Hy
Auf der Conrad Seite steht:
PRÄZISIONS-ZEITSCHALTER - BAUSATZ
Mit diesem Bausatz......
LG
Druckbare Version
Hy
Auf der Conrad Seite steht:
PRÄZISIONS-ZEITSCHALTER - BAUSATZ
Mit diesem Bausatz......
LG
Kabel legen vom Piepser zum Verteilerkasten, Siemens Logo rein, programmieren und los geht's
Ich korrigiere mal:
Kabel legen vom Piepser zum Verteilerkasten, Siemens Logo für teures Geld kaufen, Siemens Logo rein, Programmieren lernen, programmieren und los geht's
also beim conrad oder elv gibts funksteckdosen von diesem fs20 system.
die sind zwar recht teuer, aber die lassen sich so programmieren, dass se nach einer bestimmten zeit zwischen paar sekunden und mehreren stunden sich wieder von alleine ausschalten.
ansonsten dürfts ja des gleiche sein, einfach die fernbedienung anzapfen und einem taster parallel den relaisausgang schalten...
Hy
Das Licht funktioniert schonmal aber jetzt habe ich das Problem mit dem Gong.
Der Gong soll ja nur ein oder zweimal ertönen und nicht wie das Licht erst nach 3 Minuten wieder ausgehen.
Wie kann ich den Gong realisieren ??
LG
Das ist nichts was sich nicht mit einer handvoll Relais realisieren ließe
Hallo
Ist es irgendwie möglich, das bei alarm dieser Gong http://rapidshare.com/files/177626487/gong_05.wav.html
einmal abgespielt wird ??
Wenn ja wie ??
LG
Ich hätte eine Idee... aber ob das wirklich Praktikabel ist:-D...
Man nehme:
CD-Player
Zeitschaltuhr
Aktiv-Boxen
und eventuell ein Mehrfachstecker..
Man könnte quasi den CD-Player dauerhaft laufen lassen, Quasi eine Art-Repeat Schleife mit dem Gong auf Cd oder sonst wo drauf. Dann wenn der Alarm geht, schaltet das Relais, die Funksteckdose, die dann für 2 oder 3 Sekunden Saft auf die Boxen gibt und somit der Sound kommt:-D
also ich glaub ja dass der melder genug radau macht, ich würde mir die arbeit nicht machen. dann noch versuchen ne mp3 abzuspielen... das hätte ich mit nem kleinen soundchip gemacht.
lol, der Beispiel-Gong hat sich eh erledigt;
Zitat:
Fehler
Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.
Dieses Limit ist erreicht.
Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.
Habe mir mal über Ebay, bei www.KJK-online.com, ein Funkschalter, mit Relais-anschluss erworben.
falls du noch auf der suche bist, hab ich hier vielleicht was für dich
http://cgi.ebay.de/Komfort-Alarmscha...QQcmdZViewItem
LG
Basti
Pervers wie man aus einer Billigen Zeitschaltuhr, einem Kabel, Din-Stecker und ein bisschen Lötzinn so viel Geld machen kann...