Hat jemand Erfahrung mit Ceotronics/ Mororola MX 30
Wir hatten mitte der 90 ziger Jahre mehrere Helmsprechgarnituren für unsere Motorola MX 30 beschafft. Diese haben dann,im Laufe der Jahre, nach und nach den Geist aufgegeben. Als wir die Geräte dann zum Hersteller Ceotronics eingeschickt haben, kam vom Hersteller die Aussage, das die Geräte nicht mehr reperabel seien. Bei der Gelegenheit haben sie auch gleich ein Angebot für neue Geräte mitgeschickt, über einige Tausend Euro. Soviel Geld haben wir leider nicht zur Verfügung, wir haben dann erstmal nur fünf neue Geräte bestellt.
Letzte Woche habe ich mir die Geräte mal genauer angesehen. Der Ganze Satz besteht aus mehreren Teilen:
Als erstes: fest im F1 Helm eingebaut eine Kopfplatte zur Sprachabnahme, diese kann auch bei den neuen Geräten weiterverwendet werden
Als zweites einen Ohrhöhrer mit zwei Kabelenden der im Helm eingeklickt wird, an der einen Seite geht es zur Kopfplatte und an der anderen Seite ist bei den alten Geräten ein sechspoliger- und an den neuen Geräten ein fünfpoliger Stecker. Als ich dann mal einen alten Ohrhörer geöffnet habe ist mir aufgefallen das dort ein Kabel nicht angeschlossen ist. Ich glaube man muss nur an den alten Ohrhörern die Stecker tauschen von 6 auf 5 Pole, dann müsste es funktionieren. Denn bei den alten Geräten war lediglich die Verbindungsleitung vom Ohrhöhrer zum Funkgerät defekt.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten? Weiss jemand wo ich die Stecker beziehen kann die Ceotronics verwendet ???
Grüsse und Danke vorab!
Karsten