Hallo!
Alles Gute nachträglich wünsch ich Dir!
So und jetzt aber... Bei mir zeigt das Programm seit neuestem eine 404 Fehlerseite vom DWD an beim laden... Egal welcher Landkreis, egal welches Bundesland...
Haben die was geändert???
Grüße
Druckbare Version
Hallo!
Alles Gute nachträglich wünsch ich Dir!
So und jetzt aber... Bei mir zeigt das Programm seit neuestem eine 404 Fehlerseite vom DWD an beim laden... Egal welcher Landkreis, egal welches Bundesland...
Haben die was geändert???
Grüße
Hey,
jepp das Problem habe ich auch !!! Ganz komisch, manchmal gehen einige Landkreise manchmal geht gar nix. Direkt auf der DWD Page klappt es aber meist immer !
!?
MFG Beatzler
Der DWD hat vermutlich neue Seiten mit Links erstellt. So passen bei mir auch diverse Links zu den Warnungen nicht mehr.
Gruß Timo
Sehe ich auch so, der DWD scheint die Seiten auch optisch etwas angepasst zu haben.
Gruß
Hey,
mhh wird es dafür ggf. denn ein Update geben ?
MFG Beatzler
Hallo an irgend einen, der was von WW versteht. Seid mehr als einer Woche bekomme ich den Warnlagebericht nicht mehr rein. Da wird stattdessen angezeigt, daß die Seite nicht exzistiert. Weiß jemand was darüber? Oder ist die Version 3.0.05 von WW nicht mehr aktuell?
Gruß Rico
Die lieben Leute von Deutschen Wetterdienst haben Ihre Seiten geändert,
demnach verweisst das Programm immer noch auf die alten (nicht mehr vorhandenen) Seiten.
Ich denke mal, Blinky wird das im nächsten Update fixen...
Noch erholt er sich wahrscheinlich von seinem Geburtstagsausläufern...^^
Deswegen auch von mir, alles gute Nachträglich.. :)
Wie in den letzten Beiträgen zu sehen, hat der DWD wieder mal an der Webseite Veränderungen durchgeführt. Blinky wird die einzelnen Seitenadressen sicher so schnell als möglich im Programm ändern und ein Update veröffentlichen...
Aber bei einem so tollen kostenlosen Programm sollte man dem Entwickler auch etwas Zeit lassen. :-)
Also kann ich davon ausgehen das das Problem an dem deutschen Wetterdienst liegt? Denn bei mir zeigt das Programm immer an das die Seite nicht mehr exestiert und dann erscheint keine Verbindung zum Server. Dachte erst das es an meiner Internetverbindung liegt.
Also das nicht-anzeigen des Warnlageberichtes liegt auf jeden Fall an einer geänderten URL auf Seite des DWD. - Es erscheint eine entsprechende Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" bzw. "Seite nicht mehr vorhanden".
Diese Meldung sollte eigentlich nur erscheinen, wenn wirklich keine (Netzwerk-) Verbindung zum Server besteht. Also deine Internetverbindung gestört ist, oder der entsprechende Server wegen Überlastung / Wartung / technischen Problemen nicht erreichbar ist.
Gruß
Hallo Leute,
wenn ihr auf die Hochlastseiten umstellt Wettergefahren.de läuft das Programm wieder, mal so als Tipp. Dort hat der DWD scheinbar nicht umgestellt. Heute nacht liefen alle Warnungen sauber durch.
Gruß Mirko
wie stellt mann die Software auf Hochlastseite ein ? auf
Vielleicht ist das doch was für dich Blinky:
http://tinyurl.com/ylzqv25
In dem du den zweiten Eintrag deines Landkreises in der Auswahlliste nimmst. Das ist unterhalb des Eintrages "-wettergefahren.de". Jeder Landkreis ist in der Auswahlliste zwei mal vorhanden, einmal via normaler DWD-Seite und das zweite mal via Hochlastseite "Wettergefahren.de".
Gruß
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, das ich lange von mir nichts hören lassen habe. Aber irgendwie hatte mich das Forum auf neue Beiträge hier nicht aufmerksam gemacht.
