Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
FMS32 Pro und pocsag
hallo zusammen.
ich habe folgendes problem.
ich will mit fms32pro pocsag auswerten. ich habe als antenne eine selbst gebaute groundplane, hier aus dem forum. angeschlossen sind 2x ein ubc60 xlt2. einer davon mit discriminator ausgang, selbst nach anleitung von discriminator.nl eingebaut.
voher habe ich nur einen scanner angeschlossen und super klaren empfang. seid dem beide drann sind, habe ich im sprechfunk nen leichtes knacken/rauschen. auswertung läuft dennoch gut.
so, zur poc auswertung:
ich bekomme die feldstärke überprüfung immer rein. also kann es am signal ja eigendlich nicht liegen. parallel lasse ich PDW und POC32 laufen, um zu sehen, ob FMS alles aufnimmt. das ist nicht der fall. bei PDW und POC32 habe ich war auch nicht immer die ganze meldung aber da stehen immerhin teile. so kann ich sehen ob etwas alarmiert wurde. bei fms steht dann gar nix... einfach nicht ausgwertet.
kann es sein das es vll mit der verdrahtung der scanner/des audiokabels zum rechner zu tun hat?
die beiden minus pole der beiden audiokabel laufen zusammen und gehen dann in ein stereo kabel in den rechner (rechts 4m links 2m und die minus sind zusammengefasst).
so habe ich die scanner angeschlossen: