PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauche eure Hilfe



Dennis
20.07.2011, 19:17
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.

Ich wohne im 2. Stock eines 7 geschossigen Wohnhauses, alle 14 Tage fahre ich für mein Stadtgebiet First Responder und Blutkonservenfahrten. Habe dafür dann einen Pager. Soweit so gut.

Damit ich aber auch so mal mitbekomme was in der Stadt so los ist, habe ich einen Funkscanner, dieser ist über ein RG 58 Kabel mit der Außenantenne vebunden, die per Starkmagneten an der äußeren Fensterbank meines Balkons befestigt.

Mein Vermieter untersagt mir die nutzung dieser antenne und fordert das ich die mit dem Blitzableiter auf dem dach verbinde, wie ich das anstelle ist ihm egal. Meine Frage ist nun ob das wirklich notwendig ist oder er mich dazu zwingen kann wie sieht da die Rechtslage aus. Ich habe ein derartiges Vorgehen noch nie gehört.

Vielen Dank für eure Antworten

DME-Murxer
20.07.2011, 19:29
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.

Ich wohne im 2. Stock eines 7 geschossigen Wohnhauses, alle 14 Tage fahre ich für mein Stadtgebiet First Responder und Blutkonservenfahrten. Habe dafür dann einen Pager. Soweit so gut.

Damit ich aber auch so mal mitbekomme was in der Stadt so los ist, habe ich einen Funkscanner, dieser ist über ein RG 58 Kabel mit der Außenantenne vebunden, die per Starkmagneten an der äußeren Fensterbank meines Balkons befestigt.

Mein Vermieter untersagt mir die nutzung dieser antenne und fordert das ich die mit dem Blitzableiter auf dem dach verbinde, wie ich das anstelle ist ihm egal. Meine Frage ist nun ob das wirklich notwendig ist oder er mich dazu zwingen kann wie sieht da die Rechtslage aus. Ich habe ein derartiges Vorgehen noch nie gehört.

Vielen Dank für eure Antworten

Nunja, als Mieter hast du in deiner angemieteten Wohnung fast alle Freiräume, solange sie nicht gegen das Gesetz verstoßen, jedoch gehört der Außenbereich nicht dazu.
Dein Vermieter könnte dir auch einfach untersagen die Antenne außen anzubringen, aber er möchte anscheinend nur eine fachgerechte (elektrische) Installation, damit keine Gefahr davon ausgeht. M.E. verständlich.

Fabpicard
20.07.2011, 21:46
Problemlösung: Selbstbaugroundplane hier aus dem Forum bauen, im Zimmer aufstellen und glücklich werden ;)

Wenn du Glück hast, brauchst du nicht aufs Fensterbrett draußen :)

MfG Fabsi