Findet ihr Eure Anmerkungen wirlich toll
Ich habe ja schon viel Unsinn in Foren gelesen, aber hier kommt dann doch der Punkt wo ich um etwas mehr Verständnis für die Kameraden in Womelsdorf bitten möchte.
Ihr gebt euch als die Feuerwehrmitglieder die über alles und jeden erhaben sind.Im übrigen hochgradig Unkameradschaftlich. Die Kameraden in Womelsdorf verfolgen eure Beiträge mit zunehmendem Unverständnis.
Wenn nun bei @Angriffstrupp MD aus E plötzlich die Fahrzeuge aus der Halle geholt würden oder bei @Überhose plötzlich das Fahrzeug ausfällt seit Ihr die ersten die schreien.
Habt Ihr schon mal was von Grundschutz , Tagesverfügbarkeit usw. gehört.
Wir sollten froh sein, dass wir in den Dörfern noch funktionierende Einheiten haben. Wenn allerdings kein Fahrzeug da ist können die nicht viel ausrichten.
Ob das in RLP anders gesehen wird ist mir ziemlich egal.Wir sind hier in NRW, und besonderes im Sieger- und Sauerland froh, dass wir noch in fast jedem Ort eine Feuerwehr haben , die zumindest mal im Erstangriff noch was bewegen kann. Wenn wir nur noch aus Stützpunkten heraus in einer Flächengemeinde arbeiten, sind Eingreifzeiten und vor allem Erreichungsgrade nur noch auf dem Papier vorhanden, was dem Bürger aber wenig nützt.
Im übrigen hat die LG Womelsdorf 25 Mitglieder und davon 12 AGT, seit Jahren kein wirkliches Gerätehaus sondern einen Schuppen wo das Fahrzeug untergestellt war.Wird im übrigen schon seit Jahren bemängelt.
@Angriffstrupp noch eins zum entschlüsseln unserer Alarmierung. Den Schlüssel wechseln wir alle 3 Monate. Viel Spass beim decodieren.
Viele Grüße
BS