Erstmal danke für die Glückwünsche. Da ich sonst die Hochlastseiten verwende ist mir das nicht aufgefallen mit den DWD-Seiten.
Was die Adressen zum DWD angeht, die sind im Programmordner als Textdatei gespeichert (Für jedes Bundesland eine Textdatei). Hab nähmlich aus Version 2 gelernt ;-)
Es ginge vielleicht schneller, wenn sich paar Leute zusammentun und die Links korrigieren. Die Datei muß im UTF-8-Format gespeichert werden.
Wie ihr sieht, ist in der ersten Zeile der Ort und in der zweiten Zeile dann die Adresse. Wichtig ist das bei der Hochlastseite vor dem Ort ein Leerzeichen ist, damit das Programm das auseinanderhalten kann. Hinter dem letzten Eintrag darf auch kein Zeilenumbruch sein.Zitat:
Bremen
http://www.dwd.de/bvbw/portlets/Warn...DE=HBX&LANG=de
Bremerhaven
http://www.dwd.de/bvbw/portlets/Warn...DE=BHV&LANG=de
-wettergefahren.de
about:blank
Bremen
http://www.wettergefahren.de/zeige.php?ID=HB#O
Bremerhaven
http://www.wettergefahren.de/zeige.php?ID=BHV#O
Währ gut, wenn das einige von euch in die Hand nehmen könnten, da ich wenig Zeit zur Zeit habe.
Wichtig währe auch, wenn dann die neuen Listen eingespielt werden, das man dann kurz Landkreis wechselt, und wieder danach neu auswählt, damit der neue Link übernommen wird.
Gruß
Blinky
So Bundesland Bremen hab ich fertig und auch im neusten Update drin. Mußte die Warnfilter an die neue Seite anpassen, da die Codes für die Warnungen jetzt groß geschrieben sind. Fiel mir gerade bei Bremen auf, da zwar die Wetterwarnung angezeigt wurde, aber keine Aktion ausgeführt wurde.
Blinky
Hallo Blinky,
anbei vom Bundesland Baden-Württemberg die Änderung der DWD Seite.
Hallo Blinky,
anbei hier auch noch von mir die Änderungen vom Bundesland Bayern zur DWD Seite.
Damit ist Südeutschland bereits fertig mit den Änderungen.
Konnte dort die bereits wegen Schneefall ausgegebenen Wetterwarnungen vom DWD testen. Ging bis jetzt ohne Probleme damit.
Die anderen Bundesländer sollten dann aber doch andere übernehmen. Da ich auch nicht so viel Zeit habe alle zu machen.
Ich bedanke mich bei Dir für deine Hilfe. Ich mach dann mal noch Update mit Bayern fertig.
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,
ist gerne geschehen. Das Programm lebt schließlich auch von der Mithilfe der Nutzer.
Und da ich es immer nutze helfe ich natürlich gerne mit, soweit möglich.
Unter Ansicht -> Warnlagenbericht sind die Links auch durch die Umstellung vom DWD nicht mehr aktuell. Konnte da leider nichts finden, wo diese Verzeichnisse gespeichert sind.
Gruß : Ralf
Dtrieb7482 hatte da paar Links gepostet. Aber die gefallen mir nicht, weil da Menüs mit drinne sind. Auf der DWD-Seite sind die Warnlagenberichte unter der Karte. Auf Wettergefahren in einzelnen Fenster, ausser für Deutschland.
Mal schauen.
Blöd. Jetzt hab ich auch die Links für Bayern aktuallisiert. Da iss wohl jemnad schneller gewesen wie ich. Naja kann man nicht machen.
Auch Dir danke für deine Mühe. Ich hoffe hab das jetzt mit den Warnlagenbericht hinbekommen.
Bundesweiter Warnlagenbericht habe ich von der DWD-Seite genommen, da er nur dort in einen einzelnen Fenster ohne Menü zu öffnen ist. (Würde dann zur Hochlastzeit ausfallen).
Die Warnlagenberichte der Bundesländer konnte ich nur von Wettergefahren.de nehmen, weil nur dort in einzelnen Fenster abrufbar ist.
