Wenn der Rechner der den Stream bereitstellt über UMTS verbunden ist, funktioniert es garnicht!
Druckbare Version
mmh jut irgendwie hat mir eplus gesagt, das würde gehen
wasn das hier ist das so was (sorry hab zwar von vielem anderen ahnung aber da bin ich nen bissel dumm )
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=192541
Das könnte funktionieren, wenn man wirklich wie es dort beschrieben ist eine öffentliche IP bekommt!
ich muss wohl morgen doch noch mal mit eplus phonen
Das wusste ich nicht, dass wenn man sich über UMTS einwählt, keine öffentliche IP Adresse erhält.
Moin ..
Sicher bekommt man ne IP-Adresse, die auch ins "normale" Internet geroutet wird.
Wie sonst konnte ich mich am freitag von der BF hier auf meinen Server einloggen,
um die Telefonanlage darauf umzuschalten (effektiv ist es gerade eben günstiger,
nicht eine GSM-Verbindung, sondern eine VoIP-Verbindung zu nutzen, da man als
Vorteil hat, das man mit der eigenen Festnetz-Telefonnummer erreichbar ist und auch
raustelefoniert) ..
Bei T-D1 ging es ohne "Tunnel-Tricks", ich habe in der i'x gelesen, das mancher
Provider den Traffic überwachen und "unliebsame" Protokolle aus ihren UMTS-Zugängen
ausfiltern.. aber mit root-server im Internet kriegt man schnell nen Crypto-Tunnel hin,
der über den Port geht, über den man normalerweise surft .. und der Provider nicht
unterscheiden kann, ob das Binärdaten einer grossen Dateiübertragung oder nen VoIP-
Stream ist ..
Also einfach den WME (windows media encoder) nutzen, die IP bekannt machen und
vom heimischen PC nutzen .. wenn es nicht geht, kann ich gerne die Anleitung für den
Tunnel raussuchen, es ist nicht zwingend ein root-server im Internet nötig.
Gruss,
Tim
Gruss,
Tim
also ich habe kein wort verstanden ... ich habe jetzt die software no23 geladen... die geht meinermeiner nach am besten und einfachsten... wenn ich im dsl netz also kabel den stream sende, dann kommt da am anderen pc was an aber eben mit der umts karte gehts nicht und nun noch mal meine frage...
was ist ein tunnel und ja ein rootserver und so was alles...
wie gesgat habe von der richtung gar keine ahnung weiter ... also irgendwie net so viele fachausdrücke *grins*
und was ist der unterschied zwischen einem root-server und einem vserver
Ja, kann ich, wieso ?
Mein IP-Telefon (über den Laptop) meldet sich zunächst am Server im Internet an,
geht ein Anruf ein, wird eine neue Verbindung vom Server zum Laptop (und dann
über die Netzwerkkarte an das SIP-Telefon) aufgebaut.
Ich hab da noch so eine Idee: kann man mit UMTS via wie auch immer eine direktverbindung zu einem PC herstellen, welcher als Server dient und dann von dem "Server" aus ins Internet gehen und den Stream senden ? Welche IP geht dann ? Die vom Server oder immer noch die vom Lapi, wo die UMTS Karte drinnen ist und der stream herkommt ?