Polizei Hannover liest im Forum mit und ermittelt gegen User
Liebe Userinnen und User,
leider habe ich heute eine weniger erfreuliche Nachricht erhalten und ich möchte euch diese nicht vorenthalten.
Die Polizei aus Hannover liest in diesem Forum fleißig mit und ermittelt dann gegen User und Userinnen wegen Verstoßes TKG und weiß der Teufel was noch.
Die gehen sogar soweit, das die an hier bekannte Funkfachhändler rantreten und ermiteln, wer wann welche Funktechnik bestellt und erhalten hat.
Klar haben sich hier viele User sehr sehr weit aus dem Fenster gelehnt, aber vielleicht sind diese ja in Zukunft etwas vorsichtiger mit diversen Äußerungen.
Ich habe das Gefühl, das die Polizei in Hannover wohl die einzige Behörde in Deutschland ist, welche sich wegem dem ganzen BOS-Funk abhören heiß macht.
Liebe Polizei Hannover was bringt euch das ??
Die Polizei, Dein Freund und Helfer!
Hallo!
Also ich wundere mich auch schon seit längerer Zeit, wie hier einige genau sagen, was sie alles machen und hören. Das ist für die Polizei ja eine wahre Fundgrube. Aber ich bin nicht sicher, ob die Polizei allein aufgrund einer Aussage im Forum einen Hausdurchsuchungsbefehl erhält. So leicht ist das auch nicht. Und wenn einer angibt, dass er mit einer großen Satellitenschüssel den INMARSAT anpeilt und mit einer Helixantenne den europäischen Telefonverkehr über dieses Teil mithört, weil der nicht verschlüsselt ist, wer will wissen, ob das stimmt oder ob der User nur mal so ein wenig angibt? In den 60ern gab es ab und zu Besuche der Polizei bei den Händlern von Funkgeräten. War aber selten, und damals waren die Behörden noch viel empfindlicher. Die waren auf die Kundenkartei scharf.
Aber trotzdem: man sollte schon überlegen, was man schreibt. Und man kann das ja immer nochmal hier nachlesen. Für das geschrieben Wort gilt wie bei den Jägern:" Ist die Kugel aus dem Lauf, hält keine Macht der Welt sie auf!"
Gruß
Wolfgang