PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei d. Programmierung Quattro XL



flozi
21.08.2003, 16:15
Hi,

ich hab ein kleines Problem beim Programmieren meines Swissphone Quattro XL:

Wenn ich über die Software meinen Quattro einlesen will, kommt immer nur "Zeitüberschreitung".

Ich habe aber schon mehrmals programmiert!

Die Kontrollleuchte an der Programmierstation leutet aber wenn ich den Quattro in die Station stecke!

Es ist auch die richtige Software und der richtige COM-Port eingestellt!

ich hoffe mir kann jemand helfen!

mfg FloZi

Grisuchris
21.08.2003, 16:48
Hast du ne original Prog-station, oder ein (selber) umgebautes Ladegerät. Sind die Kontakte am FME sauber und nicht durch die Manschette oder sonst was verdeckt?
Ist der FME ein?

flozi
21.08.2003, 16:52
die programmierstation ist ein nachbau! die kontakte sind sauber, weil wenn ich den piepser in die station stecke dann leuchtet ja die kontrollleuchte!

Was soll das heißen: "ist der FME ein?"

Grisuchris
21.08.2003, 16:55
ein=eingeschaltet.
Hast du mit der Station schon mal nen anderen FME programmiert?

Edit:
Hast du die Ladeelektronik von der Prog-Elektronik getrennt (Schalter etc)? Ist der Stromstecker vom LG noch in der Steckdose, wenn du Versuchst den FME zu programmieren. Hat sich nämlich gerade so angehört. Wenn dem so ist: Die Ladeelektronik des LG darf, während des Programmierens nicht eingeschaltet sein (darum Stromstecker raus)

flozi
21.08.2003, 17:00
aso, ja klar ist er ein! hab ihn auch schon mehrmals aus und wieder eingeschaltet!

hab schon versucht andere zu programmieren, funzt aber nicht!

bis vor kurzem hat es ja noch einwandfrei funktioniert!


ladestation ist ausgesteckt!

Grisuchris
21.08.2003, 18:34
Du solltest mal die ganze Programmierhardware prüfen, v.a. schelchte Lötstellen und ob der MAX232 (oder was für ein Vergleichstyp auch immer) in Ordnung ist.

Cummunicator
23.08.2003, 03:00
Noch'n Tip: Check mal die Spannungsversorgung! Bei Adaptern die von konstanter Spannung nix halten kann dieser Fehler schonmal auftauchen...

Und auf keinen Fall ne Batterie nehmen!

florian_marktredwitz
23.08.2003, 11:11
Meine üerblegung war auch sofort ob die Baudrate bei dem COM-Port passt, evtl. das auch einmal überprüfen.