PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personal da oder nicht?



DME1934
02.10.2012, 11:41
Moin Moin!

Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, Personal das im Ort und Einsatzbereit wäre auf einer Website (in einem internen Bereich) darzustellen. Ich hatte mir das ganze so vorgestellt, dass über einen Anruf jedes Mitglied seinen Status entsprechend setzen kann. Hat jemand eine Idee?

jrklp11
02.10.2012, 13:40
Ja. Mach ne Website mit Login wo man dann einzeln einen Status eingeben kann.

DME1934
02.10.2012, 13:59
Danke.... Aber das ist zu umständlich finde ich, jeder muss ins Internet gehen und muss sich einloggen und dann auch noch draufklicken. Ein Anruf oder eine SMS würde viel schneller gehen.

jrklp11
02.10.2012, 14:26
Danke.... Aber das ist zu umständlich finde ich, jeder muss ins Internet gehen und muss sich einloggen und dann auch noch draufklicken. Ein Anruf oder eine SMS würde viel schneller gehen.

Dann müsstest du für jeden 2 Nummern anlegen 1x Da und einmal nicht da.
Und das ganze dann praktisch an eine Software übergeben.

Fabpicard
03.10.2012, 09:41
Oder direkt einen Astarisk-Server mit vorzugsweise den 2 Nummern verwenden...
Solange jeder seine Rufnummer mitsendet, erkennt die der Server und ordnet diese Zu...

MfG Fabsi

P.S.: Wäre da nicht gegebenenfalls eine APP sinnvoller, die unter Umständen auch auf die Netz-Zellen-ID zugriff bekommt, wo das Handy gerade eingebucht ist?
Müsste man nur vorher festlegen, welche Zellen im "Gebiet" sind ;)

MeisterH
03.10.2012, 10:20
Frag mal erstmal deine Kameraden/Kollegen, wie viele diesen Schwachsinn überhaupt mitmachen.

rd-lst
03.10.2012, 14:17
Oder suchst du sowas?
http://www.siko-shop.de/Feuerwehrbedarf/Personal-Status-Tableau-V-3::5323.html
Wir haben so'n Ding. Da sind 2 SIM-Karten drin. Je nach dem ob nicht-/einsatzbereit klingelt man eine der beiden Nummern an.
Dann stellst du ne Webcam davor und schon kannste übers Internet schauen, wer da ist und wer nicht. :)

Andi-Hamburg
03.10.2012, 14:35
Such mal nach "Statusmonitor DRK Vaihingen".

Gruß Andi

Eric-EM
03.10.2012, 16:23
oder den Wachenmonitor von Swissphone nehmen...
Die Rückmeldung erfolgt mit dem RES.Q per GSM.
Ohne Alarm wird über einen Profilwechsel die Verfügbarkeit dauerhaft angezeigt.
Bei Alarm (per POCSAG) dann die Rückmeldung zum Einsatz.

DME1934
04.10.2012, 09:47
Frag mal erstmal deine Kameraden/Kollegen, wie viele diesen Schwachsinn überhaupt mitmachen.

Kann ich nicht verstehen warum Du gleich so reagieren musst. Ich würde hier nicht posten wenn ich nicht gefragt hätte.

Sowas wie den Statusmonitor DRK Vaihingen habe ich gesucht! Vielen Dank!