PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Aufzeichnung bei Alarmierung !?



Leistellenfreak
06.11.2003, 21:20
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Wie kann ich es einstellen, das bei einer Alarmierung keine Aufzeichung gestartet wird?
Man kann zwar hinter den Meldern hinterlegen, wie lange aufgezeichnet werden soll, bei mir ist jedoch zum Teil 0 Sekunden eingestellt, zum Teil auch 60 oder 120 Sek., das Programm nimmt aber IMMER 30 Sekunden auf.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Mit kameradschaftlichen Grüßen

Andre

Newty
06.11.2003, 22:20
Hast du schonmal e!fms zum editieren probiert? Mir macht da die neuste Version keine Probleme, auch nicht bei 600 sek Aufnahmezeit

Leistellenfreak
07.11.2003, 06:57
Auch das hab ich schon probiert, funktioniert nicht.

Egal was ich auch eingebe, ob 0 oder 120 Sekunden, er nimmt generell 30 Sekunden auf.
Hat sonst keiner diese Erfahrung gemacht?

Gruß

Andre

Tobias
07.11.2003, 15:45
Hallo,

hast Du evtl. eine globale Aktion, in der 30 Sek. steht?

phex
07.11.2003, 15:57
also ich hab teilweise 3600 sek eingestellt das entspricht einer aufnahme dauer von einer stunde... und funktioniert ohne probleme ich würde wie mein vorgänger schon schreibt ob vieleicht als globala aktion 30 sek eingestellt ist...

greetz
phex

Leistellenfreak
08.11.2003, 08:26
Dachte eigentlich daß ich mich mittlerweile ganz gut mit dem Programm auskenne, aber, wo bitte stellt man eine globale Aktion ein?

MiThoTyN
08.11.2003, 13:06
Im Editor natürlich ...
Da unter "Verwaltung" -> "ZVEI" -> "Globale Aktionen"

Gruß Joachim

Leistellenfreak
08.11.2003, 14:39
Vielen Dank, werde das dann jetzt mal ausprobieren.
Melde mich später nochmal, wie die Sache ausgegangen ist.
Gruß

Andre

PeleMC
09.11.2003, 10:27
hm.. bei mir haut das nicht hin , er nimmt wie immer nur 30sek auf ! kann nich jemand seine Einstellungen "offenbaren" .. würd es vielleicht einfacher machen !

Leistellenfreak
09.11.2003, 15:32
Also bei mir klappt es jetzt wie es soll.

Hatte tatsächlich ne globale Aktion gespeichert, muß schon ewig her sein das ich die eingegeben habe.

Naja, Problem gelöst, ich danke euch allen.

Viele Grüße

Andre

PeleMC
09.11.2003, 16:27
jetzt klappts bei mir auch ! aber gibt es ne möglichkeit die aufnahme abzubrechen ? ohne das programm zu beenden ?

Tobias
09.11.2003, 22:36
Hallo Sascha,

ein solches Feature ist mir nicht bekannt. Da die Aufnahme direkt von FMS32-PRO durchgeführt wird, gibt es wohl auch keine Möglichkeit, einen Prozess zu finden und zu beenden.

Zentrale Leitstelle
10.11.2003, 11:43
Hallo :-)

Es gibt eine Möglichkeit die Aufnahme zu stoppen ohne das Programm zu beenden. =>Mithilfe eines Tricks.

Legt doch einfach im Editor unter ''Fahrzeuge'' einfach irgend ein ''Fahrzeug'' mit irgendeiner Kennung an.

So und legt dann für dieses ''Fahrzeug'' eine globale Aktion an!
Beispiel bei Status 2 Aufnahmedauer auf 0 stellen.

Dann könnt ihr das Fahrzeug noch in die Fahrzeugübersicht aufnehmen und könnt das ganze als Schalter benutzen.
Übrigens ihr könnt ja für das ''Fahrzeug auch einen anderen Staus belegen, Beispiel Status 3 und dann unter Funkaufnahme das gewünschte einstellen.-

So habt ihr euren eigenen Alarmaufzeichnungsschalter ;-)))

Zugegeben, klingt vielleicht jetzt ein wenig kompliziert.
Ich persönlich setze bei der Funkaufzeichnung auf das Programm rec.18 was es im Downloadbereich gibt, denn da spart man eine Mege an Speicherkapazität bei der Aufzeichnung, da er nur dann aufnimmt wenn gesprochen wird, und die Uhrzeit und das Datum merkt er sich auch. Ein echt TOP-Programm...

