Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Personal da oder nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    89

    Personal da oder nicht?

    Moin Moin!

    Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, Personal das im Ort und Einsatzbereit wäre auf einer Website (in einem internen Bereich) darzustellen. Ich hatte mir das ganze so vorgestellt, dass über einen Anruf jedes Mitglied seinen Status entsprechend setzen kann. Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    41
    Ja. Mach ne Website mit Login wo man dann einzeln einen Status eingeben kann.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    89
    Danke.... Aber das ist zu umständlich finde ich, jeder muss ins Internet gehen und muss sich einloggen und dann auch noch draufklicken. Ein Anruf oder eine SMS würde viel schneller gehen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von DME1934 Beitrag anzeigen
    Danke.... Aber das ist zu umständlich finde ich, jeder muss ins Internet gehen und muss sich einloggen und dann auch noch draufklicken. Ein Anruf oder eine SMS würde viel schneller gehen.
    Dann müsstest du für jeden 2 Nummern anlegen 1x Da und einmal nicht da.
    Und das ganze dann praktisch an eine Software übergeben.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Oder direkt einen Astarisk-Server mit vorzugsweise den 2 Nummern verwenden...
    Solange jeder seine Rufnummer mitsendet, erkennt die der Server und ordnet diese Zu...

    MfG Fabsi

    P.S.: Wäre da nicht gegebenenfalls eine APP sinnvoller, die unter Umständen auch auf die Netz-Zellen-ID zugriff bekommt, wo das Handy gerade eingebucht ist?
    Müsste man nur vorher festlegen, welche Zellen im "Gebiet" sind ;)

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Frag mal erstmal deine Kameraden/Kollegen, wie viele diesen Schwachsinn überhaupt mitmachen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Oder suchst du sowas?
    http://www.siko-shop.de/Feuerwehrbed...V-3::5323.html
    Wir haben so'n Ding. Da sind 2 SIM-Karten drin. Je nach dem ob nicht-/einsatzbereit klingelt man eine der beiden Nummern an.
    Dann stellst du ne Webcam davor und schon kannste übers Internet schauen, wer da ist und wer nicht. :)

  8. #8
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Such mal nach "Statusmonitor DRK Vaihingen".

    Gruß Andi

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    27
    oder den Wachenmonitor von Swissphone nehmen...
    Die Rückmeldung erfolgt mit dem RES.Q per GSM.
    Ohne Alarm wird über einen Profilwechsel die Verfügbarkeit dauerhaft angezeigt.
    Bei Alarm (per POCSAG) dann die Rückmeldung zum Einsatz.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Frag mal erstmal deine Kameraden/Kollegen, wie viele diesen Schwachsinn überhaupt mitmachen.
    Kann ich nicht verstehen warum Du gleich so reagieren musst. Ich würde hier nicht posten wenn ich nicht gefragt hätte.

    Sowas wie den Statusmonitor DRK Vaihingen habe ich gesucht! Vielen Dank!
    Geändert von Quietschphone (04.10.2012 um 12:38 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •