In der neuen Version sind innerhalb des Programms fie Parameter nicht mehr % sondern &
Hab das in der Doku anscheinend am Beispiel vergessen umzuändern.
Druckbare Version
In der neuen Version sind innerhalb des Programms fie Parameter nicht mehr % sondern &
Hab das in der Doku anscheinend am Beispiel vergessen umzuändern.
Hi Danke für deine Hilfe.
Es hat schon mal etwas gebracht. Nur mit den ganzen Parametern versteh ich das nicht.
Wenn ich &1 &2 eingebe in Parameter bei Aktion so kommt dann nur die RIC und das erste Wort der Meldung beim Einsatzdisplay an.
Das mit den Parametern versteh ich auch nicht ganz aus der Anleitung heraus. Oder ich versteh das System dahinter nicht.
Ich teste weiter.
Hy.. Benutze seit kurzem die 0.8er Version...
Und habe auch schwupps ein Problemchen...
Und zwar verliert alles bei mir immer die Einstellungen....
Sprich; Alle Hinterlegten APIs, Adressen, Aktionen etc verschwinden und das Programm ist
wieder "Jungfräulich" und versendet keine Alarme mehr.
Dies behebt man indem man einfach alles wieder neu einstellt.
Dann geht es wieder einen Tag gut und dann verschwinden wieder alle Einstellungen.. :/
Zum System:
XP Prof
AMD 2800er
1 GB Ram
und der übliche Schnickschnack
Wenn dieses Problemchen schon einmal diskutiert wurde, im Sorry..
Habs dann wohl überlesen...
Hab schon die 0.9er Version getestet. Aber die bekomm ich noch nicht ordentlich konfiguriert.
so, heute war wieder funktionskontrolle. es werden da von cobra alle schleifen automatisch ausgelöst. habe auch alle 5 bei mir drauf/ als aktion hinterlegt. aber ich habe nur die erste alarmiert bekommen auf prowl.
welche einstellungen müssen den noch getroffen werden, das alle alarmierten schleifen die bei einem benutzer hinterlegt sind und zb hintereinander ausgelöst werden auch über das tool hier alarmiert werden?
Hallo,
heute war bei uns wie jeden Samstag Probealarm und ich wollte testen wie weit alles funktioniert.
Als die Alarmierungen hintereinander reinkamen, öffnete sich das kleine "Pop up Fenster" mit "Alarmierung läuft" ich bekam die Meldung via Prowl aufs iphone alles super geklappt. Jedoch stellte ich fest, wenn das kleine "Pop up Fenster (Alarmierung läuft)" sich öffnet, erkennt FMS die nachfolgende 5 Tonschleife nicht?!? Sprich es sendet mir z.B. 6 Alarmierungen "5 Ton schleifen" . Dann erkennt das FMS32 Pro die 1 aber jedoch nicht die 2te 3te.. Sobald sich das Pop up Fenster wieder schließt erhalte ich wieder eine Alarmierung z.B. die 4te oder 5te.
Wäre es möglich das ich im Alarmierungstool eine Pause einbauen könnte? Sprich das ich pro Alarmierung eine Pause von ca. 5 Sekunden reinbekomme? Sodass FMS zuerst alles erkennt und anschließend alarmiert.?!
Schon vorab DANKE
Gruß
help112
Hallo blinkyth und help112
Ich vermute mal ihr wertet beide mit FMS32-pro aus oder?
Dann kann es nämlich gut sein das ihr beide das gleiche Problem habt (so wie ich auch)
Scheinbar gibt es bei FMS32-pro performance-probleme wenn die alarmierung aktiv ist.
Die genaue Ursache ist noch nicht gefunden, weil sie wie es scheint in FMS-32 pro liegt (weil alle anderen getesteten programme crusader, BosMon und AllFMS einwandfrei arbeiten), aber wir suchen eine Lösung.
Falls ihr nicht auf o.g. Programme umstellen wollt/könnt, währe es vielleicht ein versuch nicht die alarm.exe sonder direkt den java aufruf aus FMS32-pro heraus zu starten. (Siehe bedienungsanleitung)
HTH FMS-Master
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort! Ja ich benutze FMS32-Pro vers. 3.2.2
Ich vermutete bereits so etwas. Jedoch hab ich gedacht, ich bekomm es mit einer "Wartezeit" hin. Wenn man evtl. eine Pause für ca. 5 - 30 sek. beim Alarmierungsprogramm einbauen würde, dann könnte FMS alle alarmierten schleifen erkennen und anschließend nach den 5 - 30 sek. könnte das Alarmierungstool alarmieren. Wäre zwar nicht die idealste Lösung aber immerhin noch akzeptabel.