MKG

PeleMC
10.11.2003, 16:48
Ich danke dir für die schnelle antwort =)

PeleMC
10.11.2003, 16:50
Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
Hallo :-)

Es gibt eine Möglichkeit die Aufnahme zu stoppen ohne das Programm zu beenden. =>Mithilfe eines Tricks.

Legt doch einfach im Editor unter ''Fahrzeuge'' einfach irgend ein ''Fahrzeug'' mit irgendeiner Kennung an.

So und legt dann für dieses ''Fahrzeug'' eine globale Aktion an!
Beispiel bei Status 2 Aufnahmedauer auf 0 stellen.

Dann könnt ihr das Fahrzeug noch in die Fahrzeugübersicht aufnehmen und könnt das ganze als Schalter benutzen.
Übrigens ihr könnt ja für das ''Fahrzeug auch einen anderen Staus belegen, Beispiel Status 3 und dann unter Funkaufnahme das gewünschte einstellen.-

So habt ihr euren eigenen Alarmaufzeichnungsschalter ;-)))

Zugegeben, klingt vielleicht jetzt ein wenig kompliziert.
Ich persönlich setze bei der Funkaufzeichnung auf das Programm rec.18 was es im Downloadbereich gibt, denn da spart man eine Mege an Speicherkapazität bei der Aufzeichnung, da er nur dann aufnimmt wenn gesprochen wird, und die Uhrzeit und das Datum merkt er sich auch. Ein echt TOP-Programm...

MKG

Könntest du mir vielleicht eine kleine "Anleitung" per mail zukommen lassen ? bin in dieser beziehung imma etwas unflexibel =(

zum anderen bitte ich zu endschuldigen das ich 2 Beiträge kurz hinter einander geschrieben habe! Hoffe ihr nehm es mir nich übel !

Nich das daraus eine diskussion entsteht !

PeleMC
11.11.2003, 20:19
Ich nochmal *g*

hab das mit dem "Schalter" soweit hinbekommen , nur der Schalter das die Aufzeichnug "ausgeht" funzt nicht!

Wie kann ich das am besten machen ? hat jemand nen tip für mich ?

phex
11.11.2003, 21:58
ich würde sagen um allgemein eine audio aufnahme zu beenden unter "extras" auf "reset soundkarte" klicken schon ist die aufnahme beendet und liegt im fms32/pro verzeichniss :>

PeleMC
11.11.2003, 22:16
dachte eigentlich es würd auch so gehn wie man es mit dem "aufnehmen" macht ! Ein "fahrzeug" anlegen , das bei einem bestimmten status aufnimmt!
Naja aber bin schon ein schritt weiter !

Danke für die Antworten!

Zentrale Leitstelle
13.11.2003, 08:18
Hi,

bin mir nicht ganz sicher. Aber das sollte eigentlich schon funktionieren. Leg mal für dasselbe Fahrzeug den Status 6 an, und stelle bei Status 6 Aufzeichnungsdauer 1 sekunde ein.
Dann müsste es gehen!

Probiers einfach mal...

Gruß

PeleMC
13.11.2003, 10:43
hab das Probiert,aber klappt nicht!

Aber ma ein kurzes Beispiel , was ich blöd finde ,

Alarmierung FF Musterstadt -Aufnahme 1800sek
Alarmierung KBM -Aufnahme 30sek

das ist eine "übliche " Alarmierungsreihenfolge die zusammen gesendet wird ! Nur das ist auch das Problem , weil nach der alarmierung FF Muster , sollte er ja 1800sek aufnehmen, nimmt aber nur 30 sek auf!
DIe Nacht war es auch das Problem! Wir wurden zusammen mit 2 anderen Wehren alarmiert, und er hat nur 30sek aufegzeichnet!
Wie kann ich das umgehn? will nich bei jeder FF 1800sek aufnehmen ...
Darauf das der KBM alarmiert wird auch nicht !

