dann fragen, wie dann??? woher weisst du nun, dass es firmware 3.0 ist?
Druckbare Version
dann fragen, wie dann??? woher weisst du nun, dass es firmware 3.0 ist?
mit der ganz normalen Version der PSW 629. Da steht alles auf der ersten Seite unter System
ja... dann... und um eine neue firmware zu erhalten, einfach swissphone kontaktieren, oder gibts auch fachhändler, die da eine neue fw draufmachen?
MfG
kann nur Swissphone
das heisst dann, swissphone kontaktieren, sagen man möchte neue firmware, und dann melder einschicken...
Brauchen die sonst noch was? was kostet es? oder machen die das umsonst?
MfG
ich hab es so gemacht wie du beschrieben hast, Problem geschildert, FME eingeschickt, eine Woche gewartet, FME mit neuer FW wiederbekommen. Bei mir ging es auf Garantie, wenn dein FME einwandfrei läuft glaub ich, machen sie es nicht einfach so mal vorsorglich.
ich habe auch das problem mit dem akku... so nach 3-4 tagen geht er auf 2 Balken, und dann ratzefatze gleich auf *tok*tok*tok* und dann blinkt akku und zeigt leer an...
PS: Ich warte jetzt aber mal, was du berichtest, obs bei dir nun weg ist...
kannst die neue firmware aber nicht mit alter software auslesen? also da brauchst dann die 2.98, oder?
MfG
ob es mit alter Software geht weiss ich nicht, weil ich habe eh das Update geladen, sprich die 2.98. und mit der geht es einwandfrei. Um zu testen ob es mit der alten geht müsste ich extra wieder die 2.01 drauf tun. Naja ich denke schon dass es gehen muss. wie schon gesagt ich lade den Melder heute nacht und dann müsste ich nächste woche um die Zeit wieder etwas schlauer sein, ob das Problem behoben ist. Falls nicht haben wir wirklich ein ernstes Problem.
@knuddl:
:-)
Also bei mir ist das Problem mit dem Akku behoben.
da sag ich nix dazu... ich habs einfach übersehen...Zitat:
Zitat von HAIXMAN
MfG
Zitat:Florian Pullenreuth, ob es mit alter Software geht weiss ich nicht, weil ich habe eh das Update geladen, sprich die 2.98
Wenn du das Update geladen hast, warum hast du denn nicht die aktuelle 2.99 geladen???
Und was wurde bei dieser Software genau verändert bzw verbessert?
Gibt es sonst noch irgendwelche Neuigkeiten zum XLSi?
Gibt es neue Lösungsansätze von Swissphone.
Gruß
Florian
der war anfangs september. da gabs sicher noch keine 2.99 falls es die jezt schon geben sollte, was ich nicht glaube...
sonst gibts nix neues, ich schick meinen jetzt mal zu swissphone und nen mksi auch mit für neue firmware. denk mal, da kommt die 3.0 dann drauf...
MfG
ich denke, das ich noch richtig lesen kann, der Beitrag wurde am 31.8 geschrieben!!!
Ob du es glaubst, spielt hier keine Rolle, es ist die Aktuelle Version!!!
sie ist es aber nicht mehr lange.
Was bringt es den Melder mit einer neuen Softwareversion zu programmieren?
Die Firmware auf dem Gerät bleibt doch immer die selbe Version.
Kann jemand sagen, ob auch hier eine neue Version geplant ist?
Gruß
Florian
Was es bringt: warum gibt es wohl neue Versionen? Weil die alten fehlerhaft sind. Sonst könnte man ja alles beim alten belassen...
Hat eine neue Softwareversion schon bei jemandem Abhilfe bezüglich des Akkuproblems geschaffen?
Ich bin weiter am überlegen, ob ich meinen Melder einschicken soll, da ja aber noch keiner ne Lösung hat warte ich erstmal noch ab. Die Gewährleistung beträgt ja zum Glück 2 Jahre.
Gruß
Florian
Gibt´s irgendwelche neuen Erkenntnisse bezüglich der bekannten Fehler?
