nein euer ehren keine weiteren fragen
Druckbare Version
nein euer ehren keine weiteren fragen
Und selbst wenn es hier num die Bereitstellung des öffentlichen Rettungsdienstes gehen würde. Hier ist auch jeder Privatunternehmer an die jeweiligen Landesrettungsdienstgesetze gebunden und wieso ist es dann verpöhnt hier mit der Mindestqualifikation zu fahren ? Ich denke das wird dann ein Problem der Gesetzgebenden Behörde und nicht des Privaten Anbieters.
Weiterhin muss man bedenken, dass hier auch die Kostenträger des Rettungsdienstes ein großes Wort mitzureden haben, denn die legen fest wieviel Sie für einen RTW Einsatz bezahlen wollen. Und das ist auch nicht mehr die Welt.
Gruß
Der Icebox
@ rotkreuz: *grins* ;-)
Na ja.ich stelle mir ja mehr die Frage,warum denn Feuerwehrmänner,und Rettungsdienstler dort hin wechseln?
Wir hatten hier in OWL mal einen privaten,der hat den Leuten ne sehr hohe Aufwandsentschädigung dafür bezahlt,wenn se für deren Verein Tätig waren,und als das herauskam,war es auf einmal zu ende mit dem Verein.
Wenn Ihr Probleme habt mit Privaten,die in den "Markt" eindringen,liegt es doch nur daran,das die Organisationen nicht miteinander reden.
Wir hatten dieses Problem vor Jahren,das das DRK nicht mit MHD,JUH,usw,gesprochen haben,und das jeder den anderen versucht hat auszuboten.Und das hat ein Privater ausgenutzt,mit Dumping-Preisen.
Nun gibt es ein gemeinnützigen Zweckverband,wo die Dienstleistungen,geregelt, Abgesprochen,und vom Kreis Aktzeptiert worden sind.Schon ist da kein Platz mehr für Private.
Solange mit dem Helfer/Mitarbeiter im Einsatz nix Passiert,fragt ja auch keiner,ob alles OK ist.Wenn aber mal Regress-Ansteht,wegen Arbeitsunfähigkeit,oder weil ein verunglückter nicht überlebt hat,wird es doch erst Interessant.Da streckt es schonmal so manchen Verein dahin.
Ich finde,solange die gute Arbeit machen,und die Gefahrenabwehr im Vordergrund steht,sollen se weiter machen,aber auch Rücksicht nehmen,und den anderen Organisationen Luft zum Leben geben,und nicht auf Teufel komm raus alles Platt machen.
Könnte aber auch Johanniter sein, oder??Zitat:
Zitat von Raven112
Zum Algemeinthema:
Ich finde die feindschaften (weiß net ob ich es so audrücken kann, da es eigentlich keine feindschaften sind) zwischen den einzelnen HiOrg´s ziemlich Kindergarten mäßig (man hört ja manchmal... ÄÄhh, die Jonnies; äähh, die Kreuzler; Äääh die Maltis.....).
Insgesammt sitzen wir doch alle im gleichen Boot und wir arbeiten für dasselbe (egal ob einzeln im Sandienst, oder zusammen bei Großschadenslagen oder Rettungsdienst (wir teilen uns eine RD-Wache mit den DRK)).
Ich mache , z.B. gerade eine Ausbildung zum RS. Wo mach ich die wohl? Bei den Johannitern. Und dafür bin ich sehr dankbar, weil beim MHD kein Platz mehr frei war.
Also lassen wir diese "feindseligkeiten" zu anderen HiOrg´s (auch die privaten).
Im Endeffekt arbeiten wir ja für den/die Patienten oder die Leute die uns brauchen, und nicht, um uns fertig zu machen.
Zu JOHdueren kann ich auch nur sagen, was ich hier schon mal gelesen habe:
Habt ihr schon mal nachgedacht, wieso der Sandienst an die Emser ging?
Vielleicht bessere Leistungen oder so.
Aber einen "Kollegen-Verein" so anzugreifen find ich nicht gut.
Nein !Zitat:
Zitat von MHD-Tommi
Malteser = Johannes
Johanniter = Akkon
Gruß
-Z L-
Man muss es ja nicht auf den Funkrufnamen projezieren. Also lasst diese Spekulationen. Soll er selbst darauf antworten.Zitat:
Zitat von Zentrale Leitstelle
Wollte das ja nur richtig stellen. Ist mir sowieso Jacke wie Hose !Zitat:
Zitat von Backdraft007
Zumal ich weitere Diskussionen völlig unnütz finde da es ja, wie Ebi gepostet hat, eindeutig geregelt ist.
