FUG 7B Ghäuse öffnen - brauche Hilfe
Hi,
kann mir mal einer sagen, wie ich ein FUG 7b Gehäuse öffne?
Ich habe mit den 2 Schrauben an der Frontplatte angefangen. Das ganze Frontelement kann ich jetzt so 1,5cm raus ziehen, mehr nicht. Will nicht weiter ziehen - hab Angst, dass ich noch mehr kaputt mache :/
Hinten sind noch Schrauben, da ist das Gehäuse aber komplett vergossen.
Gruß
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi,
IrfanView hilft gegen große Bilddateien...
du hast den "Großen" Wandler, also das Modul mit dem du das FuG entweder mit 6-12-24V Betreiben kannst. Im Betrieb müsste der ein leichtes sehr hochfrequentes Pfiepen abgeben. (Sofern kein Diskoschaden bei dir vorliegt oder du schon der Rente nahe bist ;-) )
Was mir noch einfällt: Bei den FuG7b von SEL unterscheidet sich der Anschluss der Geräte von Wandler zu wandler. Ein Gerät mit 12Regler hat eine andere Anschlussbelegung als ein Gerät mit Wandler an 24V. Hast du das überprüft, bzw. hat dieses Gerät mit diesem Kabel je gelaufen?
Nicht das dies die Ursache ist. (Das war der Preis damals für die "kleine Baugröße" Bei Telefunken ist das egal, das KAbel ist immer dasselbe, der Wandler macht das schon, dafür ist der aber auch gutes Stück größer....)
Ich habe die Steckerbelegungen mal angehangen.
Falls das nicht hilft bin ich leider mit den Ferndiagnosen etwas am ende. Dann könnte ich dir höchstens (wie dem Forenuser im anderen 7b Defekt thread dessen Gerät jetzt wieder läuft) eine Pauschalreparatur für FuG7b abieten. 75Euro im Erfolgsfall - Ist es nicht mehr wirtschaftlich reparabel kostet die arbeit nichts und es fallen lediglich die 5 Euro Rückporto an. NAtürlich ordentlich abgerechnet mit offizieller Rechnung usw.,
GRuß
Carsten