Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Homepagesoftware

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360

    Homepagesoftware

    Mahlzeit

    mit welcher, möglichst kostenlosen software kann ich

    verschiedene (ca 70) passwortgeschützte Profile anlegen (mit unterschiedlichen Rechten)
    entsprechende Downloadbereich einrichten
    ein schwarzes Brett betreiben
    Newsletter verschicken?

    Das ganze sollte möglichst Idiotensicher sein
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    540
    Es gibt dafür diverse ContentManagementSysteme (CMS)
    Frei sind u.a. Joomla, Wordpress, Drupla, Typo3, openCMS, cmsimple, websitebaker, ...
    Edit:
    Sorry: Untern http://www.opensourcecms.com/ kannst Du diverse CMS ausprobieren.

    Welches Dir davon am besten liegt musst Du entscheiden.


    Gruß
    Simon

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    8
    Servus,

    wir benützen Joomla und sind sehr zufrieden damit. Deine Forderungen kannst Du mit Joomla alle verwirklichen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    mh...

    was ich brauche ist joomola für doofe!

    Eine Domain hab ich, FTP per Filezilla kann ich

    was nün?

    Ach so ich möchte einen Blog einbinden über den Anbieter (falls Joomla das nicht selber kann)(
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    8
    Sooo schlimm ist das mit Joomla gar nicht. Wir hosten bei www.goneo.de, dort gibts Joomla schon vorinstalliert. Die bieten auch noch andere Sachen an, die Du per mausklick installieren kannst, ich glaub da ist auch ne Blogsoftware dabei. Templates gibts bei den zahlreichen Joomlaseiten zum runterladen. Ansonsten ein bisschen rumprobieren, dann klappts schon. Ich hatte am Anfang auch nicht viel Ahnung.

  6. #6
    faboi Gast
    Also hab eingentlich auch schon viel ausprobiert auf dem Sektor. Rein zufällig fand ich typolight! Ich bin der Meinung, dass es einfacher und schöner kaum geht. Kannst es ja mal ausprobieren!

    --> www.typolight.de

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    mh...

    was ich brauche ist joomola für doofe!

    Eine Domain hab ich, FTP per Filezilla kann ich

    was nün?

    Ach so ich möchte einen Blog einbinden über den Anbieter (falls Joomla das nicht selber kann)(
    Dann schau doch echt mal unter
    http://www.opensourcecms.com/
    nach. Dort kannst Du mindestens 20 CMS ausprobieren ohne selbst eine Installation durchführen zu müssen.

    Gruß
    Simon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •