Strafanzeige wegen Betruges
Leider ist das kein Ausnahmefall. Auch ich renne schon seit Monaten meinem Geld hinterher und erreiche niemanden. Weder per eMail, Kontaktformular, Post geschweige denn über die angegebene Telefonnummer(n). Herr Zwicker stellt sich tot.
Ich war deswegen bei der Polizei. Dort empfahl man mir Strafantrag wegen Betruges zu stellen, was ich auch tun werde. Davon kommt das Geld zwar auch nicht wieder, aber es besteht immerhin eine Chance, das etwas passiert, ohne dass ich mich in zusätzliche Unkosten stürzen muss. Wichtig hierbei ist, dass möglichst alle Betroffenen einen solchen Strafantrag stellen, damit dem auch nachgegangen wird.
Wer das selbe Problem hat, möge sich daher bitte auch mit mir in Verbindung setzen.
annoyed {ät} web {punkt} de
Strafanzeige wegen Betruges
Ich weiß nicht ob hier der Tatbestand des Betrugs gegeben ist...
Der SMS-Dienst funktioniert ja, zumindest bei mir.
Das Einzige was ich bemängel ist, dass dieser häufig recht unzuverlässig ist, und SMS teilweise erst mit großer Verspätung ankommen. Das ist zwar ärgerlich, aber kein Betrug.
IB-Systems gibt zwar eine ungefähre Zustellzeit an, es steht aber nirgens dass diese auch garantiert wird.
Das bei IB-Systems seit Ewigkeiten niemad telefonisch ereichbar ist, und auf Emails grundsätzlich nicht reagiert wird, geht mir auch tierisch gegen den Strich, aber auch dagen kann man strafrechtlich nicht vorgehen.
Meine letzte Aufladung war im Mai 2008, das Geld wurde zwar erst nach knapp 3 Wochen gutgeschrieben, aber es wurde zumindest auf mein Guthabenkonto verbucht.
Ich für meinen Teil werde mein Guthabenkonto bei IB-System nicht mehr aufladen, und mein Restguthaben nun mit zeitlich unkritischen SMS aufbrauchen.
Danach brauch ich mich wenigstens nicht mehr mit IB-Systems rumärgern.