Hat das Einschicken bei Swissphone bis jetzt bei jemandem zum Erfolg geführt?
Gruß
Florian
Hallo Leute,
heute kam mein MKSi zurück, jetzt ist die FW 3.01 drauf... ich lade jetzt mal, und werde dann berichten, was sich tut, bezüglich des Akkuproblems
MfG
Hallo,
ja tu das bitte und berichte es uns hier.
Gibt es auch eine neue Firmware für den XLSi?
Untersuche auch bitte, ob die Probleme mit der Schleifenanzeige oder was es war weg sind.
Wielange war dein Melder dort? Vom Einsenden bist du ihn wieder hattest.
PS: Vielleicht nimmt die Akkustory jetzt ein glückliches Ende.
Gruß
Florian
ich hab ihn innerhalb einer woche wieder gehabt... wobei ja der feiertag war am 3. und her*es eh bischen länger braucht, denk ich, die hatten ihn am donnerstag, und freitag ging er sicher schon wieder auf reisen..
MfG
hab mal ne frage zur Akkukapazitätseinstellung in der Programmierung vom Quattro XL.
Ich hab einen 2100 mAh Akku jetzt neu drin.
Bei der Einstellung der Kapazität in der Progsoft ist mir aufgefallen das es gar keine einstellung zu 2100 mAh gibt, sondern nur 2000 oder 2200 mAh.
Was soll ich denn nun einstellen(also 200 oder 2200 mAh)?
Könnte es da probleme geben? Oder sind diese 100 mAh mehr oder weniger als der Akku eigentlich hat egal
P.S. In der Suchfunktion hab ich nichts gefunden!
Absolut egal, im Zweifelsfall einfach weniger, da jeder Akku ein wenig nachlässt.
Hallo,
diese Einstellung regelt nur die Akkuanzeige im Display.
Die Einstellung hat mit dem Ladestrom nichts zu tun, da dieser Automatisch je nach Akkuzustand angepasst wird.
Gruß, Jocker
Hallo Leute,
nach der Neuprogrammierung des Akkus zeigt das Gerät beim Einschalten kurz BATT an. Ich denke das BATT für Batterie steht. Der Akku der eingelegt wurde war vollgeladen. Liegt es daran. Wie ist jetzt weiter damit zu verfahren? Einfach leer werden lassen? Im Gerät ist ein 2300er Sanyo Akku.
Gruß
Florian
hm bei mit zeigt er immer NiHy an, ich würde den Akku mal etwas leer werden lassen, ca bis zum 2. Balken, dann rausnehmen und wieder neu einsetzen, dann müsste es funktionieren. Wenn du ihn so drinnen lässt kann sein dass er nicht lädt, weil der Melder denkt er hat ne Batterie drinnen.
Hi
habe mir vor einer Woche dieses Thema mal durchgelsen.
Ich bin auch Besitzer des Swissphone Quattro XLSi. Mein XLSi hat die Fw 2,98 und benutze einen NiMh 2100 Akku.
Habe ihn mal durchgeladen, Ladungszeit 10-12 Stunden. Der Akku hat nach 6 Tagen angefangen sich zu Melden.
Aber eins habe ich mir mal überlegt.
Lasst ihr alle den Akku erst ganz leer werden oder ladet ihr auch zwischendurch mal den FME auf? Weil habe mal gehört das dadurch der Akku auch defekt gehen kann.
Ein Kollege hatte mal ein Problem mit seinem Quattro 98 gehabt. Übernacht geladen morgens mit genommen zur Arbeit dort wurde er einmal alarmiert und ungefähr nach 4 stunden aus dem Ladegerät, war der Akku wieder leer. Bei ihm hat ein neues Einlegen eines Akkus geholfen weil er ihn immer zwischen geladen hat.
Hallo,
also das der Akku beim XLSi sich nach ca 6 - 7 Tagen meldet ist normal!