Dann mach ich nochmal Setup fertig, damit das auch getestet werden kann ob das klappt. Das sollte es dann erstmal für heute sein.
Und hier die Datei für Thüringen.
Achtung! Ich habe die Landkreise auch gleich mal in die richtige alphabetische Reihenfolge gebracht. Gegebenenfalls müsst ihr also Euren Landkreis nochmal auswählen.
Gruß wave_ceptor
Hallo Gerhard,
hier von mir noch alle fehlenden Bundesländer nach der Änderung der DWD Seite.
Habe diese als zip Datei beigefügt.
Vielen dank
Hey,
werden die nachgepflegten Bundesländer automatisch in eines der nächsten Updates mit integriert ?
Aktuell werden bei mir im Programm leider keine Karten mehr angezeigt :/
Hat noch jemand das Problem ? Ggf. hat sich hier ja auch was an den Links geändert ?!
Hab aktuell 3.0.0.11 drauf
Die Bundesländer sind alle drin. Es muss einmal der Landkreis gewechselt werden.
Aber wie ich gerade sehe, scheinen die wohl wieder was geändert zu haben.
Auf der DWD-Seite sind die Karten der Hochllastseite und auch die Warnungen der Hochlastseite werden angezeigt. Müßte man erstmal paar Tage beobachten ob das nur vorrübergehend ist oder Dauerzustand
So DWD-Seite läuft wieder normal. Somit sollte das Programm wieder normal laufen.
Blinky
Hey,
jaa das habe ich auch grad festgestellt :-) Alles wieder perfekt !
Vielen Dank für die Info´s und den schnellen Support hier !
MFG Beatzler
Hallo,
ich habe gerade Wetterwarnung auf meinem Netbook installiert. Leider wird das Programmfenster bei einer Auflösung von 1024 x 600 nicht vollständig angezeigt. Der untere Teil mit den Karten fehlt. Gibt es eine Möglichkeit, diese doch noch darzustellen?
Gruß
Jörg
Hi, das Thema hatten wir schon. Momentan ist ein komplette Darstellung des Fensters auf solchen Mini-Displays nicht möglich.
Gruß
Danke für die Info. Da habe ich dann wohl was überlesen.
Gruß
Jörg
Kein Thema :-).
Hi Blinky
hier ist eine Idee die du vielleicht auch in dein Programm einbauen kannst.
Somit wird vieles vielleicht einfacher ...
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=45163
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...1&postcount=19
http://www.growlforwindows.com/gfw/default.aspx
Gibt es hier im Forum sms77 User, die Wetterwarnung verwenden?
Ich bräuchte mal ein Alphatester für die SMS-Alarmierung. Habe testweise Basicplus implementiert. Da ich kein Ascount bei sms77 habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Blinky
@Dtrieb7482:
Seh ich das richtig das es sich um Iphone Pushdiesnt handelt? Da ich selber Iphone habe währe das auch für mich interessant. Denke mal das man beim Ipone Puhdienst keine Unterteilung braucht, bei welcher Warnstufe die Warnung verschickt werden soll. da man ja Pushdienst im Iphone ein bzw. abschalten kann und keine zusätzliche Kosten auf Iphone entstehen.
Ich schau es mir an, wenn das mit SMS soweit läuft.
@alle:
Ach in der nächsten Version kann man auch Test-Email versenden. hab ich jetzt eingebaut.
Blinky
Hey,
bitte kein SMS77 :-( Die sind soo schlecht geworden zum einen massig Ausfälle zum anderen gar keinen Support mehr !!!
Nehm doch z.B. www.smstrade.de als Vorlage ?!
Kann man kostenlos nen Acc. erstellen und bekommt auch mehrere Frei SMS zum testen
MFG Beatzler
Jetzt hab ich schon soweit angefangen und auch das Grundgerüst fertig. Ich kann es mir ja mal anschauen. Vielleicht kann man ja das mit einbauen. Aber erstmal mach ich das eine fertig.
Blinky
Neue Version ist draußen.
Danke erstmal an Mr.Pieper dafür, das er ein paar neue Funktionen getestet hat und für seine Ideen, die demnächst umgesetzt werden.
