Und hier der Beweis für die komische Bayernnorm:
Druckbare Version
Und hier der Beweis für die komische Bayernnorm:
Für die Bayern bauen die Ösis auch ein Auto mit blauen Signalleuchten ,ist das nicht wunderbar.!!!!!!!!Zitat:
Zitat von DME-Murxer
Gruß Alterlöschknecht
Nee, auf dem letzt gezeigten roten Auto waren aber nur schwarze SignalleuchtenZitat:
Zitat von Alterlöschknecht
Grüße vom Murxer
ich glaub meine Signatur sagt alles ... ;-)
Die Signatur sagt zu dem Thema alles .Zitat:
Zitat von marlon
Ist gut gemacht ,aber in Wahrheit sind die Blinklichter doch Blau .und nur von der Gesinnug schwarz, aber wie gesagt siehe Signatur MARLON.
http://feuerwehr.dasing.de/index.php...e&seite=lf2016
Gruß Alterlöschkecht
Jaja, die Signatur ;-)
Schön, dass Dir meine gefällt !
Gruß - die LeiDstelle
Aber hinten BLAU oder?Zitat:
Zitat von DME-Murxer
"lol... die Nussen!" Geil, hab ich auch noch nicht gehört hab mich gleich kaputtgelacht! Noch bevor ich den Link besucht hab.Zitat:
Zitat von Florian kommen
Mit freundlichen Nüssen
Andy
Ha? Wos mechstn? Sog du nix gecha de Beiannoam! Mia wissma scho dassma zwecks Noam a Eggsdrawuaschd hom!Zitat:
Zitat von DME-Murxer
Servus
und wo bleibt die Übersetzte Version? :-)))Zitat:
Zitat von kOnDeNsAtOr
Den Beitrag habe ich erst nach dem Fünften mal lesen verstanden.
Sorry, das Forum heißt Funkmeldesystem.de <-----das ist Deutsch (klingt komisch, ist aber so!!!)
Übersetzung: (die ersten 3 Sätze versteh ich nicht)
Wir wissen schon, dass wir Zwecks Norm, eine Extrawurst haben.(dieser Satz ist wort-wörtlich Übersetzt).
Vieleicht kann uns ja kOnDeNsAtOr eine Version in Hochdeutsch anbieten.
Kein Problem. War auf den Beitrag mit dem Schwarzlicht-Feuerwehrauto bezogen:Zitat:
Zitat von Pork
Übersetzung:
Ha? Wos mechstn? Sog du nix gecha de Beiannoam! Mia wissma scho dassma zwecks Noam a Eggsdrawuaschd hom!
Wie bitte? Was willst du? Sage nichts gegen die Bayernnorm! Wir wissen schon, dass wir bezüglich der Norm ein bisschen anders sind.
Viele Grüße aus Bayern
Andy
Wie die Bayern halt im Allgemeinen immer irnkwie besser, schlauer, etc. sein wollen ;-)Zitat:
Zitat von kOnDeNsAtOr
SCNR und liabe Grüaß aus Westfalen (liagt in (Sau)preißn),
Christian
Standard!! ;DZitat:
Zitat von Ch.Koenig
DE SAUPREIßN SAN IM OMARSCH GEATS AUF TAUCHSTATIONZitat:
Zitat von Ch.Koenig
Des hob i ned gsogt und mecht i a ned behauptn!Zitat:
Zitat von Ch.Koenig
Ich weiß nur soviel, dass sich in bestimmten Normen und Richtlinien die Bayern vom restlichen Deutschland abgrenzen. Soweit ich weiß beginnts schon mit den Funkrufnamen.
Gruss Andy und schöne Ostern allerseits!
Hm was ist bei unsern Funkrufnahmen anderst?Zitat:
Zitat von kOnDeNsAtOr