer, ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für einen Rollstuhlfahrer!)
- er arbeitet nicht mehr als selbständiger Schreiner, sondern muss als Bürokraft jobben, wer ernährt die Familie?
Rechne mit vollen tausend Euro einmalig / pro Monat und überlege Dir dann, wie viel du pro Monat verdienst, ziehe beides voneinander ab und dann überlegst Du dir, ob Du Dir die 70€ für das LED-Schild nicht lieber sparst und Deine Frau, die Du aufgrund Deines Feuerwehr-Hobbys eh zuviel vernachlässigst, nicht zu einem schönen Essen einlädst!
Und sehe es von der moralischen Seite:
Kannst Du Deinem Nachbar, der Dich freitags nach der Arbeit auf ein Bier einlädt, im Sommer oft mit seiner Familie, Deiner Familie und Dir grillt und mit dem Du traditionell am ersten Septemberwoche auf eine Motorradtour gehst, jemals noch in die Augen schauen, wenn seine kleine Tochter im Rollstuhl, im Wachkoma oder in Reihe C5 am örtlichen Stadtfriedhof ist, nur weil Du zum Heckenbrand ausgerückt bist und unbedingt im TLF ans Fenster wolltest? Und dabei die kleine Tochter beim Spielen auf der verkehrsberuhigten Straße übersehen hast?
Also ich könnte das nicht.
Nachdenkliche Minuten und einen schönen Abend wünscht Euch
abc-truppe
Die volle Version werdet Ihr sicher auch schon gesehen haben. http://de.youtube.com/watch?v=Ny-_wn...eature=related Warum gibt es in Deutschland nur so wenig Aufklärungsvideos davon? Will es keiner wahrhaben was für Spinner und Idioten unterwegs sind?
So recht ihr damit habt, aber leider kapieren das die Leute, die sich so Sachen an die Autos bauen nicht. Die scheinen es erst zu begreifen wenn es zu spät ist.
Ich finde, solche rasenden Spinner, die auch immer wieder aufs neue den Ruf verschiedener HiOrg (besonders der Feuerwehr) versauen und dazu auf dem Weg zu Kleins****ss auch noch Leute gefährden, gehören schlicht raus geschmissen!
Das gilt auch für "Hobbybastler" von SoSi, die unbedingt erster sein wollen...
Funk mithören ist da doch total harmlos - ungefährlich, tut keinem weh und wenn man das im stillen Kämmerlein macht störts nichtmal einen...