also
du möchtest den normalen fms wechsel sehen und jhören dann musst du deinen scanner erstmal auf 4m einstellen nicht auf die Melderfrequenz
Druckbare Version
also
du möchtest den normalen fms wechsel sehen und jhören dann musst du deinen scanner erstmal auf 4m einstellen nicht auf die Melderfrequenz
Ich habe glaube ich, doch ein diskinatorausgang.
kann das vielleicht der ausgang sein, wo mein ladekabel drinne steckt, im scanner?
ne wie gesagt adde mich mal bei skype dann helfe ich dir wenn ich wieder da bin
Mit Alarme meint er die Alarmmeldungen welche du auch auf deinen Melder bekommst (Pocsag). Deswegen hast du ja auch die Frequenz im Scanner eingestellt. Wahrscheinlich irgendwas so um die 170mhz. FMS hingegen würde ohne den Magischen Diskriminator klappen. FMS ist der Status den das Fahrzeug zur Leitstelle schickt (die ihn dann evtl. bestätigt). Das typische Tscack Tscack. Das spielt sich allerdings im 4m Band ab, also irgendwo im Bereich 80Mhz.
Warum funktioniert Pocsag nicht mit dem Kopfhöreranschluss ? Hightech. Bei ZVEI und FMS werden Töne ausgewertet daher geht das. Bei Pocsag aber werden nicht die Töne, also was du da hörst ausgewertet sondern einfach ausgedrückt der Wechsel vom niedrigsten möglichen Frequenzwert zum höchsten. Das alles passiert um die Frequenz herum die du eingestellt hast. Das was du hörst ist also das Signal was um deinen Eingestellten herum "Pulsiert" und du reichen die Töne nicht aus.
Nein. Es wird nicht sein Ladekabel Anschluss sein. Das würde mich mehr als wundern und ähhhmmm ganz ehrlich wäre das Sinnlos. Der Diskriminator sieht von der Buchse (in der Regel) genau aus wie der Kopfhörer also auch der gleiche Stecker.
Es ist mit Sicherheit die grüne Buchse am Computer und nicht die blaue (:
ganz sicher die grüne buchse?
Die Buchse hier rechts im Bild,das ist der Disk-Ausgang!
wie öffne ich die datei im anhang von dir?
Eigentlich nur drauf klicken,bei mir klappts zumindest.
sonst schaust du hier:http://www.ebay.at/itm/Uniden-Bearca...item3f0c01fbd8
leider kann ichs nicht öffnen.
Den Link auch nicht? ^^
Also, den Diskriminator hab ich nicht.
Habe nur einen Ausgang.
Magst du mir jetzt helfen,
wie ich die FMS empfange?
Eigentlich solltest du diese empfangen können,wenn die einstellungen in deinem post deine eigenen sind. wie andere aber auch schon sagten bekommst du den FMS-Status aber nur über 4m mit,und nicht auf der frequenz auf der dein pocsag-melder empfängt. und vielleicht mal etwas mit der lautstärke probieren.