Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Diskriminator Ausgang -> Soundkarte
Hallo Zusammen,
ich habe schon des längeren ein Albrecht AE92H hier stehen und bin vor kurzem auf das Thema POCSAG gekommen.
Habe es erst mittels Kopfhöhrer Ausgang -> Line IN und der Software soRFmon probiert, hat auch einige Nachrichten angezeigt die aber auch sehr viele CRC Fehler enthielten.
Nun gut, ich hab dann nach diversen Anleitungen im Netz ein Diskriminator Ausgang eingebaut, allerdings mit 2x 4,2kOhm Widerständen statt einem 10kOhm Widerstand (wie in der Anleitung steht) an LND7.
Machen die 8,4kOhm irgendwelche schwierigkeiten? Ausser das das Signal ggf. etwas Stärker ist? oder müssen das genau 10kOhm sein?
Ich habe gestern dann erfolgreich Nachrichten Empfangen können (Allerdings nur mit "BosMon", alle anderen haben leider nichts angezeigt)
Empfangen tu ich POCSAG Nachrichten auf *66,050Mhz, ist irgendein Pagerdienst hier in Frankreich...
Das hat auch geklappt, habe den Scanner/PC dann mal Nachts angelassen und musste feststellen das er nach einigen Stunden aufgehört hatte irgendetwas anzuzeigen.
Heute kommt es mir irgendwie vor als wäre das Akkustische Geräusch irgendwie verrauschter.
BosMon zeigt ganz selten noch Nachrichten an.
Habe ich
a) Den Scanner gekillt (8,4kOhm/Scheiss Soundkarte)
b) Heute Pech mit dem Empfang?! (Kann der von heut auf morgen so stark abnehmen?)
oder c) Stimmt irgendetwas anderes nicht?
Immerhin kann ich mit FMS32 oder ähnlichem keine Nachrichten Empfangen.
POC32 zeigt zwar immer an das irgendwas kommt (ICON wird farbig), zeigt aber nichts an.
Im Anhang mal ein Screenshot vom Scope mit dem Signal
Vielen Dank.
Gruß,
Karl