Hella RTK 6-SL oder doch besser RTK 5??
hab im augenblick nen ELW1 auf dem investitonsplan stehen, der eben auch mit nem lichtbalken ausgerüstet werden soll.
die gedanken gehen im moment in richtung RTK 6-SL mit blitzern und aussenlautsprecher.
zudem im frontgrill die micro-frontblitzer von hella.
da hier in den foren ja allgemein die qualität der zuverlässigkeit der RTK 6 in frage gestellt wird nun meine frage, ob doch eher der schwenk zur analogen RTK 5 sinnvoll wäre??
diese ist ja auch mit blitz-röhren wie die 6-SL erhältlich.
und wie sinnig ist der zusätzliche, frontgerichtete singleblitzer im dem balken?
gibt es irgendwo ein foto von der bedieneinheit der 5er? auch die bedieneinheit der feuerwehr-version der 6er würde mich interessieren.
für eure meinungen wäre ich dankbar
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
..mist eben vergessen.
Ich könnte dir auch eine Bedieneinheit von einer Hella RTK QS oder wie das Ding heißt anbieten. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tann01
..und wie sinnig ist der zusätzliche, frontgerichtete singleblitzer im dem balken?
Am Tage macht der richtig Licht, aber nachts kannst du ihn nicht benutzen. Ich meine einschalten kannst du ihn schon, aber er blendet den Verkehr dermaßen, dass das nicht angebracht ist.
Ich würde dir zu Frontblitzern und den Dachbalken ohne Singleblitzer raten.
Zu überlegen ist sicherlich auch die LED-Technik als Frontblitzer, die sind noch wesentlich heller als gewöhnliche Blitzröhren.