Und das ist auch gut so.Zitat:
Zitat von SDB-EMS2
Was hilft es den "Kunden" wenn die Leistung und die Qualität nicht stimmt.
Zitat:
Zitat von MHD-Tommi
Oh Herr Gott im Himmel, endlich einer, der auch von den Maltis kommt und Einsicht besitzt. Danke !!!
Natürlich. So sind wir alle bei uns in der Gliederung eingestellt.Zitat:
Zitat von SW-Maschi
So sollte eigentlich jeder eingestellt sein.
Kann es nur wieder sagen: Wir ahben hier in der Umgebung keine Probleme mit DRK, JUH, ASB.... Ganz im Gegenteil. Teilweise unterstützen wir uns auch gegenseitig.
Und wenn der Herr JOH.... Wirklich von den Maltis ist, dann schäme ich mich dafür und hoffe das es eine Ausnahme ist.....
Wirft auf die ganze Organisation, egal ob es jetzt Malteser oder Johanniter ist, ein schlechtes Licht und frage mich wirklich ob der Geschäftsführer davon weiß, was der fürn Müll hier schreibt....
Also ich sag mal so. Hier im Landkreis bilden das DRK, die JUH und der Landkreis den hauptamtlichen Rettungsdienst, wobei das DRK hier überwiegt. Klar sage ich auch manchmal, ihh die ollen Johnnys. Aber ernst ist das auch nicht gemeint. Das sind genauso Menschen, wie du und ich, und so denkt jeder bei uns in der Bereitschaft. Wir arbeiten so aber nicht mit der JUH zusammen, weil es sich bisher noch nicht ergeben hat.
Zitat:
Zitat von SDB-EMS2
Ich hab ja nur geschrieben,wie es bei uns abgelaufen ist,und wollte euch sowas nicht unterstellen,oder euch mit anderen,über einen Kamm scheeren.
Was mich wohl interessieren würde,wie Ihr Leute aus der Feuerwehr,oder Rett-Dienst,oder gar Ärzte,wie es auf eurer Homepage steht, Motiviert,bei euch mit zu arbeiten?
Und wie Ihr es geschafft habt,von der Polizei als Partner anerkannt zu werden?
Was ich persönlich ,ein wenig komisch finde,in eurer Galerie sieht man Foto´s,aber Irgendwie nie so richtig Gesichter von den Helfern.Ja ich weis persönlichkeitsrecht muß gewahrt werden,aber wenn ich doch ehrenamtlich in einer Org.,mitarbeite,wäre ich schon,etwas stolz darauf,mich dort etwas zu Präsentieren,oder?
MfG Jumbo
Ach so ein bisschen Konkurenz und (lustige) witze sind ja nicht so schlecht.
Aber bei Hetze hört es auf und die wird hier stark übertrieben
Was hier noch reinhaut ist die deutsche Vereinsmeierei, da bildet sich das kleinste licht ein weis gott wer zu sein
@johdueren
was ist dein Problem?
Welcher ach so tollen Org gehörst du an
welche aufgabe hast du dort
wie bist du ausgebildet?
Stolz wird man durch seine Arbeit nicht durch Bilder
Wie kannst Du denn auf deine Arbeit Stolz sein,wenn Dir jemand nicht mal sagt,das Du was gutes getan hast?Ich habe selbst Rett-Dienst gefahren,und da kam es vielleicht im Jahr 1-2 mal vor, dass sich jemand bedankt hat.Zitat:
Zitat von hannibal
Aber ein wenig Lob ,und Anerkennung,hat doch jeder gerne oder,nicht?
Und wenn man halt sagen kann, kuck mal da,da kannste mich in Aktion sehen,ist es doch schon etwas,worauf man(n,oder Frau) auch Stolz sein kann.
Ich bin 100%ig davon überzeugt,das ein jeder Helfer,wenn er weis das Foto´s von der Zeitung gemacht wurden,diese auch in der Zeitung sucht,oder sich halt freut wenn ein Bekannter sagt,Ich habe dich in der Zeitung gesehen.