Gruß
help112
Ich habe nun den Thread durchsucht, jedoch keinen Hinweis gefunden, ob man auch den Gateway von SMSkaufen.de benutzen kann?
Hallo,
weiss jemand den Befehl für eine Auktion bei bosmon?? und wie ich eine Aktion für ZVEI einstellen kann?
Gruß
Hallo
es kommt auf die Aktion an, willst Du eine Datei ausführen?
Ja ich wollte die Alarm.exe vom Alarmierungsprogramm ausführen?? Sodass ich über Prowl die Alarmierung aufs iphone bekomme.. es sollte lediglich die Uhrzeit und die alarmierte Feuerwehr darin stehen. (Analoge Alarmierung)
Hallo ich habe ein wundersames Problem...
Version ist 0.9
und ich habe 2 Empfänger eingetragen...
soweit kein Problem. Kommt es zu einer Auslösung dann bekomme ich
die Meldung fehlerfrei, aber die 2. Handynummer kann die SMS nicht lesen.
Absender ist lesbar, nur der Textinhalt ist mit & und %.
Sogar über meinen SMS77 Account kann ich diese Fehler lesen.
Weiss einer Rat was das sein kann?
Hey Help112
Unter BosMon: Bearbeiten -> Telegramm Ereignisse
dort ein Ereignis anlegen
Im Feld Aktion "Programm ausführen" anhaken
Pfad: Pfad zur alarm.exe/alarm.exe "%Beschreibung%"
das wars schon.
Wenn du weitere Hilfe zu den Ereignissen bei BosMon brauchst dann per PN melden, hier gehts ja um das Alarmierungstool.
@dertim: Hmm, irgendwie kommt mir das bekannt vor.... Ich hatte den Fehler auch schonmal, weiß aber nicht mehr was ich getan habe um es zu lösen, jedenfalls funzt es jetzt... Falls es mir wieder einfällt melde ich mich
TIPP: Zum Testen eine E-Mail alarmierung einrichten, das kostet nix ;-)
FMS-Master
Gibt es noch nicht, aber da neue Gateway leicht zu implementieren sind, wird das demnächst noch kommen.
Ich zwei Wochen hab ich erst mal Semesterferien und werde ab dann mich wieder mit Änderungen/Wünsche/Probleme intensiver beschäftigen.
Das heißt frühestens in zwei - drei Wochen wird die neue Schnittstelle integriert sein.
@"Aufhängen von FMS32"
Das Problem ist jetzt wohl bei so ziemlich jedem aufgetreten. Ich kann euch aber nicht sagen woran es liegt. Wie FMS-Master schon geschrieben hat, kann es fast nicht an meinem Tool allein liegen, sondern irgendwie spielt der Aufruf von FMS32 dabei eine große Rolle. Ob das Problem jemals gelöst werden kann/wird kann ich so nicht sagen.
Es könnte aber einer von euch vielleicht mal bei Heirue-Soft (Entwickler von FMS32) nachfragen ob die sich das erklären können. Deren Antwort wäre mal interessant zu hören.
@FMS Master:
Email Alarmierung habe ich eingerichtet und funktioniert einwandfrei.
Aber nur mit meiner Handynummer, die 2. Nummer die ich mit eingerichtet habe sind ja die Probleme.
Bei SMS77.de steht in den Logs bei meiner Nummer alles leserlich und die 2.te Nummer kann ich auch in der Log nicht lesen was los ist. WIe in der SMS auch.
Scheint ja irgendwie ein Problem in der Übergabe zu sein.
Hallo,
also ich bin zur zeit bei SMS Trade. Kann mich überhaupt nicht beklagen. Habe bis jetzt ca. 30 SMS abgeschickt und diese kamen alle inerhalb von ca. 10 Sekunden beim Empfänger an. Bei SMS Trade kann man auch zwischen verschiedene SMS Einstellungen wählen z.B. "Basic", "Economy" "Gold" und "Direkt". Ich benutze meistens "Gold" bzw. "Direct" und der Preis von 5 - 8 Cent pro SMS finde ich noch ganz okay. Somit stimmt bis jetzt noch das "Preis - Leistungsverhältnis". Bin jedoch gespannt ob das immer so tadellos klappt wie bisher. Das einzige Manko bis jetzt. Das Guthaben - Aufladen dauerte relativ lange (ca. 5 Tage) war jedoch auch eine normale "Online Überweissung".
