PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepagesoftware



hannibal
05.02.2009, 08:08
Mahlzeit

mit welcher, möglichst kostenlosen software kann ich

verschiedene (ca 70) passwortgeschützte Profile anlegen (mit unterschiedlichen Rechten)
entsprechende Downloadbereich einrichten
ein schwarzes Brett betreiben
Newsletter verschicken?

Das ganze sollte möglichst Idiotensicher sein

sschaebe
05.02.2009, 08:26
Es gibt dafür diverse ContentManagementSysteme (CMS)
Frei sind u.a. Joomla, Wordpress, Drupla, Typo3, openCMS, cmsimple, websitebaker, ...
Edit:
Sorry: Untern http://www.opensourcecms.com/ kannst Du diverse CMS ausprobieren.

Welches Dir davon am besten liegt musst Du entscheiden.


Gruß
Simon

florentine pullenreu
05.02.2009, 09:00
Servus,

wir benützen Joomla und sind sehr zufrieden damit. Deine Forderungen kannst Du mit Joomla alle verwirklichen.

hannibal
05.02.2009, 09:04
mh...

was ich brauche ist joomola für doofe!

Eine Domain hab ich, FTP per Filezilla kann ich

was nün?

Ach so ich möchte einen Blog einbinden über den Anbieter (falls Joomla das nicht selber kann)(

florentine pullenreu
05.02.2009, 10:05
Sooo schlimm ist das mit Joomla gar nicht. Wir hosten bei www.goneo.de, dort gibts Joomla schon vorinstalliert. Die bieten auch noch andere Sachen an, die Du per mausklick installieren kannst, ich glaub da ist auch ne Blogsoftware dabei. Templates gibts bei den zahlreichen Joomlaseiten zum runterladen. Ansonsten ein bisschen rumprobieren, dann klappts schon. Ich hatte am Anfang auch nicht viel Ahnung.

faboi
05.02.2009, 10:30
Also hab eingentlich auch schon viel ausprobiert auf dem Sektor. Rein zufällig fand ich typolight! Ich bin der Meinung, dass es einfacher und schöner kaum geht. Kannst es ja mal ausprobieren!

--> www.typolight.de

sschaebe
05.02.2009, 11:01
mh...

was ich brauche ist joomola für doofe!

Eine Domain hab ich, FTP per Filezilla kann ich

was nün?

Ach so ich möchte einen Blog einbinden über den Anbieter (falls Joomla das nicht selber kann)(
Dann schau doch echt mal unter
http://www.opensourcecms.com/
nach. Dort kannst Du mindestens 20 CMS ausprobieren ohne selbst eine Installation durchführen zu müssen.

Gruß
Simon