MfG Jumbo
Ich meinte damit das das Gefühl einen Menschen geholfen zu haben sich nicht mit einem Bild in der Presse aufwiegen lassen
Sicher zeige ich meiner Frau auch wenn ich in der Zeitung /netz bin, das ist normal
aber ich lebe nicht dafür
Dann finde ich die Entscheidung nur Gruppenbilder zu veröffentlichen doch sehr genial, denn im Ganzen Hilfeleistungsgeschäft bist du alleine NICHTS
Durch Zufall sind wir auf diesen Beitrag über die Firma "SDB" und das Mitglied "JOHDueren" aufmerksam geworden und möchten hier einiges richtig stellen:
Das Mitglied "JOHDueren" spricht nicht für den Malteser Düren und ist auch kein Mitglied bei uns! Wir distanzieren uns ausdrücklich von den hier gemachten Äußerungen.
Mit freundlichen Grüssen,
Tobias Linz
- Pressereferent -
Malteser Hilfsdienst Düren e.V.
Joachimstrasse 2a
52353 Düren
Freut mich zu hören, daß er nichts mit den Maltesern zu tun hatZitat:
Zitat von T_Linzi1979
Gruß T.Müller
Malteser Butzbach e.V.
35510 Butzbach
Sehr geehrter Herr Linz,Zitat:
Zitat von T_Linzi1979
dafür hat das Mitglied "JOHdueren" aber sehr viel Insiderwissen, was meiner Meinung nach nur jemand haben kann, der unmittelbar mit der Problematik hier zu tun hat.
Insofern sollten Sie mal Ihre Kolleginnen und Kollegen fragen, ob da nicht doch jemand vom MHD Düren hintersteckt, was ich sehr stark vermute.
Moin moin,
wenn Herr Linz schreibt, dass JOHdueren NICHT Mitglied bei den Maltesern ist, darf man ihm das ruhig glauben. Er wird schon wissen, was er schreibt!
Hinter dem Nickname kann sich wirklich alles verstecken. Ich habe ja auch kein Blaulicht auf dem Kopf! Vielleicht ist es eine Abkürzung des Namensmit Verbindung des Herkunftsortes, zum Beispiel Jürgen Otto Himmelgeist aus Düren. Vielleicht wäre er gerne bei den Maltesern, vielleicht aber auch bei den Johannitern.
Und von Insiderwissen habe ich bisher auch noch nicht soviel gemerkt. Vielleicht ist er ja selbst in einem privaten Hilfeleistungsverein ;-)
Gruß, Mr. Blaulicht
Hi Mr.Blaulicht,Zitat:
Zitat von Mr. Blaulicht
also wenn du von dem Insiderwissen noch nichts mitbekommen hast,helfe ich dir mal auf die Sprünge:
Woher weiss ein Aussenstehender von einem Wechsel der HiOrg?Zitat:
Zitat von JOHdueren
Woher weiss ein Aussenstehender dass der Verein ihm ZWEI Dienste weggenommen hat?Zitat:
Zitat von JOHdueren
Das ist doch schon komisch oder findest du etwa nicht? Sowas kann man nur wissen wenn man mit der Nase mitten im Geschehen hängt.
Ich weiss ja nicht, wie groß der Kreis der Betroffenen ist. Aber diese Informationen hören sich für mich eher nach dem Nachplappern von Stammtischgewäsch an. Und das ist für mich KEIN Insiderwissen! Trotzdem Danke fürs "auf die Sprünge helfen".
Gruß, Mr. Blaulicht
Ich frage mich, wie die Malteser aus Düren, überhaupt überprüfen konnten, das das Mitglied nicht bei den Maltesern ist, weder anhand des nicknames oder anhand des Profiles kann man herrausfinden welcher Name der JOHDüren hat.
Vielleicht ist er ja mittlerweile kein Mitglied mehr, nach dem er es rumerzählt hat...
Was hab ich gesagt, eine Hilfswurst aus der 3. Reihe...
ich bin auch dieser Meinung und hoffe das der JOHdueren sich nochmal meldet um eventuell noch offene Fragen zu beantworten !Zitat:
Zitat von hannibal
gruß Michael
JOH=Johanniter ist aber glaube ich,passender.Zitat:
Zitat von Raven112
MfG Jumbo
Wir wissen es nicht
Kann uns jemand bei "Bitte melde dich" anmelden?
jemand der den Ernst der Lage erkennt ;-)Zitat:
Zitat von hannibal
gruß michael
ACHTUNG S A T I R E
oder eine Private Hundestaffel engagieren die Ihn sucht..
