FME Vergleich: Pageboy vs. MEMO vs. Quattro
Moin,
gestern waren wir mit ein paar Kameraden dienstlich in der "Wildniss" unterwegs :-)
Wir hatten unsere Melder alle auf Mithören geschaltet und ich wurde schon beschmunzelt, da ich den Pageboy habe.
Die anderen dann auf "dicke Hose" gemacht:
"Das Ding hat ja nicht mal ne Anzeige, da weiss man ja nie ob das Teil überhaupt funktioniert .... bla , bla "
Tja, nur leider war mein Melder der einzige mit dem überhaupt was zu empfangen war. Während ich unserer Leitstelle zuhören konnte, waren sich die anderen plötzlich nicht sicher ob deren Melder überhaupt funktionieren. Obwohl die auf Mithören geschaltet waren, haben die kein Piep gesagt. Und wenn mal was war, dann übelst verrauscht und mies zu hören :-)
Klarer Sieger: Mein Pageboy !
Jetzt die Frage: WIESO ?!
Der Pageboy ist von den technischen Daten her, ja um einiges schlechter als die anderen Melder.
Und mein Melder ist noch nicht mal richtig abgeglichen (kommt nächste Woche dran).
Sind evtl. die Melder von den anderen Kameraden auch mal fällig für den Messplatz, oder müssen die damit leben?
Der Quattro von einem Kollegen ist mal gerade ein Jahr alt und wurde neu gekauft, incl. Abgleich und allem. Und auslösen macht er also auch ohne Probleme.
Den MEMO wollt ich mir mal vornehmen zum Abgleichen, mal schauen ob das was bringt.
Hat einer von Euch eine Ahnung warum der PAGEBOY vom Empfang nun besser ist als die anderen Melder ?