Neuerungen:
- Test-Email kann über die Email-Einstellungen verschickt werden. Die gehen an die eingetragenen Empfänger
- beim beenden des Programms erfolgt eine Sicherheitsabrage
- Experimentell wurde die SMS-Alarmierung freigeschaltet. Testweise geht nur basicplus und ein Empfänger.
Blinky
was für ein Betriebssystem hast Du?
Wie startest Du dein Rechner neu?
Einige User hatten diese Funktion gewünscht, weil die ausversehen das Programm beendet hatten.
Hi Blinky,
mir geht es ähnlich wie Andi-Hamburg. WW läuft bei mir auf einem Server nonstop und dieser Rechner bootet unregelmäßig automatisch und das meist zu nacht-schlafender Zeit. Es wäre schlecht, wenn eine Warnmeldung das herunter fahren stoppen würde und man dann vielleicht sogar nicht mehr Remote drauf kommt, weil der Shutdown schon am laufen ist.
Einige Programme bieten die Möglichkeit, in den Einstellungen zu wählen, wie das Programm auf einen Klick auf das "X" am Fensterrand reagiert - also dass das Programm dann nicht beendet, sondern im Systray verschwindet. Damit wäre ein versehentliches Schließen des Programms auch ausgeschlossen. Oder du machst die Abfrage optional, also dass der Benutzer wählen kann, ob er beim Beenden gefragt werden möchte.
Für mich sind solche "Wollen Sie das Programm wirklich beenden"-Abfragen eher nervig. Mein Flurlicht fragt mich ja auch nicht, ob ich das Licht wirklich ausschalten möchte, wenn ich versehentlich auf den Schalter gekommen bin. :-)
Für mich wäre eher interessant, wenn WW gleich beim Start im Tray verschwinden würde, ohne dass man doppelt auf das Symbol klicken muss. WW startet automatisch beim Rechnerstart und verschickt fleißig Email und SMS (via Vodafone-Mail) - das Programmfenster öffne ich nur um zu sehen, ob Updates verfügbar sind. ;-)
Weiter so Blinky!
Gruß Sandro
Es wäre die Frage was der Rechner mit dem Fenster macht wenn es mit der Frage "hängen" bleibt.
Normalerweise gibt der Shutdown-Prozess den Programmen eine gewisse Zeit um sich zu schließen. Passiert das nicht (also hängt z.b. ein Programm oder wie hier geht Wetterwarnung nicht zu) wird der Prozess einfach gekillt und der Rechner fährt runter. War zumindestmal bei XP so.
Das gilt es mal auszuprobieren.
AngelOfFire
Hey,
habe heute auch geupdatet und es hat alles bisher super funktioniert !
Weiter so :-) TOP !
PS: Eine direkte Versendung über SMS Trade etc. wäre echt spitze :-)
MFG Beatzler
Hallo Blinky,
folgende Infos habe ich gerade im neuen GDS-Newsletter des DWD gelesen:
An dieser Stelle kuendige ich schon einmal eine Erweiterung im Warnmanagment des DWD an. Wir werden drei zusaetzliche Warnparameter einfuehren (1xTauwetter, 2xGewitter).
Zudem gibt es im Januar 2010 einige Aenderungen bei Warnlageberichten und Vorwarninformationen. Aenderungen im Warnmanagment werden stets zeitnah in der Datei /gds/help/legend_warnings.xls dokumentiert.
Sollten Sie intensiv mit den Warnungen des DWD arbeiten, koennen wir Sie aktiv ueber unseren Newsletter "Warnung" informieren.
Bei Bedarf steuern Sie bitte Ihre Mailadresse bei vorhersage@dwd.de ein.
In ein paar Tagen wird es wieder solch einen Newsletter geben...
Müsste man sich mal angucken, wenn diese offline sind.
@wave_ceptor:
hast Du die neuen Einstellungen schon gefunden in der neusten Version?
@Blinky klappt super, aber bei mir kommt die Testmail leider nicht an ...
Alles gecheckt:
SMTP, PW, Absender ...