Angekommen?
Druckbare Version
... Ich bin der Inhaber dieser besagten Homepage und Firmeninhaber!
Zum grossen und ganzen hat "überhose" hier recht....
Zur Klarstellung:
Ich habe dieses Unternehmen im Nebenerwerb ins Leben gerufen um andere Hilfsorganisationen zu unterstützen! (Mein Lebensunterhalt bestreite ich hiermit nicht!)
Ich nehme keinerlei Sonderrechte in Anspruch! - Daher werden die Angebotenen Dienstleistungen mit einem zivilen Fahrzeug durchgeführt.
Bei der Unfallstellenabsicherung stehe ich gerne den Hilfsorganisationen zur Verfügung - ansonsten betreibe ich diese Tätigkeit aus Spass an der Arbeit, aber nicht mit "Gewinnerzielungsabsicht" wie bereits schon zitiert wurde.
Wenn es meine Zeit erlaubt fahre ich, so mein Zitat: "Streife", wenn dann mal was ist biete ich gerne meine Hilfe an. (Bevor jetzt jemand meint ich würde dies illegal tun - der irrt sich sehr!)
Was die festlichen Veranstalungen angeht, so bin dort auch nur unterstützend tätig!
Dann gibt es noch die - und jetzt richtig lesen - BaustellenTEILbetreuung, welche ich diversen Baufirmen anbiete, um Baustellenbeleuchtungen zu kontrollieren und evtl. "verbrauchte" Batterien zu ersetzen/auszutauschen. Daher auch meine in der Homepage angebotene Preisliste! - Keiner würde für nix irgendwohin fahren und dann mit einem "Auftrag im Gepäck" seiner Arbeit nachgehen.
Ansonsten betreibe ich diese zwei Online-Shop`s und die bereits angesprochene "Prospektverteilung"
So, wer jetzt noch was will, kann sich gerne an meine geschaltete eMail auf der Homepage oder per Kontaktformular an mich wenden!
Ich hoffe somit einiges hier ins rechte Licht gerückt zu haben.
MfG
DiesundDas
(Help4You)
Was ich noch vergessen habe:
Diese abgebildete Ausrüstung auf meiner Homepage ist nicht mehr ganz Aktuell - sorry - sofern es meine Zeit zulässt, werde ich dies Seite neu überarbeiten.
@ Diesunddas
Während ich mit der Grundidee kein Problem sehe, so stoßen doch hauptsächslich zwei Sachen negativ auf:
1. Lese ich das richtig, wenn du eine Unfallstelle absicherst, kostet das dem Pannen-"Opfer" dann etwas, oder ist es dann kostenfrei?
2. die Ausrüstung: die abgebildete Horizont Jubilar wird als Blitzleuchte deklariert. Hast du sie umgebaut? Normalerweise ist sie nur als Glühlampenversion als normale Baustellenleuchte erhältlich. Die Faltleitkegel sind ein Thema für sich... "Besser als nichts", gerade da sie für Pkw platzsparend sind. Aber in ihrer Bauform werden sie niemals eine Zulassung der BaSt erhalten. Auch nicht in der neuen vollreflektierenden Form. Die "Rundumleuchte" ist eine Beleidigung... ;-)
Wenn die Ausrüstung eine gewisse Professionalität aufweist, stünde das ganze schon in einem anderen Licht.
Ich persönlich bin auch bei einem Verkehrsdienst, führe jedoch (fast) nur zugelassenes Material mit, vor allem bzgl. Fzg.-Beleuchtung. So habe ich als Rundumleuchten zwei Hänsch Typ 16, welche sowohl eine RKL-, als auch eine 53a-Zulassung haben. Ebenso ein Nano RWS in LED-Technik von Hänsch, was ebenfalls die 53a-Zulassung hat. Als Ausrüstung führe ich fünf Nissen TL-Leitkegel mit, ebenso wie drei "richtige" Blitzleuchten, also wie von Polizei und Feuerwehr verwendet (zwei Super Primär von Nissen und ein Euro Blitz von Horizont). Demnächst kommen noch vier synchronisierbare Blitzleuchten von Nissen dazu (Primär FüQ).
Das einzige, was nicht zugelassen ist, sind zwei MicroLED von Vama, die habe ich allerdings innen an der Kofferraumklappe, damit man was sieht, wenn sie geöffnet ist.