@affenmensch
ja du hattest recht. Irgendwo überschneiten sich die 2 Programme (1x FMS und einmal dein Alarmierungstool). Wie FMS-Master schon schrieb klappt es mit BosMon tadellos! Ein herzlicher Dank geht natürlich nochmal an dir, der dieses Super Programm entworfen hat. Echt Klasse!!
Gruß
help112
Kann mir einer sagen was am aufruf mit Bosmon verkehrt ist?
"C:\AlarmierungsToolV09\Alarm.exe" „$19“ „%adresse%“ „ %status%“ „ %meldung%“ „%kurzbeschreibung%“
Danke
Gruß Andi
Andi probier mal folgeneden Aufruf:
"C:\AlarmierungsToolV09\Alarm.exe" "$19" "%adresse%" "%status%" "%meldung%" "%kurzbeschreibung%"
Hatte den vorher auch nur einfach aus der Beschreibung kopiert da hatte ich für jedes Wort ne nen extra Parameter laut logdatei vom Alarmierungstool. Liegt auf jeden Fall an dem (") das darf ne das schräge Zeichen sein.
Habe unter Telegramm Ereignisse folgende Einstellung:
Aktion:
Programm aufrufen x
Parallel ausführen x
Im Hintergrund ausführen x
Blindzeit 0
und mein Aufruf für Pocsag(mit launch.exe) : launch "C:\AlarmierungsToolV09\Alarm.exe" $11 "%beschreibung%" "%meldung%"
und für 5Ton: launch "C:\emailalarm\03549\alarm.bat" "%beschreibung%"
x= steht für aktiviert
Wer die launch.exe nicht hat einfach das launch vor dem Aufruf weglassen.
PS: Glaub du mußt im Alarmierungstool auch die Parameter ändern wenn ich mich nicht irre. Also es sind nicht die gleichen wie z.B. bei FMS32
So, da bin ich wieder...
Ich habe jetzt die 09er Version aufgespielt.
Jetzt gehen die Probleme richtig los...
Auch wenn ich die 9er Version am laufen habe, alles richtig konfiguriert habe etc,
geht bei einem Alarm immer das "Alarmfenster" der 8er Version auf.
Es werden keine Alarme versand, die Logfiles bleiben leer.
Ich kann die 9er Version jungfräulich starten, selbst dann wird das 8er Alarmfenster geöffnet.
Im Alarmfenster wird auch der Pfad zur 8er Version angezeigt:
"0.: C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX\Desktop\AlarmierungsToolV08\Al armierungsToolV08"
Aus FMS32 starte ich aber die Alarm.exe der 9er Version, geauso wenn ich die 9er Alarm selber manuell starte. Jedes mal geht das 8er Alarmfenster auf. :/
Woran kann das nur liegen, das ewig auf die nirgendwo aktivierte 8er Version zugegriffen wird?
Ich bin wirklich überfragt, weiß nicht weiter, woran das liegen kann. HELFT MIR xD
@ Mr. Pieper:
Wo hats du den die Version 09 installiert? Würde mal sagen Du hast die Adresse falsch eingegeben.
Diese liegt, wie auch die 8er Version aufm Desktop. Jeweils in zwei unterschiedlichen Ordnern.
Versuche einmal kurz die 0.8ér Version in ein Verzeichnis c:\ zuverschieben. Dann die 0.9 nochmal mit neuem Ordner auch auf C:\ neu einrichten. Oder machst halt ne Sicherrung von deinem kompl 0.8ér Verzeichnis und löscht die beinhaltenden Datein und ballerst glei die 0.9ér drüber. So stimmt bei beiden Sachen schonmal der Original Pfad nicht mehr um immer die alte Version zuöffnen.
@Andi
Aktiviert x
Pocsag x
Folgene Regel neigieren x
RIC:0123456
Das bedeutet nix weiter als das du die bestimmte Ric Filtern tust.
Unten mal nen Screen wie ich es habe.
Hallo Andi!
DU kennst den Sinn von "Folgende Regel negieren"?
So wie du es hier schreibst sollte jede RIC außer 0123456 die alarm.exe auslösen.
Wenn du deinen Filter testen möchtest, kannst du bei den Einstellungen unten Popup auch aktivieren, dann siehst du wo es wirklich hakt.
