JF nicht gleich Pfadfinder
Zitat:
Zitat von Mr. Blaulicht
Wem gehören eigentlich die Fahrzeuge der JFs? Inwiefern sind sie mit SoSi ausgestattet und warum?
Meiner Meinung nach braucht eine JF KEINE eigenen Fahrzeuge, man kann getrost auf die Fahzeuge der "großen" Feuerwehren zurückgreifen. Zweitens ist die JF eine Organisation wie andere Jugendgruppen auch. Und warum soll der JF ein staatlich subventioniertes Fahrzeug überlassen werden, wenn die Pfadfinder sich ein eigenes Fahrzeug selbst finanzieren müssen?
Hallo!
Ich konnte dem Polizeibericht nicht entnehmen das das Fahrzeug der JF war.
Die JF ist meiner Meinung nach keine Organisation wie andere Jugendgruppen auch. Ich habe zwar schon JFs gesehen die eigene Fahrzeuge haben aber ich glaube nicht daran das diese <B>staatlich</B> subventioniertes sind. Die meisten Feuerwehrfahrzeuge sind kommunal beschafft. Um noch mal auf die JF als normale Jugendorganisation zurück zu kommen, der Gemeinde ist es wohl sehr daran gelegen (sollte es ihr zumindest) eine leistungsstarke, <B>freiwillige</B> Feuerwehr zu haben. Dafür sorgt die JF ja doch zu einem großen Teil. Deswegen bin ich der Meinung das die JF keine Jugendorganisation wie jede andere ist, z.B. Pfadfinder.
Gruß
Reissdorf