Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonrubeispiele
Saarbrücken 1/11/3
01.12.2003, 16:12
Hallo!
Weiß jemand, wo man sich mal Tonbeispiele von Tonrufsystemen anhören kann, die normalerweise im Betriebsfunk benutzt werden (vor allem z.B. Select5/SEL5 von Motorola)? Oder kann man sich dafür sogar irgendwo einen Tonrufgeber für den PC (wie es ihn ja auch für ZVEI massig gibt) runterladen kann?
MfG
Dominik
Saarbrücken 1/11/3
03.12.2003, 12:23
Weiß denn hier keiner was drüber?????????
Quietschphone
03.12.2003, 12:31
Hallo,
hier gibt's die komplette Übersicht über die versch. Verfahren: http://www.radio.gov.uk/topics/pbr/document/manual/sece2.htm#e2.7
Vielleicht macht sich MiThoTyN ja mal ans Werk und baut es in sein BOS-Tool mit ein.
Christian
03.12.2003, 12:31
Hallo.
Select5 von Motorola steht einfach nur für Selektivruf nach dem 5-Ton-Folge-Verfahren mit den unterschiedlichen Tonreihen ZVEI, ZVEI2, CCIR etc. Es gibt hier im DL Brereich einen Alarmgeber (ich glaube der von Rauch) der kann die unterschiedlichen Tonreihen.
MiThoTyN
03.12.2003, 16:40
Original geschrieben von Quietschphone
Hallo,
hier gibt's die komplette Übersicht über die versch. Verfahren: http://www.radio.gov.uk/topics/pbr/document/manual/sece2.htm#e2.7
Vielleicht macht sich MiThoTyN ja mal ans Werk und baut es in sein BOS-Tool mit ein.
Die verschiedenen Tonsysteme sind im Quelltext schon enthalten. Nur die Oberfläsche lässt noch keine Auswahl zu. Dachte das sei uninteressant, da ich ja ein "BOS"-Tool habe ... Wenn das gewünscht wird schalt ich das gerne frei !!
Gruß Joachim
Quietschphone
03.12.2003, 18:47
@Joachim:
Dann mach' halt eben ein BOS-Betriebsfunk-Deutschland-und-angrenzendes-Ausland-Tool draus :-)
MiThoTyN
03.12.2003, 21:53
Uiuiuiui ... Da muss ich das Fenster größer machen, da sonst der Titel nicht mehr rein passt !! *g*
Na ok .. Dann mach ich das noch ... Ist ja kein Thema ....
Gruß Joachim
Saarbrücken 1/11/3
04.12.2003, 14:08
Hallo!
Super! Danke für die Antworten.
Die Idee, das ganze ins BOS-Tool einzufügen finde ich auch gut.
MfG
dominik