Zu deiner Frage mit dem kaputt gehen der Akkus, das ist ein ganz normales Phänomen. Irgendwann werden die Akkus halt auch mal alt, und verlieren an Kapazität, oder es sind einzelne Zellen im Akku, die einfach nicht mehr wollen. Somit kanns schon sein, dass nach 4 Std der Akku im Melder wieder leer wird.
Der Melder hat auch kein Problem damit wenn du ihn jede Nacht wieder lädst, nur deinem Akku schadet das halt auf Dauer, und er geht schneller kaputt! Aber da heutzutage die Akkus im Vergleich zu früheren Zeiten relativ billig geworden sind, ist es denk ich mal doch kein Problem einmal in 1 oder 2 Jahren einen neuen Akku für den Melder zu spendieren.
Grüße
da gebe ich dir recht. Meiner bekommt einmal im Jahr einen neuen Akku.
Er schreibt bei seinem `XLSi aber nichts von Problem... nur das er nach 6 Tagen sich meldet und "sagt" Steck mich ins Ladegerät, ich brauch Strom ;-)
hey leute, mein xlsi hatte anfangs ebenfalls das sogenannte ladeproblem. fw Stand ist 3.02, programmiert mit der 3.20. Habe den Melder dann wie es in der Swissphone pdf zu lesen ist programmiert und das Phänomen war weg. Alles funktionierte einwandfrei. Doch nun, nach einem halben Jahr ist dieses Problem plötzlich wieder da, ohne neuprogrammierung oder ähnliches. Seltsam oder?
Hallo,
das ist bei mir auch schon so gewesen.
Bei mir war es der Fall nachdem der Melder abschaltete weil er komplett leer war. Also ich lies den Melder an bis er sich komplett abschaltete. Danach schien er das Akkuupdate vergessen zu haben.
Gruß
Florian
danach nehme ich an half dann nur eine neuprogrammierung?
Ja,
aber es kam wieder.
War bei die der Melder auch komplett leer?
Du kannst ja mal Swissphone nach Erfahrungen fragen.
Gruß
Florian
nein komplett leer war er nicht, also aus ging er nicht, aber der Melder war schon ziemlich lang im blinkenden Batteriesymbol, hm. komische Sache.
Weis jemand welche Firmware der Re 629 Reihe zurzeiz aktuell ist und welche PSW ???
PSW müsste 3.20 sein.
Und die Firmware 3.02.
Ohne Gewähr !!!
so, meinen XLSi hab ich momentan wieder soweit, dass das Akkuanzeigeproblem weg ist, diesmal habe ich detailliert darauf geachtet was ich gemacht habe.
ich hab folgendes gemacht:
Melder mit Servicefunktion Ausgelesen, Akkuwert 2-3x geändert und jeweils auf den Melder geschrieben. Dann richtigen Wert eingegeben und auf Melder geschrieben. Im Display stand dann 00:00, Melder hat sich quasi nach der Programmierung resettet, deswegen Akku drin gelassen. Dann mit der normalen Funktion nochmal ausgelesen und wiederbeschrieben, wie es in der Swissphone PDF heisst und Akku wieder drinnen gelassen. jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
Wie ich es Dir gesagt hab, lass den Akku drinnen.
Sonst funktioniert alles, oder gibt es sonst noch welche Probleme?
Gruß
Florian
ne sonst funktioniert alles Bestens. Ja Akku drinnen lassen nach der Programmierung und gut ist.
Welche Firmware hast Du auf dem Melder?
Habe gestern meine beiden Burschen von Swissphone zurückerhalten, die haben neue Firmware 3.02 draufgespielt und mit 3.20 programmiert, nun sollte alles wieder gut sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, einen Firmwarefehler mit (auch noch so oft gemachter) Programmierung der PSW zu bereinigen (War auch die Aussage eines SiPho-Mitarbeiters am Tel)
Also, schick das Ding zu SwiPho und nach ner Woche kriegste die wieder und alles ist gut...
Lieben Gruß,
Michl
meiner hat die 3.02 und das Problem trotzdem gehabt... Also versprich dir mal von der Firmware net zuviel ;-)