Ich möchte mich an dieser Stelle wirklich noch einmal zu Wort melden.
Zitat:
Zitat von hannibal
Dazu kann ich nur sagen, das ich mit Sicherheit keine Hilfswurst aus der 3.Reihe bin und verbitte mir solche Anschuldigen!
Desweiteren ist zusagen das wie ich an meine Informationen komme eigentlich keinen zu Interessieren hat, es ist jedoch so das die Herren des SDB Vorstand bisher Mitglied des DRK waren und nun Versuchen Mitglied des MHD zu werden, was aber vom MHD vorerst abgelehnt wurde.
Da fragt man sich doch warum will man wechseln?
Warum will man Mitglied einer Organisation sein wenn man einen eigenen Verein hat der bis auf den Rettungsdienst fast die selben Aufgabenfelder hat??
ich denke mal das daß fragen sind die der SDB hier mal Beantworten sollte.
Und wer hier hilfswürste aus der Dritten Reihe sind, denke das zeigt sich an der Art wie hier geschreiben wird Teilweise.
Hallo "JOHdueren",Zitat:
Zitat von JOHdueren
so langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll. Wenn man schon Dinge in ein Webforum postet,dann sollten sie auch KOMPLETT der Wahrheit entsprechen und nicht nur die hälfte.
Ich selber bin auch ein Mitglied des Vorstands des SDB EMS e.V. aber ich wüsste nicht, dass ich
1.Nicht mehr im DRK bin
2.Mich jemals im MHD anmelden wollte.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
So Long!
Für mich beleib er eine Hilfswurst aus der 3.REihe bis er
sagt welchem Verein er tätig ist
was er da ach so tolles Macht
Kritik an einer Institution ist das eine Hetze das ander
@aeskulap und andere des "Dualen Systems" wisst ihr wenigstens wer des ist
Beschwert euch, wer so hetzt gehört rausgeworfen..
Es ist schon interessant, wer sich hier an der Diskussion beteiligt. Hier schwafeln Leute aus ganz Deutschland über die Situation in Düren. Kaum einer weiß, was hier wirklich los ist.
@JOHdueren Du solltest wirklicklich mal kleinere Brötchen backen. Glaubst Du wirklich, daß Du hiermit etwas erreichst??? Außer dem MHD Feinde zu machen????
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob JOHdueren nicht doch irgendwer ist, der Interesse hat, dem MHD eins reinzuwürgen???
@Aeskulap Sebastian, zuerst schreibst Du von einem Wechsel der HiOrg, jetzt bestreitest Du alles. Daß Du nicht gewechselt hast, wissen wir inzwischen alle, aber für deine beiden Kollegen gilt dies ja nicht.
Tach,Zitat:
Zitat von Der Disponent
also zum ersten: Habt ihr Angst dass man euch auf die Füße tritt, wenn ihr euch mit eurem RICHTIGEN Namen hier outet, wenn ihr hier schon an der Diskussion teilnehmt?
zum zweiten: Wo habe ich irgendwas über einen Wechsel der HiOrg geschrieben? Die Zeilen hätte ich gerne gesehen. Nun erzähl mal hier keine Unwahrheiten, Freundchen!
Aber man bekommt schon raus wer hinter den Nicks hier sitzt - früher oder später ;)
@Aeskulap In Deinem Beitrag vom 11.03.2006, 19:14, gibst Du doch selbst zu, daß so ein Wechsel stattgefunden hat. Du bestätigst die Tatsache, indem Du sagst, daß dies Insiderwissen ist.
Zum anderen: Dein richtiger Name ist also "Aeskulap" oder wie soll man das verstehen??? Du verurteilst Leute, die mit einem Nick schreiben, abgesehen davon, daß dies jeder tut, und schreibst selbst Beiträge unter einem Nickname???
Na dann bekomm doch mal raus, wer hinter JOHdueren steckt!!!
Jetzt tut Euch - und den anderen hier - mal den Gefallen und kommt wieder auf das Niveau herunter, auf dem man wie normale Menschen miteinander reden kann. Nur weil einer hier meint, er müßte Gift und Galle spucken, muß das ja nicht gleich für alle gelten!
