DAs Problem daran ist doch,
das die Veranstalter immer erst an den Getränkestand, dann an die Bratwurst, und die Pokale denken, und dann wenige Tage vor Beginn mal in den Auflagen gucken, und feststellen, ups, wir brauchen nen San-Dienst! So wie es Pepsi macht ist schon genial. Anderseits, wenn er so kurzfristig bei euch aufschlägt, dann würde ich ich auch mal kurzfristig etwas höhere Kosten aufschlagen. Wir hatten nen Reitverein, der jedes Jahr wenige Tage vor beginn seines 3 Tage-Turniers aufgeschlagen ist, so nach dem Motto, Äh wir haben da was vergessen, aber Ihr habt ja eh nichts zu tun, macht doch mal grade San-Dienst, gibt auch ne" kleine Spende", die nicht einmal die Unkosten gedeckt hat. Nach dem 3. mal haben wir dann gesagt, das es nun reicht! Da haben dann welche komisch geguckt, als wir denen mal vorgerechnet haben, was ne Ausbildung, und Kleidung, einer Einsatzkraft, und der Unterhalt der Technik kosten, bis se Einsetzbar sind. Danach, waren se erst beleidigt, und sagten dass se auf uns verzichten würden, und haben sich nen Kostenvoranschlag der Feuerwehr geben lassen, und da klappte es dann auch mit ner fairen Spende, und der rechtzeitigen Anmeldung. Und Sie haben sich sogar an der Beschaffung von Rettungsmittel beteiligt, was auf deren Veranstaltung vorgehalten werden mußten. Mit nen Vertrag, über Dauer eines Einsatzes, und nen Preisaufschlag, für Verlängerung der eigentlich vorgesehen Zeit, brauch man sich hinterher nicht ärgern. Ja, ich weis, wir machen es alle aus Freude, und nicht des Geldes wegen, aber es sollten doch die min., Unkosten gedeckt sein, und vielleicht, auch mal etwas für die Getränkekasse, oder den nächsten Ausflug übrig bleiben. Um die geleistete Arbeit ein wenig zu belohnen