PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufzeitfehler 13



ilst112
24.05.2003, 16:58
Hallo
ich hab mit meinen FMS32-Pro folgendes Problem, nach 6-7 FMS Auswertungen bringt er mir eine Fehlermeldung: Laufzeitfehler 13
"Typen unverträglich", hoffe es kann mir jemand helfen.

Feuerwehrnotruf
24.05.2003, 22:25
Erzähl bitte mal ein bischen genauer. Was für ein Betriebssystem du nutzt, was für ein Rechner es ist, welche Soundkarte(n) drinstecken...vielleicht kann dir dann besser geholfen werden.

ilst112
25.05.2003, 11:39
Vom Rechner her dürfte es eigentlich keine Probleme machen:
Betriebssystem: Windows XP
Rechner: Pentium IV 2,5 GHz
Soundkarte: Creative SB Live
Arbeitsspeicher: 256MB RAM
Festplattenspeicher: 40GB

firewarrior
28.05.2003, 06:30
Ich hatte exakt dasselbe Problem, sowohl mit FMS32 als auch mit der Demo von FMS32-Pro.

Mittels googlen bin ich dann darauf gestoßen, daß es mit den Uhr- und Datumseinstellungen zu tun haben könnte!

Der Laufzeitfehler tritt auf, wenn z.B. die Trenner wie . oder : vertauscht, identisch, fehlent oder sonst was sind.

Bei mir konkret lag es daran, daß ich in der Regestry unter [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International] folgende Sachen eingegeben hatte:

"sShortDate" "d.M.yyyy"
"sTimeFormat" "HH:mm:ss tt"
"s1159" "Uhr"
"s2359" "Uhr"
Nach dem Ändern der letzteren Werte in "", also z.B. "sShortDate" "", trat kein Laufzeitfehler '13' mehr auf.


Also alle einmal dort und in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoption -> Regionale Einstellungen -> Anpassen ihre Werte und Einträge überprüfen.

Chief
14.06.2003, 21:40
Ich habe auch ein Problem mit diesem Fehler und zwar wenn ich einen digitalen Alarm ausdruckem möchte kommt dieser Fehler und das Programm bricht ab. Finde nur leider den von Fireworrior beschriebenen Pfad nicht!!!

Chief
15.06.2003, 12:33
Hab den Pfad gefunden, der Fehler ist aber tritzdem nicht verschwunden!!

firewarrior
15.06.2003, 14:56
Das ist das Problem, es könnte daran liegen... :(
Das faszinierende war auch, daß mit dem Ändern unter XP auch der Fehler unter ME weg war =)