geht das nun darum, wer mehr/intensiver ausgebildet wird???
Is doch eigentlich lächerlich und führt nur vom Thema weg.
Jeder Bereich, sei es FW oder RD bekommt ein, auf den Bereich entsprechend zugeschnitten intensive und solide Ausbildung.
Einen RA würde ich ungefähr mit nem GF vergleichen (im Hinblichk auf Verantwortung und Entscheidungsgewalt). Aber einen direkten Vergleich zwischen den Ausbildungen RD und FW anzustellen finde ich sehr abstrakt.
Also bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurück, weil diese Vergleiche eigentlich zu nichts führen!
09.03.2007, 10:27
Pille112
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Benni. Ich find es aber schon sehr interessant wie sich einige Leute gleich angegriffen und/oder aber in ihrer Ehre verletzt fühlen wenn man seine eigene Meinug dazu schreibt und hier einige sehr überzogene Beispiele (DRK-Löschzug) einwirft. Einige Ansichten finde ich allerdings sehr bedenklich => Weiterentwicklung zieht unweigerlich auch Veränderungen nach sich, aber vielleicht bin ich da mit meinem Denken ja zu altmodisch (sorry bin schon 43).
...und scheinar werden die Beiträge auch nur bis zum "Aufregungspunkt" gelesen und dabei leider mein letzter Satz übersehen