Außerdem zwei MS 340 Weitwarner von Horizont. Die fallen zulassungstechnisch zwar nicht unter Fzg.-Beleuchtung, aber unter RSA und sind daher eher grenzwertig in Ordnung, aber da die nur bei BAB-Unfällen zum Einsatz kommen, hat sich noch nie jemand daran gestört, da sie verhältnisgerecht eingesetzt werden (bis jetzt hat sich noch nie jemand für irgend was interessiert, da alles zweckmäßig und nicht übertrieben eingesetzt wird. Und angefangen hat alles vor acht Jahren)
Außerdem habe ich halt noch Kleinkram wie zusätzliche Warndreiecke, Warnwesten als kostenlose Give-Aways und etwas Bordwerkzeug dabei.
Ach ja: Die Pannen-/Unfallsicherung ist bei mir kostenlos. ;-)
@ diesunddas
Welche Versicherung haftet bei dir wenn mal etwas schief gehen sollte? Wie finanzierst du die Kosten dafür?
Ich persönlich habe einen Fuhrpark von 3 Begleitfahrzeugen für Schwertransporte (BF3) und dort sind die Versicherungssummen nicht gerade aus der Kaffeekasse bezahlbar. Zu deiner Ausrüstung: Anstatt der gelben Spielzeuglampen sieh lieber mal bei Ebay nach. Dort gibts immer welche von der Bundeswehr, die haben wenigstens noch ne Zulassung. Der Rest deiner Ausrüstung entspricht weder irgenwelchen Richtlinien für Sicherungsfahrzeuge noch der für Pannenhilfsfahrzeuge und ist somit mehr wie flüssig. Spare dir lieber die nächsten "Streifenfahrten" und lege dir erstmal richtiges Material zu! Denn mit manchen Sachen bist du teilweise selbst eine gefährdung. Es gibt nicht umsonst solch Bestimmungen durch das BaSt etc!!!
Hallo !
Also wenn ich mir die " Einsatzbilder " so anschaue, entsteht für mich der Eindruck als setzest Du Dich in Dein Auto und kurvst in der Gegend rum, bis Du ein Unfall-Opfer oder eine für Dich notwendige Absperrmaßnahme entdeckt hast.
Wie von einigen Vorrednern bereits mitgeteilt, ist ja an der Grundidee nix auszusetzen allerdings im Zuge von Kosteneinsparungen ist es den Kommunen nicht zuzumuten zusätzlich zu Ihren eigenen Einsatzkräften, die wie ich finde eher der Aufgabe gewachsen sind, weitere "private" zu beauftragen.
Stellt sich mir wieder die Frage; Wer informiert Dich über Ereignisse, die Dich zum Handeln bewegen könnten ?
Warum sind Deine " Einsatzbilder " immer aus der Ferne aufgenommen und warum beziehen sie sich nicht auf Deine Tätigkeit ?
Es wird nicht mehr lange Dauern, dann wird man stutzig werden warum dieser " private Sicherungsdienst " immer und überall auftaucht und seine " Dienste " anbietet, bis der erste neugierige Polizist Dich und Dein Auto überprüft und auch Zuhause mal besucht ...
mfG
Mir stellt sich immer noch die frage, wo er die Verkehrssicherungsmaßnahmen "gelernt" hat. Denn mit ein paar Kegel auf die Straße stellen ist es meißt nicht getan
und wer sagt, dass sich der Betreiber der Homepage nicht gut darauf vorbereitet hat?
Wenn ich mir sein Arbeitsmaterial und seine Fotos so ansehe hat er das nicht!
Hast du auch eine Homepage deiner Firma?
Hallo,
laut Vorschlag des VBA (Verband der Bergungs- und Abschleppunternehmer) und der Fahrzeughaltungs-BG als zuständigem Unfallversicherungsträger gehört zu einer Mindestaustattung bei einer Unfallstellensicherung folgendes (zugelassenes) Material
6 Verkehrsleitkegel 75 cm
3 Warnleuchten (Blitzleuchten)
2 Faltwarndreiecke
für jeden Mitarbeiter im Verkehrsbereich Warnkleidung nach EN471
wobei auch Hosen mit Reflexmaterial gefordert sind und die Silhouette
des Mitarbeiters sichtbar zu machen.
Zusätzlich sind die behördlich vorgeschriebenen Warndreiecke nach STVO sowie
Warnblinkleuchten mitzuführen. Das ein Abschleppwagen über gelbe Rundumleuchten
verfügen muss, braucht nicht weiter erwähnt werden denke ich.