Hat jemand ne idee wie man das ändern könnte

Zentrale Leitstelle
13.11.2003, 11:03
...ja, ich hab die Lösung....

...auf die Leitstelle gehen und den Alarmplan ändern.. *hihi*


Ne, mal ganz im Ernst ne andere Möglichkeit gibts da nicht.
*Mir jedenfalls nicht bekannt*

MKG

PeleMC
13.11.2003, 12:07
höhö .. bin da öfter ma, werd mal anfragen *gg*

Naja, is halt blöd,weil dann bringt es ja nix , weil wir sind ja nich die einzigsten die alarmiert werden, von daher bringt es nix =(

PeterOs
13.11.2003, 12:15
es lebe das gute alte RecAllPro

finde es besser, weil wie oben schon gesagt, das Datum und die Uhrzeit mit abgespeichert werden und vorallem hab ich dann nicht das ganze rauschen drauf, und keine Lücken drin...

PeleMC
13.11.2003, 12:44
rauschen hab ich auch nicht dabei, weil ich das nicht übern Diskriminator mache , sondern über die mikrofon buchse! aber wenn du ma hier bist Peter , dann sach ma wie das funzt !

Zentrale Leitstelle
13.11.2003, 17:00
Das kannst du im Programm ReCall selbst einstellen!
Soviel ich weis unter Einstellungen, aber du brauchst halt die Vollversion, damit es dich nicht jedesmal fragt wie lange du es schon nutzt...

MKG

PeterOs
13.11.2003, 19:27
Soweit ich weiß kannst du es so nicht machen, also einfach ein "+" dranhängen, vielleicht funktioniert es, wenn du eine Globale Aktion machst bei der jetzt z.B. die SMS gesendet wird und bei der Schleifenverwaltung gibts du als Aktion ein, dass RecAllPro gestartet werden soll....

Andere Möglichkeit wäre WinPiep, hier kannst du dann ich glaub 4 weitere Programme starten, funzt super....

MiThoTyN
13.11.2003, 22:37
Noch viiiiel einfacher ist ne kleine Batchdatei, die du als Aktion einträgst. In der Batch-Datei selbst kannst du dann beliebig viele andere Programme starten ....

Weißt du noch was ne Batchdatei ist und wie die funktioniert ?


Gruß Joachim

MiThoTyN
13.11.2003, 23:27
Na klar ....

Such doch auch einfach hier mal nach Batchdatei .. wurden schon sehr oft ziemliche brauchbare Sachen gepostet.

Vom Prinzip her schreibst du einfach in die Datei die Programme rein die du starten willst.

Also z.B. Alarm.bat :
[b]
c:\BlaBla\SMSProggi.exe %1 %2
c:\HalloSpencer\RecAllPro /start
echo Alarm empfangen !!
[/]

usw ... Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.


Gruß Joachim

PeleMC
24.01.2004, 14:11
Würde gerne bei bestimmten alarmierungen das RecAll Pro starten! Ich nutze FMS 32 Pro ,WinPiep und Sumss zum versenden von e-mails !

Hab das Forum durchsucht, aber nix gefunden was mir weiterhelfen könnte !

Wie kann ich das RecAll pro starten ,wenn die FF Musterstadt ( wo ich auch eine sms bekomme ) alarmiert wird !? Als Aktion über WinPiep ?wie mach ich das ? wie krieg ich das hin das er dann automatisch aufnimmt ?

Schon mal danke im vorraus !

PeterOs
24.01.2004, 14:17
Mahlzeit,

also es gibt unter Options->Preference und dann auf der ersten Registrierkarte "General" Feld wo hinter steht "Listen at startup". Da nen häckchen rein und schon nimmt er ab dem Programmstart auf....

Und dann einfach die RecAllpro als Aktion mit in Winpiep packen...

PeleMC
24.01.2004, 14:26
Hab das nun in WinPiep übernommen, aber er startet das RecAll Programm nicht !

Kann ich auch die dauer der aufzeichnung irgendwo eintragen ?