Starthilfe!!!Einige Fragen zur Technik.
Moin moinm.
Ich habe folgendes Problem:
Habe einen Uniden Bearcut XLT 60 - 2.
Habe da eben nach Anleitung einen Diskreminatorausgang drangebaut.
Nu kam mein erstes Problem:
Ein Klinkerkabel zu erbauen, welches auf einer Seite Stereo und auf der anderen Mono ist.
Habe dafür extra bei einem Elektronikfachhandel einen Mono-Stecker gekauft und ein Kabel, bei dem auf einer Seite Stereo ist und auf der anderen Seite offen.
Wollte das zusammen bauen,ich hatte 3 Drähte und beim Monostecker nur 2 Anschlüsse...Glaube einen Roten einen schwarzen und einen der nicht isoliert war und aus beiden kabeln raus kam.
Nun habe ich also diesen gemischten oben an den stecker gemacht und die beiden andere zusammen an die lange seite...
Und weiter gehts:
Wenn ich jetzt die POCSAG signale auslesen will, bekomme ich nur so Schrott...
Ich meine, das sagt mir mal einfach gar nichts.
Ne Idee woran das liegt?
Und außerdem habe ich, wenn ich den Line-In in meinem rechner mal auf nicht tonlos schalte, ein permanentes rauschen, ist das normal beim Diskreminatorausgang?Hatte ich als ich über kopfhörer gegangen bin nicht.
Ich hoffe es nimmt sich jemand meinem Problem an...
Danke vorab udn liebe Grüße
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
also du darfst nicht beide Adern (Rot und Schwarz) miteinander Verbinden, das ist quasi ein Kurzschluss.
Den Schirm des Kabels mit dem Schirm des Steckers verbinden, und einen der Innenleister mit der Spitze des Steckers. Siehe hierzu die angehängten Bilder.
Wenn du FMS32 nutzen solltest dann stelle unter Optionen => Soundkarte die Baudrate mal von 512 auf 1200 oder umgekehrt.
Und spiele mal ein bischen mit der Lautstärkeeinstellung von FMS unter Extrax =Y Mixereinstellung.
Bei Poc32 stellst du einfach alles auf AUTO.
Das Rauschen beim Disk ist normal, da du ein ungefiltertes Signal vor der Rausschperre abgreifst, daher auch immer ein Dauerrauschen, meistens recht leise.
Hoffe ich konnte dir erstmal helfen.
Mfg und noch ein schönen Sonntag
Chris