Ich denke nicht das der Fehler im AUfruf selber liegt, sonst würde es bei Testen auch nicht gehen.
FMS-Master
Wunderbest.. Da liegt der Hund begraben. :)
Jetzt muss mir nur noch einer mal was verraten... Kollege hatte den Pfad mit:
/Alarm.exe....
eingerichtet.
In der Anleitung steht nun aber \Alarm.exe...
Welche Variante ist denn nun die richtige?
Hallo zusammen,
ich hab in einem meiner Profile eine Alarmierungsfreie Zeit eingestellt.
Beginnend um 16:30 Uhr und endend um 6:30 am nächsten Tag.
Leider hält sich das Programm nicht daran.
Kennt ihr das Problem? Bzw. wisst ihr wie man das beheben kann?
Gruß,
Chris
Hi,
hab gerade nachgeschaut und es liegt an einem kleinen Fehler im Programm.
Das liegt daran, dass der Zeitraum über einen Tag hinausgeht.
Ich habs behoben, werd aber die neue Version erst nächste Woche hochladen, weil ich auch dann auch noch einen neuen SMS-Server hinzufügen möchte.
Wenn du es dringend brauchst, dann meldest dich halt bei mir via PN und ich schick dir die neue Version (nur mit dem Fehler behoben) zu.
EDIT:
Ab sofort hab ich meine Homepage geändert. Die ist jetzt unter http://ffwug.jimdo.com erreichbar. Hab ich auch in der Signatur geändert. Der alte Link ist zwar noch erreichbar, ihr werdet dann aber automatisch auf die neue Seite weitergeleitet. Danke.
UMFRAGE:
Ich darf hier jetzt nochmal offiziell im Thread darum bitten, dass ihr doch drei kleine Fragen (zweimal Zahlen eintragen, einmal ein, zwei Worte) für mich beantwortet. Ihr müsst nur das PDF ausfüllen und dann auf Senden klicken.
Warum ich die Umfrage mache, werde ich euch nächste Woche im Forum mitteilen, da das einen ganz besonderen Sinn hat und (wenn es klappt) nur Vorteile für euch mitbringen würde!!
Danke für alle die schon teilgenommen haben!!!
Hallo,
habe ein vielleicht etwas komisches Problem.
Bin auf die aktuelle Version umgestiegen. Und zwar möchte ich nun über eine Verteilerliste alamieren, die bei smstrade hinterlegt ist.
Wenn ich nun, auf die manuelle Alarmierung gehe, dann zeigt er mir an es wäre ein Fehler aufgetreten, aber die SMS wird trotzdem versendet.
Woran könnte dies liegen?
Gruß
Mein persönliches Empfinden: 0.8 läuft am besten, da gehen die Wortersetzungen usw, Probealarme werden ausgeblendet. Zuverlässigkeit 90%
Nutze die 0.9 und hab keine probleme mit den Ersetzungen. Probealarm nutze ich nicht.
Gruß Andi
@ affenmensch:
Mit dem Alarmtext aus der Datei holen klappt ja schon, leider ist meine Datei mit dem Text UTF-8 Codiert, und somit werden leider vom Alarmtool keine Sonderzeichen und Umlaute übernommen. Gibt es eine möglichkeit das man einstellen kann, ob der Text von einer UTF-8 oder ISO Codierten datei kommt?
Danke
Gruß Andi
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Die gesendeten Mails werden bei uns in "CP1252" codiert. Bei der Anzeige in Mail-Programmen ist das kein Problem. Wir verarbeiten die Mails allerdings noch mit einem Script weiter und das kommt mit der Codierung gar nicht zu recht.
Besteht die Möglichkeit da was dran zu ändern?!
Danke!
Gruß Marco
Hey Marco,
für den e-Mailversand wird ein externes Modul benutzt, daher ist eine änderung nicht möglich. Hatte auch schon angefragt.
Gruß Andi
@Affenmensch: Meine Anfrage hat sich erledigt, ich habe mir eine Batch geschrieben die meine Textdatei von UTF-8 in ANSI umwandelt.
Leider funktionieren aber SMS mit mehr als 160 Zeichen nicht.
Bei welchem Anbieter?Zitat:
Zitat von Andi-Hamburg
Was genau aktiviert? (Bei Überlänge kürzen)
Was geht nicht? (Wird die SMS nicht versandt, wird sie aufgeteilt, etc...)