Die ursprüngliche Frage, ob das Gebaren des "Privat-Vereins" legal ist, dürfte doch jetzt abschliessend geklärt sein. Und Nachtreten ist nicht gentleman-like.
Gruß, Mr. Blaulicht
Wo gebe ich was zu, was MEINE Person betrifft?Zitat:
Zitat von Der Disponent
Du solltest dir mal den GANZEN Thread durchlesen und anschließend das gelesene verstehen.
Nun ja wie dem auch sei, wenn du sagst, ich wollte wechseln dann wird das schon seine Richtigkeit haben, du musst das ja schließlich wissen, was ich mache, gelle?
Ich hab den Eindruck das hat sich hier in Düren langsam rumgesprochen, dass der Thread existiert und jeder Hans-Wurst meint da unter einem Nick, seinen Senf dazugeben zu müssen.
Naja Hilfswürste aus der 3.Reihe eben, ne hannibal? ;)
@Aeskulap Dann lies Du mal richtig. Ich schrieb ganz allgemein von einem Wechsel der HiOrg( schau ruhig mal nach) und du hast es auf Dich bezogen. Fühl Dich doch nicht gleich angemacht. Es ging doch gar nicht um Dich, Du warst doch gar nicht gemeint!
Ich denke mal das jeder einmal tief Luft holen sollte und sich dem Geist der Kollegialität hingeben sollte
Sehr geehrte Herren!
Nochmals versucht der Malteser in die hier aufgeflammte Diskussion einzugreifen: Sicherlich kann hier nicht nachgewiesen werden, wer JOHDueren eigentlich ist, aber das soll unser Problem sein. Desweiteren bitte ich von weiteren Hetzkampagnen dieser Art abzusehen, da die obigen Informationen diesen Mitgliedes falsch sind. Es handelt sich nicht um Insiderwissen, es könnte "jeder" sein.
Meines Erachtens wird hier versucht, den Malteser Düren in Misskredit zu bringen. Es gibt sicherlich wichtigere Dinge, die man in einem Forum diskutieren kann. Wer dennoch allgemeine Fragen hat, der kann sich gerne an den Malteser Düren wenden unter Tobias.Linz@malteser-dueren.de
Mit freundlichen Grüssen,
Tobias Linz
Malteser Düren
Joachimstrasse 2a
52353 Düren
Brandstifter e.V.
Dass Deutsche für alles einen Verein haben, ist schon fast ein Klischee. Dass aber Kriminelle sich im Vereinsregister eintragen lassen, fällt dann aus den Rahmen. So geschehen im Kreis Düren, wo es seit 1999 immer wieder gebrannt hat - in Supermärkten, Strohhaufen, Großcontainern und Fahrzeugen. Hinter den Serienbränden steckten fünf Männer, die jetzt 80 Brandstiftungen zugaben, sich aber nicht mehr an jede einzelne erinnern konnten. Dafür waren es einfach zu viele. Die Männer waren in einem Verein organisiert, in dessen Namen laut Polizei auch das Wort "Brandschutz" vorkam.
Die Polizei, die die Gruppe seit Wochen beobachtet hatte und sie jetzt festnahm, sprach am Freitag (06.04.06) von einer "professionellen Vorgehensweise". Einer der Täter hörte immer den Polizeifunk ab, die anderen suchten nach geeigneten Objekten; untereinander hielten sie mit Funkgeräten Kontakt. Der Verein übernahm es beispielsweise, einen Supermarkt, den die Mitglieder selber in Brand gesteckt hatten, gegen Bezahlung zu lüften. Was bei der Gründung als Vereinszweck angegeben wurde, hat die Polizei nicht mitgeteilt. Die Hauptverdächtigten gaben aber zu, sie hätten das Feuer und den anschließenden Feuerwehreinsatz fotografiert, "um sich daran zu ergötzen".
Quelle: WDR 07.04.2006
Hier noch mal der Bericht der Polizei zur Festnahme der Brandstifter.
http://www.presseportal.de/polizeipr...id=8&keygroup=
Und hier noch ein Bericht aus Düren . Vielleicht sind einige Vereinsmitglieder auf der Flucht
http://www.presseportal.de/polizeipr...id=8&keygroup=
Mit Blaulicht auf PKW waren doch die Vereinsmitglieder von SEB-Düren unterwegs.
Gruß Alterlöschknecht